Wir heißen Cääsar und Müllhahn

angiem

Super Knochen
Hallo,
Ich möchte uns mal vorstellen.
ICH heiße Cääsar, bin mit meinen 35 Kilo und 69cm Schulterhöhe in Topform und lebe seit ich ein Welpe war, in einem warmen Kasten, den man Haus nennt.
Müssen schon an die 5 Jahre sein, wenn ich richtig gezählt habe.
Wenn zu viele von meinen rotbraunen, kurzen Haaren am Boden rumliegen oder im Stoff der Hundecouch feststecken, kommt einer der Menschen mit einem komisch knurrenden Ding angesaust, der die alle wegfrisst.
Unsere Hundecouch teilen wir oft mit den Menschen, allerdings haperst noch ein wenig wenn es darum geht, dass sie gefälligst Platz machen, damit wir bequem ausgestreckt drauf liegen können.
Irgendwie brauchen Menschen ganz schön viel Platz. Die können sich gar nicht richtig zusammenrollen oder verbiegen, wie wir das können. Ungelenke und oft etwas tollpatschig behäbige Lebewesen sind das, die Menschen - aber viele von ihnen sind ganz ok.

Müllhahn ist (jetzt) mein bester Kumpel.
Der zog hier zwei Jahre nach mir ein.
Anfangs war ich echt geschockt, wie sich die Menschen erdreisten konnten, mir diesen kleinen, frechen, aufdringlichen Zwerg vor die Nase und auf MEINE Couch zu setzen, die ich eh schon mit ihnen teilen muss.
Ich hab dem Bescheid gesagt, dass er sich zu verziehen hat und woanders pennen soll, nur nicht bei mir und meinen Menschen!
Der hat mich richtig genervt, wenn er immer wieder ankam und mir die Pfote ins Gesicht datschte und mehrmals hab ich ihn nach vergeblichem Anknurren mit einem deutlichen Schnapper in die Luft daran gehindert, mir weiter auf den Sack zu gehen.................ööhhhhmmm.......naja, auf den mal früher vorhandenen Sack.....schäm.......den haben sie mir nämlich abschneiden lassen....
Naja, kann man nicht mehr ändern und nachwachsen tut das Ding leider bis heute nicht.
Meine Leute haben irgendwann begriffen, dass mich der Zwergenkrümel tierisch nervt und haben mir geholfen, wenn ich in Ruhe träumen wollte.
Wenn ich wach war, haben sie mich doll gestreichelt und angesprochen, sodass ich sie anguckte, wenn er näher kam und ich hab dann gespürt, dass er mir eigentlich eh nix Wichtiges streitig macht.
Er hat gelernt, dass ich manchmal meine Ruhe haben will und meine Menschen kümmern sich um uns Beide so, dass wir uns wohlfühlen.
Wir haben sogar ein eigenes, großes, wolkenweiches Hundebett, nur für uns alleine, mit den eingestickten Initialen drauf:

CM - aber wir distanzieren uns strikt und aus absolut hündischer Überzeugung heraus von einem Menschen mit den selben Initialen, der ein sogenannter "Hundeflüsterer" ist.
Unsere Menschen mögen den auch nicht. Wolfsgott sei Dank!

Der Typ soll ja Ansichten über uns Hunde haben, da stellen sich mir schon nur beim Gedanken daran die Haare zu Berge und ich muss zu knurren anfangen.
Sogar Müllhahn, der weiß-braun gefleckte, langhaarige Krümelknirps mit seinen knapp 8 Kilo, der mir locker , ohne sich zu bücken unter dem Bauch durchlaufen kann, wird um einige Zentimeter größer und macht einen erstaunlich furchterregenden Eindruck, wenn er sich beim Gedanken daran, nach CM-Methoden "erzogen=malträtiert" zu werden, prophylaktisch aufrichtet und anfängt gaanz tief aus dem Bauch heraus zu quieken...sorry, zu knurren...(hört sich etwas leicht eigenartig an, der Zwerg. Hat ja keinen so dollen Resonanzkörper, wie ich ihn hab)

Eigentlich wollte ich Euch hier jetzt gaaanz viel erzählen, von mir, Müllhahn, meinen Menschen und den Dingen, die wir erleben, aber für heute bin ich einfach zu müde geworden.
Nachdem unsere Menschen heute auf dem großen Spaziergang wieder das "ich veräppel Euch Hunde und tu so, als ob ich jagen könnte-Spielchen" gespielt haben, das gaaaaanz doll Spaß macht, weil sie uns dabei immer wieder super leckere Sachen zustecken, wenn wir auf Pfiff angeflitzt kommen und so tun als ob wir Mäuse suchen, dort wo sie hinzeigen :rolleyes: , da sind wir echt k.o. geworden.
Wir finden das immer sooooo goldig, wenn sich die Menschis so eine Mühe machen, dass wir Spaß haben und ich sag Euch was:
Die machen das TOLL und wir haben voll den Spaß dabei - auch wenn wir schon herausgefunden haben, dass sie weder gut schnuppern , noch schnell flitzen können. Die hauptsache ist: Wir haben ALLE miteinander Spaß.

......................uiiiiiiiiiiiiiiii, wo sind denn unsere Menschen hin? Die sind wohl schon müde und ausgelastet ins Bett gegangen.............
Gute Nacht, wenn ihr wollt, dann erzähl ich Euch mal mehr über uns.
 
Hallo Cääsar!
Hast dich vor den Wolfsgöttern nicht gut genug versteckt.

Aber schön, dass du Müllhahn doch noch gut aufgenommen hast. Schließlich sind ja nicht alle kleinen Zwerge frech und aufdringlich :D
Und ich hoffe doch, dass jeder von euch ein eigenes Körberl hat, eines mit C und eines mit M .... dann ist es ja nicht mehr so schlimm für euch Arme ;)

Wir müssen jetzt auch dringend ins Bett, werden uns aber sehr freuen, wenn ihr uns morgen mehr über euch erzählt. :)
 
Oh ja, auch wir begrüßen Cääsar herzlich und wollen unbedingt mehr von Euch hören.
Vor allem der Simba hat gleich gemeint, daß er Cääsar sooo gut verstehen kann. Er weiß ja, daß er ein paar kleine "Mackerln" und "Schrullen" hat und mit seinen phänomenalen Hundeohren hat er natürlich gehört, daß so mancher, seinem Frauchen schon gesagt hat: "Der braucht ordentliche Erziehung, im Fernsehen zeigt doch eh einer wie das geht" . Tja, einmal hat sogar jemand zum Frauchen gesagt: "Du spielst immer mit dem Hund, der braucht nicht dauernd Spaß zu haben, der soll wissen das er folgen muß". Na da ist der Simba erst erschrocken, weil er unsere lustigen Such- und Geschicklichkeitsspiele so gerne mag und natürlich nicht drauf verzichten will.

Na ja, das Frauchen erklärt dann halt immer geduldig, warum die Hundeschulen in die wir gehen für den Simba viiiiiiiiiel besser sind als der, der im Fernsehen zeigt "wie das geht" und daß es gerade für den Simba mit seinen Unsicherheiten wichtig ist beim Spielen Selbstvertrauen gewinnen zu können.

Heute ist ja ein besonders schöner Tag für den Simba, weil das Frauchen frei hat und jetzt gleich mit ihm in den Wald rausfahren wird.

Jedenfalls freut sich der Simba schon drauf, später mehr von Hunden lesen zu dürfen, die auch das Glück haben ohne "Flüsterer-Methoden" erzogen zu werden und Spaß im Leben haben dürfen.

Liebe Grüße, Conny
 
Oben