Wir haben doch alle das selbe Ziel!!!

An Kurenai und Co!!!

Bin nahezu entsetzt was da abläuft, denke aber ihr habt recht.
Da ich ursprünglich aus ländlichem Gebiet abstamme, weß ich, daß nur KASTRIRIEREN einen Sinn hat.
Kann euch voll verstehen.

Carlo

@brigitta
Ich versuche schon lange die Tierschützer unter ein Dach zu bringen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Und es klappt. Immer mehr finden zueinander und seitdem erreichen wir auch sehr viel mehr für die Tiere. Wir sind schon ein kleines Netzwerk. Und aus dem kleinen Netzwerk soll ein riesiges Netzwerk werden. Je weiter die Tierschützer zusammenrücken, desto intensiver kann man den Tieren helfen. Dieser Thread ist wirklich eine tolle Sache.
Lg Sissi

STIMMT!

Ich bin ja erst seit Kurzem hier im Forum, aber ich bin auch ganz begeistert, dass es so viele Menschen gibt, die sich für Tiere einsetzen - jeder auf seine Art und nach seinen Möglichkeiten.

Aber eines verbindet uns alle: Die Liebe zu Tieren und das Engagement! :)

LG
Michaela

Bronco schrieb:
STIMMT!

Ich bin ja erst seit Kurzem hier im Forum, aber ich bin auch ganz begeistert, dass es so viele Menschen gibt, die sich für Tiere einsetzen - jeder auf seine Art und nach seinen Möglichkeiten.

Aber eines verbindet uns alle: Die Liebe zu Tieren und das Engagement! :)

LG
Michaela

wir wären aber noch viel begeisterter, wenn du nicht jeden tag zig tiere
hochschieben würdest. :)

Ich denke mal jeder, der in irgendeiner Art und Weise etwas für verlassene
Tiere tut, ist wichtig, egal ob er sie "nur" ins Internet stellt, ob er "nur"
Geld spendet, so wie ich, oder ob er vor Ort Hilfe leistet.
Es wird jede helfende Hand gebraucht.
Und wenn endlich mal jeder Respekt vor der Arbeit und Hilfe des Anderen
hätte, wären diese ganzen Zickereien vom Tisch.

Es könnte ja auch ein Internetstammtischgespräch werden.
Wo sich alle melden und schreiben, wo sie wie
helfen.
So kann man dann auch regelmäßig Berichte einstellen und Erfolge oder
dringende Sachen melden.
Und untereinander helfen !!!

@andrea
du hast völlig recht. Ein Mensch der vor Ort hilft, hat kaum die Zeit am PC zu verbringen. Der Mensch wiederum der vor dem PC sitzt, kann ev. Kontakte knüpfen und somit den Menschen helfen, der sich mit den Tieren abrackert.
Und spendende Menschen werden natürlich am meisten benötigt.
Das heißt, daß alle gebraucht werden. Und ein miteinander kann viel bewältigen. Also der Internetstammtisch ist eine tolle Sache. Bin sofort dabei. Lg Sissi

@ claro

Na eigentlich möchte ich nur, dass der Thread nicht in Vergessenheit gerät - aber ich lass mir als neuer Knochen gerne gute Tipps geben. Übrigens hab ich das schon in den letzten Tagen unterlassen, um nicht noch mehr Unmut zu erzeugen. War eigentlich im Sinne der Sache gut gemeint.

LG
Michaela

Bronco schrieb:
@ claro

Na eigentlich möchte ich nur, dass der Thread nicht in Vergessenheit gerät - aber ich lass mir als neuer Knochen gerne gute Tipps geben. Übrigens hab ich das schon in den letzten Tagen unterlassen, um nicht noch mehr Unmut zu erzeugen. War eigentlich im Sinne der Sache gut gemeint.

ich unterstelle dir je keine böswilligkeiten.

@an alle hochschieber, bitte das lesen:

Hallo zusammen!

Es ist dem Foren-Team auch schon aufgefallen, dass das Tierschutz-Forum in letzter Zeit wenig Übersicht bietet. Es stehen auch schon einige Ideen im Raum, wie wir die Übersicht wiederherstellen können.

In der Zwischenzeit möchten wir euch daher um folgedes bitten:
Erstellt Sammelthreads für Tiere, die in irgendeiner Form "zusammengehören", z.B. weil es um dasselbe Tierheim geht.
Schiebt Themen nur dann hoch, wenn sie älter als eine Woche sind.
Wenn ein Tier vermittelt ist, oder das Thema nicht mehr aktuell ist, sendet bitte eine Mail oder PN an das Foren-Team, damit das Thema geschlossen werden kann.

@claro

Warum soll man ein ´Thema nicht hochschieben, was älter als eine woche ist????
Vielleicht findet sich erst nach zwei bis drei Wochen ein super Platzerl für ein armes Tier. Oder bist der Meinung, wenn ein Tier in einer Woche keinen Platz hat, braucht es keine Chance mehr? Ich selber habe Hunde vergeben, die über ein halbes Jahr erst eine Chance auf ein neues Dahéim bekommen haben. Dürfte das nicht sein? Ist das nicht deren recht? Eine Woche und dann Tschüss? Das kann doch auch nicht sein, oder?

Ich glaube es war eher auf die Anzeigen gemünzt, die nahezu stündlich hochgeschoben wurden. Es hat keiner was dagegen, wenn die Anzeigen, die 1 Woche alt sind, hochgeschoben werden. Aber zur Übersichtlichkeit, ist diese Frist schon nötig, finde ich.

Oben