"Wir" suchen ein Preiswertes TroFu, welches?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Da eine liebe freundin meinte ich kenne mich doch so gut aus mit Hunden hat sie gesagt ich soll mich mal kundig amchen, was es an einigermaßen anständigem Trockenfutter zu einem recht billigen Preis gibt. Ich weiß das das nicht viel ist.
Sie hat mir einige Proben Päckchen mitgegeben (leere) und ich soll doch mal rausfinden welche davond as beste wäre, oder welches besser wäre. Man muss dabei bedenken das das Futter keine 40€ im monat kosten sollte, und bei Fressnapf erhältlich sein sollte, den sonst ahben wir hier keinen Tierfutetrladen *leider*.

Allso (ich schreib mal den inhalt auf):

Happy Dog Supreme (Irland)
Gersteflocken, Lachsmehl (10%),Kaninchenmehl (10%), Hafervollkornmehl, Reismehl, Geflügelfett, Kartoffelmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Volleipulver, Natriumclorid, Hefe (getrocknet) , Gerste (Fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamillle

Rohprotein: 21,5%
Rohfett: 9,5%
Rohfaser: 3,0%
Rohasche: 7,0%
Calcium: 1,2%
Phosphor: 0,7%
Natrium: 0,4%


Happy Dog Premium-Croq Adult
Mais, Maismehl, Geflügelfleischmehl (10%), Grieben, Rinderfett, Reismehl, Lammfleischmehl (4%), Fischmehl, Geflügelfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Apfletrester (getrocknet), Dicalciumphosphat, Natriumchlorid, Volleipulver, Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille

Rohprotein: 23,0%
Rohfett:12,0%
Rohfaser:2,5%
Rohasche:7,5%
Calcium:1,6%
Phosphor: 0,9%
Natrium:0,5%


Corwex-Mix
Was da alles drinnen ist steht gar nicht drauf, nur das es aus 30% Rinderfleisch gemacht ist, man es vorm verfüttern anfeuchten muss, und ziehmlich viele Flocken und Zeugs drinnen ist.

Rohprotein: 28,0%
Rohfett:6,0%
Rohfaser:2,5%
Rohasche:5,5%
Calcium:1,0%
Phosphor: 0,7%
Natrium:0,4%



So welches von dennen wäre den annehmbar?, oder wisst ihr eines was gut verdaulich ist, und dauerhaft beim Fressnapf zu bekommen ist??Zumal es die Absolute schmerzgrenze vom 35€ für 15 kg nicht überschreiten sollte. Ich denke da ist es echt unmöglich was zu finden, aber abwarten und tee trinken. Würde mich über hilfe freuen, auf was man besonders achten muss, außer auf hohen fleischanteil?

Dankeschön
 
ich kopier das mal der einfachheit halber aus dem link heraus:
Zusammensetzung:
Fleisch, Getreide, tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe

fleisch
erstens, von welchem tier?
zweitens, wenn nicht "mehl" dabei steht, ist´s vor der trocknung und da fleisch bei der trocknung wasser verliert steht´s genz schnell hinten in der liste.

getreide
selbes spiel .. welches getreide denn?

nebenerzegnisse:
tierisch kann sein: blut, federn, knochen, hufe, etc etc
pflanzlich kann sein: sägespäne, grannen, abfall von müsli, etc

öle und fette
welche denn?

reden wir nich von zusätzen, haltbarmachern etc

fazit: vergiss es, lass die finger davon.

canidae ist nicht wesentlich teuter (15kg für 43) und von der qualität her um vieles, vieles besser!
 
canidae ist nicht wesentlich teuter (15kg für 43) und von der qualität her um vieles, vieles besser!

Naja, sie hat mir erzählt das sie für die hunde (sie hat 2) nur 75 Monatlich hat. Sie ist Studentin. Den rest spart sie für eventuelle krankheiten oder impfungen auf. Deshalb hat sie halt gesagt das futter sollte nicht teurer als 35 sein. Zumal da ja auch noch knapp 20 für die versicherung der hunde draufgeht.
 
Speedy bekommt Happy Dog Croq, kostet ein 15 kg Sack ca. 23-25 bin mir jetzt nicht sicher.. sie verträgt das Futter super und ich komm auch lange mit dem Sack aus. Also 1 Becher reicht vollkommen aus an einem Tag.

lg
Melanie
 
Speedy bekommt Happy Dog Croq, kostet ein 15 kg Sack ca. 23-25 € bin mir jetzt nicht sicher.. sie verträgt das Futter super und ich komm auch lange mit dem Sack aus. Also 1 Becher reicht vollkommen aus an einem Tag.

lg
Melanie

Wirklich ? :eek: also wenn ich meinen einen Becher geben würde glaub ich würden sie verhungern ... :eek:

P.s: das komische Smile war ka absicht :D ;)
 
Ich würde auch zu Happy Dog raten das Futter ist deswegen so günstig weil die Fa. nicht viel Werbung macht und es wird alles in Bayern hergestellt.
Es wurde mir auch empfohlen weil eben gut + günstig.
Ich habs selber immer verfüttert und war immer zufrieden, bin aber jetzt auf Timberwolf umgestiegen
 
so, mal happy dog .... einfach wahllos ein paar heraus gegriffen:

Zusammensetzung Toscana: Mais, Lammfleischmehl ( 10% ), Lachsmehl (10%), Reismehl, Geflügelfleischmehl (5%), Kartoffelmehl, ...

an erster Stelle findet man hier Mais, dann 10% Lammfleischmehl ....

selbiges bei Mini CroQ
Zusammensetzung: Mais, Geflügelfleischmehl (13%), Maismehl, Reismehl, Fischmehl, ...

wieder Mais an erster Stelle, dann geflügelmehl, aber dann schon wieder mais (wenn auch als mehl ... wo ist denn bitte schön der unterschied??´)

noch ärger bitte das Senior CroQ
Zusammensetzung: Mais, Maismehl, Reismehl, Geflügelfleischmehl, Rübenmelasseschnitzel, ....

mais, maismehl, reismehl ... was ist das bitte für ein hundefutter????

auch nicht besser die medium linie .... hier natur croq lamm&reis:
(die zusammensetzung kopiere ich vollständig, weil´s so schön ist .... :p
mit wertvollem Lamm, leichtverdaulichem Reis

Zusammensetzung: Weizen, Weizenmehl, Mais, Lammfleischmehl (7%), Reismehl (7%), Geflügelfleischmehl, Fischmehl, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Malzkeime, Natriumchlorid.

weizen, weizenmehl, mais ... wieder dreimal getreide an den ersten stellen.

dann haben wir lammfleischmehl, dann wieder getreide in form von reis.

dann kommt geflügel, fisch, rind .......

und das alles in einem futter für empfindliche hunde. :mad:

für mich persönlich ist das kein sehr gutes trockenfutter ...... :eek: :eek:
 
hab ich ja oben schon geschrieben .. ich denke, dass z.b. köbers eine gute alternative wäre.
den astor sack zum beispiel gibt´s um 23.

www.koebers.de

man muss nur aufpassen, leider ist der versand nicht der günstigste (was kann ichihm das nachfühlen *seufz* - aber herr köber hat meines wissens auslieferlager.

einfach ein mail schreiben, im normalfall kommt innerhalb von 24h ein antortmail zurück.
 
Danke gut zu wissen ich hab aber noch genug Timberwolf:D
War mehr so allgemein gefragt .... Für diejenigen unter uns die halt nicht soviel Geld haben .
 
oder das:steht ja auch als erstes Fleisch drinnen. aber sooo billig, da ist das futter doch sicher nicht so gut, oder?

http://cgi.ebay.de/Dogsport-Premium...QQihZ006QQcategoryZ100384QQrdZ1QQcmdZViewItem


es gibt billiges Futter und Preis-wertes!

Wenn man von einer von Dir da oben beschriebenen Sorte 350 g pro Hund pro Tag braucht, und von einer qualitativ höherwertigen und nicht viel teuerern (Canidae) nur zB 250 g am Tag pro Hund, dann hat sich der Preis schnell relativiert!!!
Hockt Euch doch mal zusammen, schaut was das Zeug überall kostet und rechnet es auf den ungefähren Verbrauch um...
Dann wird es sich schnell erledigt haben mit dem billig-Zeug....

Liebe Grüßels
vusel
 
Aber was würdest Du denn empfehlen wenn der Geldbeutel so mickerig ist Katja ?


Nicht so viele Tiere halten ? :cool:

Ich weiß nicht, ich suche für meine Tiere immer das beste Futter, wenn das dann im Preis-Leistungsverhältnis passt, dann sind es zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

Ist nicht böse gemeint, nur versteh ich halt nicht, das so viele Tiere gehalten werden wenn man dann beim Futter sparen muss :eek:
 
Ich würde Markus Mühle empfehlen! Sehr hochwertiges Futter mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. 21kg!!! kosten bei www.zooplus.de EUR 39,90 und ich komme 2 Monate damit aus!
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=2051&PID=9787
Meine Goldi Hündin ist sehr heikel was Futter betrifft, aber nach etlichen Probepackungen bin ich bei Markus Mühle hängen geblieben und meine Hündin ist nach wie vor versessen darauf! Nach ca. einem Monat hat man ihr die Futterumstellung auch äußerlich angesehen, ihr Fell hat einen unglaublichen Glanz bekommen und sie haart deutlich weniger! :D
 
mein Hund bekommt Bosch Sensible und ich bin damit voll und ganz zufrieden, weil es meinem sehr magenempfindlichen Hund gut bekommt. Ich bestell es auch seit neuesten bei zooplus.de. Bosch Adult kostet nur 27,--/15 kg
 
hallöchen,

am guten futter würde ich nicht sparen, denn das trägt zur gesunderhaltung der tiere bei und minimiert somit auch die tierarztkosten.
mein hund bekommt gebarft seit nem halben jahr.

markusmühle finde ich auch sehr gut, sowie bozita und marengo.
bozita ist ziemlich günstig. für 15kg hab ich vor einiger zeit so 27eu gezahlt, wenn ich mich nicht ganz vertue.

sparen ja, aber nicht am falschen ende bitte.

gruß

silke und lena
 
bekommt man das "canidae" beim Fressnapf?? Weil selbst Zooplus hats ja nciht drinnen.

Sie zahlt bei gutem Futter in guter Qualität und mit hohem (echten) Fleischanteil zahlt sie letztendlich weniger als bei einer "günstigeren" marke.

je weniger fleisch drinnen ist desto höher ist die futtermenge pro tag, desto teurer wird das futter dann letztendlich, weil halt dann auch viel unverdauliche stoffe drinnen stecken welche der hund dann ohnehin nur rauskackt.

also mal durchrechnen wie viel gramm pro tag von einem günstigen futter gefüttert werden, dann mal durchrechnen wieviel von einem guter qualität.

dann die kosten pro tag ausrechnen.

glaubs mir, es ergibt immer das gleiche: je besser die qualität, desto weniger kostet es pro tag.
lg
staffi
 
Oben