"Wir" suchen ein Preiswertes TroFu, welches?

neee...da guck ich ja eh vorher ob tote tauben rumliegen !



ps: kleingedrucktes bitte auch lesen...siehe anderen beitrag..nicht so ernst
nehmen!!!

Habs eh nicht zu ernst genommen :)
Aber wenn Wildfremde unterwegs ganz plötzlich und unerwartet ein Schweineohr für meinen Hund parat haben, wär ich schon misstrauisch.
 
nein nein..die wildfremden sind meistens schon bekannte ..die immer was eingesteckt haben für ihre lieblingshunde ! ansonsten derfs eh von kan was annehmen!
 
ich auch nicht..denke es ist das christkind :D :D

ich hab jetzt erst letztens gelesen, dass der Weihnachtsmann ja gar nicht so verwerflich ist -- nur Santa Claus.

weil den weihnachtsmann, der hat´s eh schon immer gegeben, eigentlich schon vor dem Christkind.

"Morgen kommt der Weihnachtsmann" wurde 18irgendwas verfasst - also nix mit neumodischer Kram.

Das Christkind hat Martin Luther "erfunden", weil die Protestanten zwar Geschenke wollten, aber bitte nicht von katholischen Heiligen (Nikolaus)
Im katholischen Raum hat sich das Christkind erst um 1900 durchgesetzt, dafür haben dann die Protestanten den Weihnachtsmann "übernommen".

Santa Claus ist übrigens ursprünglich der Nikolaus (Sinterklaas) gewesen, auch das hat sich erst mit der Zeit zum dicken, weißbärtigen, rotgekleideten Mann mit Rentieren entwickelt.


so, vollkommen O.T., aber dafür passend zur Jahreszeit :p
 
da steht aber nix über Markus Mühle für den erwachsenen Hund!!! Wenn du schreibst, daß Markus Mühle schlecht ist, dann musst du das bitte auch erklären können!

Die Meinungen über MM gehen weit auseinander. Mein Hund hat gesoffen wie ein Loch und Unmengen Haufen abgesetzt.

Wenn Du mehrere Meinungen dazu lesen willst, geh mal auf http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa, gib oben rechts bei der Suche Markus Mühle ein, dann auf das NaturNah-Futter und dann auf den Link "366 Bewertungen liegen bereits vor" klicken (sorry, gibt keinen Direkt-Link dahin).

Manche sind zufrieden, weils ihre Hunde gut vertragen, andere haben eben Probleme von Ausschlag über ständigen Durst/Hunger bis hin zu Verhaltensauffälligkeiten. Solche Sachen sollte es bei einem wirklich guten Futter einfach nicht geben, meine Meinung. :cool:
 
jein ... es wird immer hunde geben, die eins besser vertagen und eins schlechter.

viele leute sagen, ihre hunde werden vom timberwolf hibbelig .... meine nicht. und die hatten auch schon einen wild& natural sack und sie sind vom temprament her sehr verschieden.

meine haben z.b. bei köber´s sehr lange gebraucht bis sie sich umgestellt hatten - andere haben da keine probleme.

es gibt hunde, die fressen caniae kiloweise und nehmen trotzdem ab ... ich merk nix davon bei meinen.


ich kenn markus mühle nur aus dem internet (es stand irgendwie nie in der engeren wahl - wobei ich gar nicht weiß, warum nicht),
*edit*
zusammensetzung kopiert (Geflügel, Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Wildpansen, Wildknochen, ...) - jetzt weiß ich wieder, warum: geflügel (altes spiel), dann zweimal getreide ... *hm*
*edit ende*

aber ich denke es gibt etlihe sorten, die schlechter sind und ob´s hund verträgt muss man eh selber ausprobieren.
 
Die Meinungen über MM gehen weit auseinander. Mein Hund hat gesoffen wie ein Loch und Unmengen Haufen abgesetzt.

Wenn Du mehrere Meinungen dazu lesen willst, geh mal auf http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa, gib oben rechts bei der Suche Markus Mühle ein, dann auf das NaturNah-Futter und dann auf den Link "366 Bewertungen liegen bereits vor" klicken (sorry, gibt keinen Direkt-Link dahin).

Manche sind zufrieden, weils ihre Hunde gut vertragen, andere haben eben Probleme von Ausschlag über ständigen Durst/Hunger bis hin zu Verhaltensauffälligkeiten. Solche Sachen sollte es bei einem wirklich guten Futter einfach nicht geben, meine Meinung. :cool:


Wenn du dir von Markus Mühle die Bewertungen durchgelesen hast, dann solltest du aber auch erwähnen, daß wirklich nur ein Bruchteil der Bewertungen negativ sind.
Abgesehen davon, hast du dir auch von den anderen Futtersorten die Bewertungen durchgelesen? Außnahmslos bei JEDEM Futter sind Probleme dieser Art aufgetreten! Menschen und auch Hunde können auf bestimmte Lebensmittel allergisch reagieren, deshalb ist es aber nicht schlecht! ;)
Meine Hündin und meine Pflegehunde (jede Größe, jedes Alter, jede Rasse) sind allesamt voll auf dieses Futter abgefahren, haben es super vertragen und haben sich prächtigst entwickelt! Und ich muß dazu sagen, daß meine Hündin sehr wählerisch ist!:rolleyes:
 
Wenn du dir von Markus Mühle die Bewertungen durchgelesen hast, dann solltest du aber auch erwähnen, daß wirklich nur ein Bruchteil der Bewertungen negativ sind.
Abgesehen davon, hast du dir auch von den anderen Futtersorten die Bewertungen durchgelesen? Außnahmslos bei JEDEM Futter sind Probleme dieser Art aufgetreten! Menschen und auch Hunde können auf bestimmte Lebensmittel allergisch reagieren, deshalb ist es aber nicht schlecht! ;)
Meine Hündin und meine Pflegehunde (jede Größe, jedes Alter, jede Rasse) sind allesamt voll auf dieses Futter abgefahren, haben es super vertragen und haben sich prächtigst entwickelt! Und ich muß dazu sagen, daß meine Hündin sehr wählerisch ist!:rolleyes:

Okay. Kann sein, dass ich da nicht ganz objektiv bin, weils meiner eben nicht so gut vertragen hat :eek:
Wenns für Deine passt, ist ja eh alles in Butter. :)
 
es geht um ein sehr limitiertes budget fürs futter.
also nix wie ran an gute sorten mit hohem fleischanteil.
günstiges futter mit viel getreide zum billigen geld ist doch gleich hohe futtermenge pro tag = hohe kosten pro tag, oder?
qualitativ hochwertiges futter mit hohem fleischanteil und gar keinem (oder wenig) getreide = sehr geringe futtermenge pro tag = kostet weniger pro tag, oder?
lg
staffi
 
Hallo,

So welches von dennen wäre den annehmbar?, oder wisst ihr eines was gut verdaulich ist, und dauerhaft beim Fressnapf zu bekommen ist??Zumal es die Absolute schmerzgrenze vom 35 für 15 kg nicht überschreiten sollte. Ich denke da ist es echt unmöglich was zu finden, aber abwarten und tee trinken. Würde mich über hilfe freuen, auf was man besonders achten muss, außer auf hohen fleischanteil?

Dankeschön

Vom Preisleistungsverhältnis find ich Belcando sehr empfehlenswert (über deren Internetseite kann man sich erkundigen, wo es den nächsten Futtermittelverkäufer gibt, der das Futter im Angebot hat, vielleicht gibts ja auch jemanden in Eurer Nähe.) ... Die Sorten "Dinner" oder "Multi-Croc" liegen glaube ich nur unmerklich über der 35Euro Grenze.

Markus Mühle ist auch ok, wenn's die Hunde halt vertragen. Aber darüber wurde hier ja auch schon einiges geschrieben. Ich persönlich hab recht gute Erfahrungen mit MM gemacht, allerdings war die Umstellungsphase auf das Futter ziemlich langwierig.

Eine andere günstige Variante wäre vielleicht noch "Korngold Premium" (allerdings weiß ich nicht ob es das beim Fressnapf gibt).
 
Hallo!

Ich kann dir dazu nur sagen: billig heißt nicht zwangsläufig schlecht. Meine Daisy bekommt Hofer Futter, das ist das preisgünstigste Hundefutter wo gibt. Ich habe auch ein Aquarium und eins könnt ihr mir glauben: was meinen Privatzoo angeht schau ich nicht aufs Geld. Demzufolge war ich ja dann auch ein wenig skeptisch, als ich mir vom Tierarzt ein "Ernährungsrezept" für's Hundi erstellen ließ und las, dass da das Hofer Futter aufgelistet war. "Das kanns ja nicht sein", dachte ich. Denn, um nochmal auf's Aquarium zurückzukommen: da verwende ich nur das teuerste Zeug, das meine Aquarienhandlung hat, weil ich einfach sehr bemüht darum bin, dass alle meine Tiere den besten Lebensstandard haben, den man ihnen in Gefangenschaft bieten kann. Und mein Aquarium kostet mich mehr, als der Hund. Um jetzt aber wieder zum Thema zu kommen: es stimmt schon, ein Becher Trockenfutter pro Tag und Hund genügt vollkommen, bestenfalls mit Dosenfutter kombiniert. Also, ich sag dir einfach mal wie das bei uns aussieht: Daisy ist 10 Jahre alt, Schulterhöhe ca. 45cm, Gewicht 18kg. Sie kriegt jeden Abend vom Dosenfutter die Hälfte der Dose, gemischt mit einem Becher Trockenfutter. Damit lebt sie nun seit neun Jahren glücklich und zufrieden und hat trotz fortgeschrittenen Alters Traummaße.

mfG,
Vera
 
Ihr wißt aber schon dass Trockenfutter das Risiko zur Magendrehung drastisch erhöht???? Ich rede nicht von Magendrehungen aufgrund nicht eingehaltener Ruhepausen nach dem Füttern!
Die meisten Magendrehungen entstehen durch die chemische Reaktion währen des Aufquellen bzw. dem Verdauen....

Wer seinen Hund erstmal so (fast) verloren hat, steigt schnell auf hochwertiges Nassfutter ( Risiko wesntlich geringer) um.
z.b. www.hunde-vital.de
Kann ich nur empfehlen!
 
Oben