Wir müssen uns von Gina trennen *heul*

Ist vielleicht irgendetwas vorgefallen?

Hab mir eben die Fotos mit Gina und deinem Sohn angesehen..
Es war doch alles in Ordnung? :(
 
Es ist gott sei dank noch nichts schlimmes vorgefallen. Wir haben auch einen Verhaltenstherapeuten aufgesucht und seine ratschläge befolgt. dadurch wurde es auch besser, aber nur wenn mein freund oder ich daneben stehen. kaum drehen wir uns um, knurrt und schnappt gina wieder nach unserem sohn. sie macht das nur bei ihm und sonst bei niemandem anderen - warum haben wir leider nicht herausfinden können, trotz vielen gesprächen mit tierärzten usw.
lg uschi
 
Sorry, aber ich habe dafür NULL Verständnis!

Zeig der Hündin was sie tun darf und was sie zu unterlassen hat.
Zeig es ihr KLAR UND DEUTLICH und -wie schon geschrieben wurde- lass dein Kind NIE unbeaufsichtigt mit dem Hund zusammen....eine halbe Minute ohne dir als Rudelchef und schon kann es zu einem Drama kommen!!!
Wenn ich mir das andere Thema so durchlese und Tipps sehe wie "bevorzuge den Hund, damit er nicht eifersüchtig wird", dann kommt mir das grausen.

Ich habe weder Zeit noch Lust mich wie noch vor ein paar Jahren um jeden "Hundedreck" zu kümmern, dazu habe ich selbst genug um die Ohren, aber wenn du WIRKLICH an einer Lösung des Problems interessiert bist, dann melde dich einfach per Mail - Antwort kann aber 1 bis 2 Tage verspätet kommen, da ich in den nächsten Wochen genug Stress haben werde.

LG

Markus
 
also ich weiss auch nicht ganz was ich davon halten soll! :confused:

ich finde wenn man einen hund hat und damit rechnet das man in den nächsten jahren auch ein kind will oder eines passieren kann :p dann sollte man sich schon vorher überlegen wie man das mit hund und kind macht!
ohne das es dazu führt das man den hund weggeben muss!
normalerweise wenn für den hund klar ist wer der rudelführer ist wird er sich dementsprechend verhalten und wissen was er tun darf und was nicht!
und das man hund und baby nicht alleine lassen kann ist doch klar oder? :confused:

aber da ich eure situation nicht persönlich kenne werd ich mich mit meiner genaueren meinung darüber zurückhalten! :D

ich hoffe ihr findet einen ganz TOLLEN platz für sie! sie hat es verdient wenn sie euch nach 3 jahren verlassen muss!

alles gute und viel glück! :)
 
uschi101 schrieb:
Wir haben auch einen Verhaltenstherapeuten aufgesucht und seine ratschläge befolgt.
lg uschi

Wer war das? Welche Ratschläge waren es?


warum haben wir leider nicht herausfinden können, trotz vielen gesprächen mit tierärzten usw.
Bei Verhaltensproblemen werden die TA'S in den wenigsten Fällen helfen können!
 
MarkusP schrieb:
.............Ich habe weder Zeit noch Lust mich wie noch vor ein paar Jahren um jeden "Hundedreck" zu kümmern, dazu habe ich selbst genug um die Ohren, aber wenn du WIRKLICH an einer Lösung des Problems interessiert bist, dann melde dich einfach per Mail - Antwort kann aber 1 bis 2 Tage verspätet kommen, da ich in den nächsten Wochen genug Stress haben werde.
LG Markus


diese überaus motiverte einleitung dieses absatzes würde mich "natürlich" sofort dazu bewegen dir ein mail zu schreiben....... :rolleyes: :eek:

ich wünsch mir das uschi bald einen platz für gina findet.

lg
 
Ich habe nunmal keine Lust zum heucheln und auf "freundlich und nett" zu spielen, wenn mir eigentlich die Galle hochkommt.
Wie ich Uschi in einer PM geschrieben habe, habe ich solche "Fälle" in den letzten Jahren viel zu oft gesehen und hoffe, dass sie wenigstens daraus gelernt hat und sich KEINEN Hund mehr "zulegt".

Trotzdem hätte ich, bei Interesse, versucht ihr zu helfen, aber das wurde per PM abgelehnt...auch ok, ich habe so oder so schon zu wenig Zeit.
Den ganzen Mist habe ich einfach schon zu oft gesehen und gehört - 90 Prozent der Hundehalter sind mir wirklich ein GRAUS, darum habe ich die letzten Jahre versucht mich von der gesamten verlogenen Hundeszene abzukapseln und WERDE es wieder machen, sobald die Welpen, die bei mir gerade aufwachsen auf GUTE Plätze abgegeben werden konnten.


Gruss an die wenigen WIRKLICHEN Hundefreunde

Markus

*Ärger off*
 
MarkusP schrieb:
Ich habe nunmal keine Lust zum heucheln und auf "freundlich und nett" zu spielen, wenn mir eigentlich die Galle hochkommt.

Den ganzen Mist habe ich einfach schon zu oft gesehen und gehört - 90 Prozent der Hundehalter sind mir wirklich ein GRAUS, darum habe ich die letzten Jahre versucht mich von der gesamten verlogenen Hundeszene abzukapseln und WERDE es wieder machen, sobald die Welpen, die bei mir gerade aufwachsen auf GUTE Plätze abgegeben werden konnten.


Gruss an die wenigen WIRKLICHEN Hundefreunde

Markus

*Ärger off*

Mir gehts momentan genauso! Kann das absolut nachvollziehen!
 
Besser Gina findet jetzt einen guten neuen Platz, als das Kind liegt demnächst mal mit Bissverletzung im Spital und wir können die Geschichte in einer Zeitung weiterverfolgen ..... Ja vielleicht ist Uschi101 überfordert, von mir aus auch unfähig .... vielleicht hat sie nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft , oder der Hund kann mit (Klein)kindern wirklich nicht ? Sowas soll es auch geben :rolleyes:

Ich wünsche Gina alles Gute !
 
MarkusP schrieb:
Zeig es ihr KLAR UND DEUTLICH und -wie schon geschrieben wurde- lass dein Kind NIE unbeaufsichtigt mit dem Hund zusammen....eine halbe Minute ohne dir als Rudelchef und schon kann es zu einem Drama kommen!!!Markus
´Genau darum geht es ja! Es gibt halt leider Gottes diese halben Minuten im Alltagsleben :eek:
 
annas schrieb:
´Genau darum geht es ja! Es gibt halt leider Gottes diese halben Minuten im Alltagsleben :eek:
Und oft reicht ne Sekunde...

Außerdem glaub ich können wir übers Forum nicht einschätzen wie gefährlich die Lage wirklich ist!!

Lg
 
Hi

Also ich hab mir jetzt nit alles durchgelesen..
Nur eine frage an Markus: hast du kinder?

Ich mein es gibt nun mal Hunde,die aus welchem grund auch immer, nit mit kleinkindern können und Uschi hat doch schon einiges Versucht..
Mag sein das es möglichwäre Gina an kinder zu gewöhnen nur das geht nit in 1-2 Wochen und was machst bis dahin?
Was ist wenn der Hund das Kind wirklich mal ernsthaft beißt?
Wenn wirklich nix mehr geht ist es doch für beide seiten angenehmer wenn Gina einen neuen kinderlosen platz bekommt...

bye
nicky
 
Tut mir sehr leid, das Du Dich von Deinem Hund trennen mußt, ich könnte das nicht.
Habe einmal zwei Welpen von einem Züchter bei mir zu Hause gehabt einen hab ich hergegeben, und das war soooo schwer das ich mir den zweiten Welpen behalten habe obwohl ich schon drei Hunde gehabt habe. jetzt bin ich froh das ich die kleine Maus habe, kleine Maus ist gut ist die jüngste aber jetzt schon die größte mit ihren 8 Monaten aber so süß und lieb
 
Nicky schrieb:
Nur eine frage an Markus: hast du kinder?

Ja, habe ich...und es gibt IMMER die Möglichkeit etwas zu unternehmen um die Situation unter Kontrolle zu bekommen oder einfach aufzugeben oder Ausreden zu finden.

Ganz nebenbei - ich rede NATÜRLICH aus Erfahrung...und ich habe NICHT aufgegeben, sondern mein Leben den Umständen angepasst!

LG

Markus
 
MarkusP schrieb:
Ganz nebenbei - ich rede NATÜRLICH aus Erfahrung...und ich habe NICHT aufgegeben, sondern mein Leben den Umständen angepasst!

LG

Markus
Na dann gib doch deine Ratschläge und Erfahrungen weiter. Was hast du denn gemacht, was uschi noch nicht ausprobiert hat. Vielleicht hilft es ihr oder anderen in dieser Situation ja.
 
MarkusP schrieb:
Ja, habe ich...und es gibt IMMER die Möglichkeit etwas zu unternehmen um die Situation unter Kontrolle zu bekommen oder einfach aufzugeben oder Ausreden zu finden.

Ganz nebenbei - ich rede NATÜRLICH aus Erfahrung...und ich habe NICHT aufgegeben, sondern mein Leben den Umständen angepasst!

LG

Markus

Nicht jeder Hundehalter, nicht jeder Hund, nicht jedes Kind, nicht jede Situation ist gleich und lässt sich mittels "eigener Erfahrungen" beurteilen und verurteilen !

Ich finde es auch nicht toll, dass massenweise Hunde abgegeben werden ! Nur manchmal ist es besser - sowohl für den Halter als auch für den Hund !
 
Oben