@Kurenai: Eine gewisse Strukturierung im Tierschutzforum wäre sicher eine gute Idee. Aber wie wäre es, wenn man nicht umbedingt nach Orten einteilt, sonder nach Hunden (groß, mittel, klein; Rüde, Hündin; Alter)? Ist nur so ein Vorschlag. Denn ich glaube, die meisten Leute haben schon eine gewisse Vorstellung zumindest bzgl. der Größe. Dann fiele den Leuten, die Suchen ihre Suche vielleicht etwas leichter.
Denn wenn ich einen kleinen Hund suche, und dann nach z.b. nach Tierheimen eingeteilt ist, muss ich halt wieder verschiedene TH's durchschauen, sonst hätte ich die kleinen auf einem Haufen zusammen.
Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag!
Und vielleicht eine Ecke für richtige Notfälle, die z.B. sofort von ihren Besitzern weg müssen weil sonst..., oder kranke/alte Hunde, die dringend bestimmte Betreuung brauchen, die vielleicht im TH oder dort wo sie sind nicht möglich ist.
Es kann schon sein, dass es Leute hier im Forum gibt, die viel Online sind oder es zumindest durch die SUmme der Beiträge so aussieht. Ich bin nicht so oft hier und habe leider nur selten die Zeit alles genau durchzusehen, deshalb kann ich das nicht so gut beurteilen.
Aber ich glaube, es braucht auch im Tierschutz Leute, die die "Öffentlichkeitsarbeit" machen. Denn leider ist es ja so, dass die meisten Orgas (besonders die kleinen) von Spenden leben, und dazu muss man zumin. einen gewissen Bekanntheitsgrad haben.
Sicher, man kann dann das auch wieder übertreiben und nur mehr reden - das ist dann sicher zuviel des guten.
Keine Frage, bei den großen Vereinen wird sicher einiges getrieben. Ich möchte gar nicht live dabei sein.
Ein Forum ist doch zum Reden da, und wenn es Auseinandersetzungen gibt, sollte man diese nutzen, um sich dann wieder zusammenzuraufen.
Im Grunde haben wir doch wirklich irgendwie das selbe Ziel, oder? Manche ein bisschen mehr, andere weniger; manche investieren vielleicht mehr Zeit, Geld ect, andere weniger. Aber ich denke schon, dass das Ziel irgendwo das selbe ist.
Vielleicht wissen einige Leute auch einfach nicht so genau, was sie tun könnten, um dem Ziel ein Stückchen näher zu kommen.
Vielleicht sollte eine Chance genutz werden sich wieder zusammenzuraufen und gegenseitig zu helfen. Und auch denen, die nicht so genau wissen wohin mit ihrer Energie, einen Weg zu zeigen.
In der Hoffnung, dass es hier im Sinne der Tiere nicht zu einem Streitforum wirklich ausartet,
LG Andrea