Wir kümmern uns alle um CASTRO und suchen einen tollen Platz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orkan

Super Knochen
CASTRO, der süße 1,5 jährige Staff Mix ist herrenlos aufgefunden worden und ins TSH gebracht. Seine Hüfte war völlig ausgekegelt und er hatte furchtbare Schmerzen.

Castro wurde am 16.6 operiert und seine muskeln sind leider sehr schnell degeneriert.
Als wir den armen bub gesehen haben, wußten wir, dass wir helfen müssen, denn ohne täglicher bewegung dauert es ewig bis er wieder ordentlich laufen kann.

Also taten wir, daniella verall, senfer, daimonion, ahimsa, amie und etliche mehr, zusammen , um den buben zu helfen. Wir lassen auch noch bei dr. lorenson einen termin vereinbaren, um eventl. ein ct zu machen, damit man alles ganz genau abklären kann.
Er bekommt zusätze, wie grünlippenmuschelzeugs, spezial futter, weil er so dünn ist und wir werden mit ihm unterwasserlaufbandtraining machen.

Er ist eine seele von hund, sooo schmusig und anlehnungsbedürftig, mag nur kuscheln und körperkontakt haben, ist hundefreundlich, kinderfreundlich, katzenfrundlich und kann alleine bleiben.

Wir beschäftigen ihn im zwinger, daimonion war letztens so lieb und hat ein dog brick gespielt, er bekommt kongs und stimmulationen mit einem "igelball", danke amie.


ABER das WICHTIGSTE wäre ein Platz für diese seele, denn er ist so traurig und einsam im zwinger.
Sollte ihn jemand aufnehmen werden wir natürlich unterstützen, wo´s geht.....

Es wäre toll, wenn er sich draussen erholen könnte, dann würd es auch sicher schneller gehen.......

WER KANN WIEDERSTEHN ?????

2588178.jpg


2588180.jpg


2588182.jpg


2588184.jpg


2588186.jpg


2588188.jpg


2588223.jpg


2588224.jpg


2588225.jpg
 
Castro ist wirklich ein total lieber Kerl :).

Auf ein paar der Fotos sieht man sehr gut wie sein rechtes Hinterbein manchmal nicht so wirklich "zu ihm gehört". Vor allem wenn er nicht in Bewegung ist stellt er es oft nicht mit dem Ballen auf und wenn man es angreift fühlt es sich an wie tot, man kann es bewegen wie man will. Dennoch ist es dadurch dass er jetzt jeden Tag kurze Bewegungseinheiten hat schon viel viel besser geworden, beim gehen will er schon mächtige Sprünge machen und es ist sehr traurig dass man den jungen Hund der so viel Energie hätte so sehr bremsen muss damit er sein Bein nicht überanstrengt.
Als ich das letzte Mal mit ihm draussen war und wir im Schatten etwas den anderen Hunden zugesehen haben, hat er einmal schon bewusst sein Bein richtig aufgestellt. Also es tut sich wirklich was, er bekommt immer mehr Muskeln und Gespür für das betroffene Hinterbeinchen.

Ich hoffe sehr dass er bald ein liebe Zuhause findet, wo er 24 Stunden am Tag seine Streicheleinheiten abholen kann :).
 
Als Orkan und ich Castro das erste Mal erblickten, waren wir ehrlich gesagt erschrocken, erschrocken darueber, dass er sehr wenig Muskelmasse hatte und sich auch im gehen erst einmal etwas schwerer tat. Deshalb beschlossen wir alle gemeinsam Castro zu unterstuetzen. Die Pfleger sind sehr um Castro bemueht, es ist eigentlich deren Liebling.....warum? Tja, jeder der Castro kennenlernen durfte weiss wieso.....:D

Castro ist ein absolut lebensfroher und liebenswuerdiger Hund, ein Schmuser schlechthin, der am liebsten auf dem Schoss sitzt und gestreichelt werden moechte. Unbegreiflich, dass man so einen Hund, der offensichtlich zuvor grosse Schmerzen haben musste, einfach so im Stich lassen kann. Dennoch hat er das Vertrauen in die Menschen nicht verloren.

Er ist jedoch auch arm, weil er wuerde am liebsten rennen und sich austoben, was natuerlich jetzt so noch nicht geht.

Inzwischen sind fast 2 Wochen vergangen und sein Zustand hat sich schon verbessert, eben weil jetzt daran gearbeitet wird, dass er langsam wieder Muskelmasse aufbauen kann.

Wir moechten nachdem alles medizinisch abgeklaert wird, auch gezielt Physio mit ihm machen.

Castro ist ein unglaublich lieber Hund, er kann mit anderen Hunden und ist einfach nur eine Knutschkugel.

Wir wuerden uns sehr freuen, wenn er so schnell wie moeglich das Tierheim verlassen koennte, denn auch wenn wir uns alle wirklich sehr bemuehen koennen wir ihm kein Zuhause ersetzen.

Wir wuerden jeden, der sich bewusst fuer Castro entscheidet auf jeden Fall unterstuetzen.

Castro kann natuerlich jederzeit unverbindlich besucht werden. Bei Interesse einfach eine PN an Orkan oder mich schicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Unterwasserlaufband-Training sehr gut und schonend die fehlende Muskulatur aufbauen wird. Ich habe mit einer Hündin mit dieser Art des Muskelaufbautrainings absolut gute Erfolge erzielt.
Alles Gute für den hübschen Castro!
Enmi
 
armer knopf, ich hoffe, er bekommt einen guten platz.....

unterwasserlaufen und massage (!! *winkmitdemzaunpfahl*) würde ihm sicher gut tun !!
 
Ja, morgen haben wir einen Termin bei Dr. Lorinson und werden dann auch zur Physio ueberwiesen.....bin schon gespannt:)

Margit, du kannst jederzeit kommen und ihn besuchen:D:D
 
Gestern waren wir mit Castro bei Dr. Lorinson. Er hat sich die Roentgen Bilder angesehen, seinen Gang begutachtet etc. und.........die OP ist gut durchgefuehrt worden. Ein kuenstliches Hueftgelenk bei der bereits operierten Huefte wuerde er nicht mehr implantieren. Aber er war was den Gang und die Muskulatur betrifft relativ zufrieden, da er ja auch erst Mitte Juni operiert worden ist. Wir sollen also so wie bisher weitermachen, geziehlt gehen, Muskeln aufbauen, Physio machen (Unterwasserlaufband etc.), Schwimmen, und das halt langsam steigern.

Wir sind so verblieben, dass wir jetzt mal die Physio machen, weiter wie bis her mit ihm gehen, das langsam ausbauen und wir koennen in 6 Wochen wieder zur Kontrolle kommen. Diese Woche werden wir einen Termin fuer die Physio ausmachen.

Schwimmen war er schon diese Woche im Tierheim Hundeschwimmbecken und wir werden einen Schwimmweste fuer Castro besorgen, da kann man ihm naemlich auch gut halten, wenn er schwimmen geht.

Castro war super brav, auch beim Auto fahren. Solange er jemanden hat, der ihn mit ihm kuschelt ist seine Welt in Ordnung. Er ist ein sehr sensibler und lebensfroher Hund der trotz der ihm zugeteilten Aufmerksamkeit sehr im Zwinger leidet.

Er braucht deshalb dringend ein Zuhause
 
ups....
ich hab das gott sei dank überlesen..... :cool:
hier bei mir am a*** der welt gibts die ganzen therapien nicht, ausserdem ist er viel zu jung für mich..... :o

ich freue mich, dass er sich gut erholt und hoffe, er bekommt einen spitzenplatz !!!
 
CASTRO hats geschafft !!!!!



Jetzt kann er sich erholen und bekommt viel liebe und kuscheleinheiten.....wir unterstützen die leute und zahlen jetzt mal 10x physiotherapie und wenn sie noch was brauchen........

Alles gute lieber bub.........
knuddel.gif
 
(musste den thread wieder rauskramen)
ich war mir sicher, dass er hier mal eingestellt war ;)
ich habe castro gestern kennen gelernt! er dürfte ganz bei mir in der nähe wohnen.
lucca war sofort hin und weg von ihm und die beiden haben so süß miteinander gespielt! beide waren platt anschließend *gg*
er ist wirklich ein supersüßer knopf und ich wünsche ihm alles glück der welt!! :)
 
lucca, der blödmann, wollte ihn immer abreiten :rolleyes:
nach ein paar mal runterpflücken hat ers dann kapiert, ist fast nur mehr am rücken gelegen und hat sich bekauen lassen *gg*
caruso bewegt sich eigentlich sehr gut. nur beim "vollgas laufen" merkt man, dass er mit den anderen hunden einfach nicht mithalten kann (und er weiß auch genau, wo seine grenze ist - dann bleibt er stehen und schaut den anderen beim laufen zu).
er ist wirklich ein knutschund!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben