Wir müssen uns von Gina trennen *heul*

annas schrieb:
Na dann gib doch deine Ratschläge und Erfahrungen weiter. Was hast du denn gemacht, was uschi noch nicht ausprobiert hat. Vielleicht hilft es ihr oder anderen in dieser Situation ja.

Sorry, per Forum Tipps zu geben habe ich mir schon längst abgewöhnt, aber ich stehe bei Interesse nach wie vor persönlich zur Verfügung.


EvaJ schrieb:
Nicht jeder Hundehalter, nicht jeder Hund, nicht jedes Kind, nicht jede Situation ist gleich und lässt sich mittels "eigener Erfahrungen" beurteilen und verurteilen !
Ich finde es auch nicht toll, dass massenweise Hunde abgegeben werden ! Nur manchmal ist es besser - sowohl für den Halter als auch für den Hund !

...naja...Ausreden findet man halt immer...
 
EvaJ schrieb:
Ich finde es auch nicht toll, dass massenweise Hunde abgegeben werden ! Nur manchmal ist es besser - sowohl für den Halter als auch für den Hund !

In diesem Fall :rolleyes: würde ich meinen, es wär jedenfalls für den Hund besser ...
 
MarkusP schrieb:
Sorry, per Forum Tipps zu geben habe ich mir schon längst abgewöhnt, aber ich stehe bei Interesse nach wie vor persönlich zur Verfügung.
Markus
Per Forum groß über jemand herzuziehen ist scheinbar weit einfacher als hilfreiche Statements von sich zu geben :rolleyes:
 
salinoa2000 schrieb:
Die hilfreichen Statements gab's bereits in zahlreicher und, wie ich glaube, ausreichender Menge :rolleyes:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=7399
Seit August ist viel Zeit vergangen, das Kind ist jetzt so mobil, dass es nicht mehr möglich ist, jede Sekunde aufzupassen.
So hart das klingt, aber ein Hund, der auf ein Kind losgeht, hat in einem Haushalt mit solchem nichts verloren. Der ständige Stress ist ja auch furchtbar für das Tier. Schon allein dem Tier zuliebe ist es doch besser ihm ein kinderfreies zuhause zu suchen.
 
Liebe/r Annas!

Ich habe über niemanden hergezogen oder meine Hilfe verweigert - im Gegenteil, ich habe sogar Hilfe angeboten die WEIT über "gute Tipps und Vorschläge" im Forum gehen - PERSÖNLICHE Hilfe!!!
Das hat ja auch einen guten Grund -> man KANN KEINE TIPPS per Forum geben, sondern muss die Umgebung sowie das gesamte Verhalten der Familie und des Hundes SEHEN um sich ein halbwegs brauchbares Bild machen zu können.
Erst dann kann man brauchbare Tipps geben.
Was bei den super "Forumsratschlägen" rauskommt hat man ja in einem anderen Beitrag, bei dem es um DIESEN Hund ging gesehen ->

ET01 schrieb:
hund bevorzugen, viel aufmerksamkeit und streichler. laß sie teilhaben, wenn du was mit dem kind machst.

Vielleicht willst DU ja gerne etwas über die Ratschläge und gelungene oder misslungene Versuche lesen, aber meine Zeit ist mir -besonders jetzt, wo ich gerade 15 Hunde habe- zu kostbar um jemanden, der vielleicht selbst "gute Tipps" nicht richtig umsetzen kann, Tipps zu geben die nichtmal gut sind, weil sie nur die Infos aus dem Forum als Grundlage haben...und DAS ist zu wenig!


LG


Markus
 
birgitt schrieb:
diese überaus motiverte einleitung dieses absatzes würde mich "natürlich" sofort dazu bewegen dir ein mail zu schreiben....... :rolleyes: :eek:

ich wünsch mir das uschi bald einen platz für gina findet.

lg
Lieber MarkusP!
Ich möchte sicher nicht mit dir streiten und schon gar nicht in diesem Thread, wo dringend ein guter Platz für einen Hund gesucht wird. Aber ich möchte mich birgitt anschließen. Auch ich hätte mich sicher nicht an dich gewandt.
Ich denke Uschi hat es jetzt seit Juni letzten Jahres probiert dieses Problem in den Griff zu bekommen, offenbar schafft sie es nicht. Sollte man dann nicht ganz einfach akzeptieren, dass dieser Hund an einen kinderlosen Platz kommt? Ich denke, dass ihr diese Entscheidung tatsächlich schwer fällt, denn sonst hätte sie es nicht so lange probiert. Willst du einer Mutter tatsächlich vorwerfen das Wohl und die Sicherheit ihres Kindes über die des Hundes zu stellen?
Die beste Hilfe für diesen Hund ist jetzt wohl einen schönen Platz für ihn zu suchen und nur darum hat die Besitzerin gebeten und nicht um persönliche Meinungen und damit pack ich mich an der eigenen Nase und lasse unnötige Diskussionen hier sein.
Viele Grüße
 
Klingt ja recht schön und nett - Tatsache ist aber, dass mal wieder ein Hund seinen Platz verliert und sich solche Geschichten permanent wiederholen, weil sich "Hundefreunde" zwar rasch einen Hund "zulegen", dabei aber vergessen, dass sie VERANTWORTUNG übernommen haben!

DAS und ähnliche Dinge, die "Hundefreunde" so treiben, ist der Grund, warum ich mit den meisten "Hundefreunden" eigentlich nicht viel zu tun haben möchte....
 
MarkusP schrieb:
Klingt ja recht schön und nett - Tatsache ist aber, dass mal wieder ein Hund seinen Platz verliert und sich solche Geschichten permanent wiederholen, weil sich "Hundefreunde" zwar rasch einen Hund "zulegen", dabei aber vergessen, dass sie VERANTWORTUNG übernommen haben!

DAS und ähnliche Dinge, die "Hundefreunde" so treiben, ist der Grund, warum ich mit den meisten "Hundefreunden" eigentlich nicht viel zu tun haben möchte....
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Leider denken viele Leute nicht 15 Jahre voraus und diverse Haustiere müssen darunter leiden.
Allerdings kann man nicht von vorneherein davon ausgehen, dass der Hund auf das Kind losgeht. Was für mich wenigstens ein einleuchtender Grund für eine Abgabe ist.
Mich machen eher die Ausreden wie Allergien etc. rasend.
 
uschi101 schrieb:
Jetzt haben wir uns dazu entschlossen, für Gina einen neuen Platz zu suchen. Die Entscheidung ist und nicht leicht gefallen.

Gina wird am 1.4.2005 3 Jahre alt, weiblich, kastriert, eine Mischlingshündin (sie sieht aus, wie ein kleiner Hoverwart). Sie ist sehr anhänglich, verspielt und lebhaft, aber auch ängstlich.
Wir suchen für sie ein ruhiges zuhause - ohne kleine Kinder, Katzen oder einem anderen Hund.

Für mehr Infos und Photos schreibt mir bitte eine PN.

Falls wir auf diesem Weg kein neues zuhause für sie finden, werden wir versuchen einen Platz auf einem Assisi-Hof (Tierschutzverein) zu bekommen.

LG Uschi


Zur Erinnerung !
 
annas schrieb:
Seit August ist viel Zeit vergangen, das Kind ist jetzt so mobil, dass es nicht mehr möglich ist, jede Sekunde aufzupassen.
So hart das klingt, aber ein Hund, der auf ein Kind losgeht, hat in einem Haushalt mit solchem nichts verloren. Der ständige Stress ist ja auch furchtbar für das Tier. Schon allein dem Tier zuliebe ist es doch besser ihm ein kinderfreies zuhause zu suchen.

Genau das ist es. Für alle - auch für Gina - ist die derzeitige Situation nicht leicht. Deswegen haben wir uns auch dazu entschlossen. Ihr könnt mir aber glauben, daß es uns nicht leicht fällt. Und außerdem hatte ich immer vor, meinen Hund und mein Kind gemeinsam aufwachsen zu sehen.

Und nun bitte ich Euch, mir bei der Suche nach einem guten, neuen Platz für Gina zu helfen!!!

LG Uschi
 
annas schrieb:
Mich machen eher die Ausreden wie Allergien etc. rasend.

Also Allergien einfach so unter den Teppich zu kehren bzw. in die Schublade "Ausreden" zu stecken find ich auch krass. Ich kenne jemanden dem nach ein paar Minuten in einem Haushalt mit "behaarten" Tieren sofort das Gesicht anschwillt, die Hände und Arme werden rot es juckt ihn bis zum geht nimma. Wenn er sich ein paar Stunden in einem Raum aufhält wo ein behaartes Tier ist oder war dann muß er danach ins Spital fahren und sich eine Cortison-Spritze holen weil ihm die Atemwege zuschwellen und er nur mehr schlecht Luft kriegt.
Also ich denke wenn DEIN Kind sowas hätte würdest nimma sagen Allergien sind Ausreden und das Kind auch über den Hund stellen, oder?

Aber sicher sind nicht alle Allergiker sooo extrem arm dran wie er das glaub ich schon aber auch solche Fälle gibt es. ;)

Wünsch Gina einen guten neuen Platz.
 
Flummi schrieb:
Also Allergien einfach so unter den Teppich zu kehren bzw. in die Schublade "Ausreden" zu stecken find ich auch krass. Ich kenne jemanden dem nach ein paar Minuten in einem Haushalt mit "behaarten" Tieren sofort das Gesicht anschwillt, die Hände und Arme werden rot es juckt ihn bis zum geht nimma. Wenn er sich ein paar Stunden in einem Raum aufhält wo ein behaartes Tier ist oder war dann muß er danach ins Spital fahren und sich eine Cortison-Spritze holen weil ihm die Atemwege zuschwellen und er nur mehr schlecht Luft kriegt.
Also ich denke wenn DEIN Kind sowas hätte würdest nimma sagen Allergien sind Ausreden und das Kind auch über den Hund stellen, oder?

Aber sicher sind nicht alle Allergiker sooo extrem arm dran wie er das glaub ich schon aber auch solche Fälle gibt es. ;)

Wünsch Gina einen guten neuen Platz.
Geh Nicole, du weißt genau, dass ich nicht den von dir geschilderten Fall meine, natürlich stelle ich da das Kindeswohl über den Hund :rolleyes:
 
Nur nicht so empfindlich, "annas" - bist ja selbst auch nicht gerade zimperlich bei der Auslegung von Sätzen, die man eigentlich recht leicht richtig verstehen könnte...
 
MarkusP schrieb:
Nur nicht so empfindlich, "annas" - bist ja selbst auch nicht gerade zimperlich bei der Auslegung von Sätzen, die man eigentlich recht leicht richtig verstehen könnte...
Klären wir das bitte per PN, der Thread gehört Gina!
 
Oben