WIR sind das Forum

babs1980

Profi Knochen
Hallo,

ich möchte mal ganz einfach so in Erinnerung rufen, dass WIR alle hier dieses Forum bilden und ohne die, welche hier aktiv schreiben es gar kein Forum gibt...

Meiner Meinung nach schimpfen alle die gegen das aktuelle Forum schimpfen, irgendwie auch gegen sich selbst

und an die die meinen es gibt keine interessanten Themen mehr: Erstellt halt welche ?

Nur mal so als Gedankenanstoß

lg Barbara

das erinnert mi schwer an die werbung wir sind deutschland, hi hi!
aber es stimmt wir bilden das forum! ob wir wollen oder ned! :p

Hallo,

ich möchte mal ganz einfach so in Erinnerung rufen, dass WIR alle hier dieses Forum bilden und ohne die, welche hier aktiv schreiben es gar kein Forum gibt...

Meiner Meinung nach schimpfen alle die gegen das aktuelle Forum schimpfen, irgendwie auch gegen sich selbst

und an die die meinen es gibt keine interessanten Themen mehr: Erstellt halt welche ?

lg Barbara

c011.gif

Du sagst es !!!!!

Hallo,

lg Barbara

Ganz so seh ich das nicht.....

Das Forum - Plattform - wird von den Betreibern zur Verfügung gestellt. Wir können hier diskutieren. Es ist jedoch so, daß die Betreiber die Konditionen der Nutzung ändern und mit unterschiedlichen Maßstäben messen und genau daran krankt es hier ziemlich, wie auch am Umgangston.

Siehe auch im Beitrag Werbung im Support-Bereich des Forums!

Ich erstelle sicher kein Hundethema hier, denn ich will keine Erdrutschdiskussionen auslösen und mich schon gar nicht für meine Meinung rechtfertigen müssen und auf keinen Fall in der Luft zerrissen werden.

Das ist es nämlich, niemand traut sich mehr ein Hundethema zu eröffnen und überlegt sich ganz genau, was er schreibt und was er besser für sich behält.

Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei und muß sagen, daß das Niveau dieses Forums seitdem sehr gesunken ist. Ein Aquaristik-Forum, in dem es so zugehen würde, hätte schon längst dicht gemacht, weil die User geflüchtet sind.....

Das Forum - Plattform - wird von den Betreibern zur Verfügung gestellt. Wir können hier diskutieren. Es ist jedoch so, daß die Betreiber die Konditionen der Nutzung ändern und mit unterschiedlichen Maßstäben messen und genau daran krankt es hier ziemlich, wie auch am Umgangston.

Ich erstelle sicher kein Hundethema hier, denn ich will keine Erdrutschdiskussionen auslösen und mich schon gar nicht für meine Meinung rechtfertigen müssen und auf keinen Fall in der Luft zerrissen werden.

Das ist es nämlich, niemand traut sich mehr ein Hundethema zu eröffnen und überlegt sich ganz genau, was er schreibt und was er besser für sich behält.

ich muss mich dir hier anschliessen...

leider ist es wirklich so dass man ja beinahe kein thema eröffnen kann ohne dass man zur sau gemacht wird... :rolleyes:

Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei und muß sagen, daß das Niveau dieses Forums seitdem sehr gesunken ist. Ein Aquaristik-Forum, in dem es so zugehen würde, hätte schon längst dicht gemacht, weil die User geflüchtet sind.....

Ich glaub das es darum geht, das manche immer den alten Usern nach jammern!
Weil ich finde das das Niveau schon vorher gesunken ist, nicht erst seit die weg sind!
Jetzt gibt es meiner Meinung nach nicht so viele Gruppen mehr, wie es vorher gegeben hat.Weil bei gewissen Threads hast gar nichts mitschreiben brauchen/ können weil man ist sowieso ignoriert worden!
Lg Niciromana

Ich sehe es genau so. Hier wird reglementiert ohne Ende, es wurden User die nicht haargenau aufpassen, mal eben öffentlich für dumm erklärt. Das WIR NICHT das Forum sind wurde doch vor etwa zwei Wochen mehr als deutlich gemacht... schon wieder vergessen? So schnell geht das?

Hundethemen hier posten? Ich? Antworten gerne, zum Teil auch via pn weil ich WEISS, das ich in der Luft zerrissen werde, wenn ich diverse Sachen öffentlich SCHREIBEN würde. Na ja, man braucht sich ja nur mal anschauen, was im Stromzaunfred abgeht...

Ich denke, das ein Bruchteil von dem, was hier an guten und nachvollziehbaren Sachen letztlich läuft (via pn, mail, telefon, besuch...) eigentlich wirklich gepostet wird.

Ausserdem "UNS" gibt es in der Form nicht, wir sind nämlich als User keine einheitliche Masse, was für einen konstruktiven Austausch ja eigentlich gewünscht ist. Es gibt Menschen mit verschiedenen Einstellungen, Erfahrungen und Ansprüchen an das Forum.

"UNS" würde mich auf die gleiche Stufe stellen mit denen, deren Beiträge zu etwa 95 % aus diversen Smileys, Ein- oder Zweiwortsätzen, Angriffen, Beleidigungen und hundefremden Themenbeiträgen bestehen. MAL mag das ja noch ganz nett sein, aber nicht immer und deshalb möchte ich mit denen gar nicht auf einer Stufe stehen oder ein Teil vom "UNS" sein...

Ich gehe ja auch nicht in ein Autoforum rein obwohl ich ein Auto habe und lasse meine Beitragsanzeige mal eben durch belanglosen Kram oder Postingmüll nach oben schnellen, erkläre zwischendurch mal, wo das Bremspedal ist oder das man spätestens im Dunkeln mit Licht fahren muss...

Manuela

"Ich gehe ja auch nicht in ein Autoforum rein obwohl ich ein Auto habe und lasse meine Beitragsanzeige mal eben durch belanglosen Kram oder Postingmüll nach oben schnellen, erkläre zwischendurch mal, wo das Bremspedal ist oder das man spätestens im Dunkeln mit Licht fahren muss...

Manuela

Die Beitragsanzeige ist doch egal oder?Nur weil wer viele Beiträge hat ,heißt es ja nicht das er sich mit Hunden auskennt!
Ausserdem werden Beiträge in der Plauderecke nicht dazugezählt!

So ist es hier aber schon lange!:mad:

Was aber nicht bedeutet, das daraus ein Gewohnheitsrecht entstanden ist und viele meinen - joah, wenn das sowieso immer so abgeht, kann ich ja auch!

Es geht auch anders - nur ist die Masse derer, die es lieber anders HÄTTEN deutlich kleiner als die Masse derer, die sich hier im Forum gerne austoben und hier all das loslassen, wofür sie in anderen Foren weit eher reglementiert werden würden.

Und DAS wird auch immer bleiben. Klar, ich finde es schade, das viele Leute weg sind, die vorher tolle Beiträge geliefert haben. Aber ich kann sie ja suchen gehen in den Foren, die jetzt von ihnen profitieren. Und JAMMERN ist nicht, wenn man nur "Schade" sagt - oder ist ein blauer Fleck am Schienbein bei dir auch gleich ein Knochenbruch?

Manuela

ich versteh die aufregung wiedermal nicht:confused:

ich mach mir das leben offensichtlich einfacher als "ihr".wenn ich etwas schreibe und deswegen angegriffen werde, ignoiere ich das meistens und ich brauch auch keine user auf ignore setzten,ich kann das ganz alleine:cool: .
auch ich werde per pn wegen meiner signatur angegriffen,aber auf diese pn reagiere ich nicht mal. ich lese sie, nehme sie zu kenntnis und damit hats sichs für mich erledigt ( naja, nicht ganz ich lach mit meinem freund drüber).
ich hol mir doch mein magengeschwür woanders und nicht in einem forum.
das es immer und überall leute gibt die immer und überall ihren senf dazu geben müssen und offensichtlich probleme mit anderen meinungen haben, gibt es auch im normalen leben,man muss nur wissen wie man damit umgeht.
klar auch mich reisst es manchmal und ich lass mich kurz auf einen "streit" ein,aber wie gesagt nur kurz. ich brauch mich bei niemanden rechtfertigen der mich und meinen hund nicht kennt!!!!!! hallo!! leute nehmt nicht immer alles so persönlich!! viele dinge kommen virtuell einfach falsch rüber! es ist halt immer einfacher wenn man gewisse dinge in einem gespräch klärt und nicht im forum.
ich hab aber auch das glück,dass hier im forum kaum jemand auf mich reagiert,eben weil ich mich eigentlich immer und überall raushalte und deswegen mich hier kaum wer wahr nimmt,aber es ist soooo entspannend...

Die Beitragsanzeige ist doch egal oder?Nur weil wer viele Beiträge hat ,heißt es ja nicht das er sich mit Hunden auskennt!
Ausserdem werden Beiträge in der Plauderecke nicht dazugezählt!

Es ist aber doch so, das Neulinge vermehrt kritisch angeschaut werden. Wer sich hier durch diverse Beiträge liest, stellt das sehr schnell fest. Und ja, es gibt auch Leute, die auf die Anzahl der Beiträge von anderen achten und sich sich erst einmal denken, wer viel beigetragen hat, muss ja mächtig viel auf dem Kasten haben...

... bis es plaut macht und derjenige feststellt, das man mit jeder Menge Tralala - nicht nur in der Plauderecke - recht zügig Knochen sammeln kann und so zu den "Stammusern" aufsteigt. Wird ein Newbie pampig, wird er gleich angemacht, was ihm einfallen würde, grad neu im Forum und schon die Klappe aufreißen. Macht dies ein Stammuser, wird das weit mehr toleriert UND oft wird dem noch beigepflichtet...

Manuela

Was aber nicht bedeutet, das daraus ein Gewohnheitsrecht entstanden ist und viele meinen - joah, wenn das sowieso immer so abgeht, kann ich ja auch!

Es geht auch anders - nur ist die Masse derer, die es lieber anders HÄTTEN deutlich kleiner als die Masse derer, die sich hier im Forum gerne austoben und hier all das loslassen, wofür sie in anderen Foren weit eher reglementiert werden würden.

Und DAS wird auch immer bleiben. Klar, ich finde es schade, das viele Leute weg sind, die vorher tolle Beiträge geliefert haben. Aber ich kann sie ja suchen gehen in den Foren, die jetzt von ihnen profitieren. Und JAMMERN ist nicht, wenn man nur "Schade" sagt - oder ist ein blauer Fleck am Schienbein bei dir auch gleich ein Knochenbruch?

Manuela

Was mich eigentlich am Meisten nervt das alle so tun als wäre es vorher so super hier gewesen!
Angemeldet habe ich mich in diesem Forum um Erfahrungen austauschen
zu können, andere Hundebesitzer kennenzulernen ect.........!Nur jedesmal wenn ich etwas geschrieben habe, sind irgendwelche blöden Meldungen gekommen oder ist man eben mal ignoriert worden.Da es nicht nur mir so ergangen ist nehme ich es nicht persönlich!:D Erst in letzter Zeit schreibe ich, wie sehr viele andere neue Mitglieder auch, hier wieder mehr!
Denn man kann glaub ich nicht sagen das jetzt weniger Leute online sind!Nur eben Neue,und ich bin der Meinung das man denen auch eine Chance geben sollte!

Es ist aber doch so, das Neulinge vermehrt kritisch angeschaut werden. Wer sich hier durch diverse Beiträge liest, stellt das sehr schnell fest. Und ja, es gibt auch Leute, die auf die Anzahl der Beiträge von anderen achten und sich sich erst einmal denken, wer viel beigetragen hat, muss ja mächtig viel auf dem Kasten haben...

... bis es plaut macht und derjenige feststellt, das man mit jeder Menge Tralala - nicht nur in der Plauderecke - recht zügig Knochen sammeln kann und so zu den "Stammusern" aufsteigt. Wird ein Newbie pampig, wird er gleich angemacht, was ihm einfallen würde, grad neu im Forum und schon die Klappe aufreißen. Macht dies ein Stammuser, wird das weit mehr toleriert UND oft wird dem noch beigepflichtet...

Manuela

Bin ja ganz Deiner Meinung!:)

Was mich eigentlich am Meisten nervt das alle so tun als wäre es vorher so super hier gewesen!

Denn man kann glaub ich nicht sagen das jetzt weniger Leute online sind!Nur eben Neue,und ich bin der Meinung das man denen auch eine Chance geben sollte!

Nein, vorher war auch nicht alles in Butter, blöde Beiträge gab es schon immer bei diversen Themen - AUCH von den gegangenen Usern. Das ist schon richtig.

Und ja, klar gibt man den Neuen eine Chance, aber es dauert halt oft, bis man sie besser einschätzen kann udn weiß, wo vielleicht ihre Stärken (ihr Spezialgebiet im Hundebereich falls vorhanden) liegt. Von daher fällt es halt auf, wenn ein vielleicht gewohntes "Antwortbild" nicht mehr kommt, man vielleiht länger braucht, um eine für einen selbst gute Antwort zu bekommen.

Ich denke, es fehlt einfach, das man einige Personen aufgrund der länger miteinander verbrachten Zeit einfach von Anfang an besser einschätzen konnte und wusste, woran man auch mit ihren Seitenhieben und Frozzeleien war.

Eine CHANCE sollten Neue immer bekommen. UND sie sollten sich auch WEHREN dürfen, wenn sie von "schon länger dabei"-Usern blöd angemacht werden und halt vielleicht auch in dem Sinne mehr "Schutz" durch die Admins genießen, damit sie nicht gleich wieder vergrault werden (im Gegenzug sollte aber auch klar sein, das hier kein Elefant im Porzellanladen erwünscht ist).

Manuela

entschuldigung ! vergessen ist sicher nichts, aber immer nur jammern u. alles runtermachen kanns ja auch nicht sein !

wenn alles so scheiße ist, wie hier manche tun...warum seits dann noch da? masochismus?

und es geht hier nicht drum ob alte user noch da sind oder nicht...sondern darum das sich jeder einzelne um einen angenehmen umgangston bemühen sollte
irgendwie machen sich die die noch hier sind, ganz schön selbst runter.

und das jeder bei einem hundethema blöd angemacht wird, ist so auch nur bedingt richtig
es gibt sehrwohl sehr gute hundethemen nur die werden scheinbar nicht registriert

wenn hier einige die toleranz walten lassen würden, die sie selbst verlangen...wärs ein schönes miteinander

und nochmal: mir gehts nicht um irgendwelche admin-, oder sperrthemen sondern um den allgemeinen umgang u. dafür ist nunmal jeder einzelne verantwortlich !

Weil ich finde das das Niveau schon vorher gesunken ist, nicht erst seit die weg sind!

Lg Niciromana

das "niveau" der beiträge ist vielleicht gesunken, weil einige profis leider weg sind, die eben bei spezialthemen wirklich gute tipps gegeben haben auch weg sind (waum auch immer?)

wobei die meisten themen ja ohnehin schon x-mal wiederholt worden sind und man somit in den älteren beiträgen nachlesen kann.

aber das allgemeine niveau "der umgangston" ist besser geworden, weil eben auch solche weg sind, die einen normalen umgang mit menschen anscheinend nicht gewohnt waren....

Ich glaub das es darum geht, das manche immer den alten Usern nach jammern!
Jetzt gibt es meiner Meinung nach nicht so viele Gruppen mehr, wie es vorher gegeben hat.Weil bei gewissen Threads hast gar nichts mitschreiben brauchen/ können weil man ist sowieso ignoriert worden!
Lg Niciromana

Und??

Was hast du immer wieder für ein Problem damit??
Du regst dich immer wieder darüber auf - und sagt , wenns dem oder der net passt soll er gehen.
Könnt ja auch zu dir sagen: wenns dir net passt, das viele noch bestimmten Usern nachtrauern dann geh doch ;)

Die barf ecke verkümmert, weil viele von den "alten" nimmer da sind, und die haben immer geholfen.

Ansonsten schliesse ich mich Helgas Meinung voll und ganz an.

ich muss mich dir hier anschliessen...

leider ist es wirklich so dass man ja beinahe kein thema eröffnen kann ohne dass man zur sau gemacht wird... :rolleyes:

Viele Menschen viele Meinungen ...aber passiert das nicht im täglichen Leben auch das man zur Sau gemacht wird bei einem Thema wo die Meinungen auseinandergehen ?
Das wird mich aber nicht daran hindern Themen zu erstellen :D
Schliesse mich Helgas Meinung betreffend Betreibern ,Plattform an da Richtungen,Werber ect.die Betreiber bestimmen nicht die User.

Oben