Wir haben doch alle das selbe Ziel!!!

Sylvia & Bande schrieb:
Finde ich auch ok. z.B: die griech. Hunde einen, die slow.Hunde einen usw.

Dazu sag ich nur: Es gibt leider in Foren sehr viele Leute die alle dort als Tierschützer bekannt sind, aber bei vielen von denen fängt der Tierschutz an, wenn sie den PC aufdrehen und hört beim PC abschalten wieder auf :mad: . Lustig aber, dass genau diese Leute meist fast rund um die Uhr online sind. Wann tun die eigentlich dann "aktiv" etwas :confused: ?

LG Sylvia

Aber Sylvia auch solche PC-Tierschützer werden gebraucht.

Denn irgendwie prägen sich doch die Namen gewisser PC-Tsch.. ein, und die sind immer da und kümmern - schubbsen ihre Threads.

An der Front kannst nix schubbsen, oder bist mit Laptop bei den Tieren???

LG
Susanne

Neufi schrieb:

An der Front kannst nix schubbsen, oder bist mit Laptop bei den Tieren???

Susanne

Klar was denkst du denn? Und immer mit Filmteam, Cams, Mikros, live Berichterstattung und und und.... :D :p
Weisst es noch nicht? Die Pekinesenstory wird doch verfilmt und ich verdien dann Milionen und kauf mir eine Villa :)

Sylvia & Bande schrieb:
Klar was denkst du denn? Und immer mit Filmteam, Cams, Mikros, live Berichterstattung und und und.... :D :p
Weisst es noch nicht? Die Pekinesenstory wird doch verfilmt und ich verdien dann Milionen und kauf mir eine Villa :)

Weißt wie ich dir eine Villa und die Millionen wünschen würd!!!!!;)

Könntest dann vl einen 2ten Pflegehund nehmen????:p :D

LG
Susi

Neufi schrieb:
Weißt wie ich dir eine Villa und die Millionen wünschen würd!!!!!;)

Könntest dann vl einen 2ten Pflegehund nehmen????:p :D

LG
Susi

Wieso denn einen Zweiten? Weisst du schon was, das ich erst heute entschieden habe :confused: :o :eek:

Oje wir sind sehr OT; sollten ins PN übergehen **gg**

Sylvia & Bande schrieb:

Ich hätt dann gerne eine Einlegerwohnung in der Villa ! Ich sitte und betreue auch die Hunde ! Versprochen :)

Sylvia & Bande schrieb:
Dazu sag ich nur: Es gibt leider in Foren sehr viele Leute die alle dort als Tierschützer bekannt sind, aber bei vielen von denen fängt der Tierschutz an, wenn sie den PC aufdrehen und hört beim PC abschalten wieder auf :mad: . Lustig aber, dass genau diese Leute meist fast rund um die Uhr online sind. Wann tun die eigentlich dann "aktiv" etwas :confused: ?

LG Sylvia

Genau das meinte ich. Für mich sind Tierschützer Leute die auch bei Minusgraden Hunde füttern gehen, den Dreck wegmachen usw. Ist nur witzig das immer die Leute die nie was anderes als Postings von sich gegeben haben das Wort immer am lautesten rausposaunen, denn die würden wohl nie mal so eben mitten im Winter in ein heruntergekommenes Tierheim fahren um die Tiere dort zu versorgen, dazu ist das posten neuer Fälle viel zu wichtig. :mad: Solche Leute finde ich bewundernswert, die aktiv und vor Ort arbeiten! :)

Irgendwie erinnert mich das ganzean meine Kindheit-Jugend: hatte (und hab noch - leider kontakt abgebrochen) Verwandte in der Tschechei, wir kamen dort immer als die großen Zampanos an , mit Kaffee Kakao Schokolade etc im Kofferraum - ich habs damals nicht ganz kapiert !!

@Kurenai: Eine gewisse Strukturierung im Tierschutzforum wäre sicher eine gute Idee. Aber wie wäre es, wenn man nicht umbedingt nach Orten einteilt, sonder nach Hunden (groß, mittel, klein; Rüde, Hündin; Alter)? Ist nur so ein Vorschlag. Denn ich glaube, die meisten Leute haben schon eine gewisse Vorstellung zumindest bzgl. der Größe. Dann fiele den Leuten, die Suchen ihre Suche vielleicht etwas leichter.
Denn wenn ich einen kleinen Hund suche, und dann nach z.b. nach Tierheimen eingeteilt ist, muss ich halt wieder verschiedene TH's durchschauen, sonst hätte ich die kleinen auf einem Haufen zusammen.
Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag!

Und vielleicht eine Ecke für richtige Notfälle, die z.B. sofort von ihren Besitzern weg müssen weil sonst..., oder kranke/alte Hunde, die dringend bestimmte Betreuung brauchen, die vielleicht im TH oder dort wo sie sind nicht möglich ist.

Es kann schon sein, dass es Leute hier im Forum gibt, die viel Online sind oder es zumindest durch die SUmme der Beiträge so aussieht. Ich bin nicht so oft hier und habe leider nur selten die Zeit alles genau durchzusehen, deshalb kann ich das nicht so gut beurteilen.
Aber ich glaube, es braucht auch im Tierschutz Leute, die die "Öffentlichkeitsarbeit" machen. Denn leider ist es ja so, dass die meisten Orgas (besonders die kleinen) von Spenden leben, und dazu muss man zumin. einen gewissen Bekanntheitsgrad haben.
Sicher, man kann dann das auch wieder übertreiben und nur mehr reden - das ist dann sicher zuviel des guten.
Keine Frage, bei den großen Vereinen wird sicher einiges getrieben. Ich möchte gar nicht live dabei sein.

Ein Forum ist doch zum Reden da, und wenn es Auseinandersetzungen gibt, sollte man diese nutzen, um sich dann wieder zusammenzuraufen.
Im Grunde haben wir doch wirklich irgendwie das selbe Ziel, oder? Manche ein bisschen mehr, andere weniger; manche investieren vielleicht mehr Zeit, Geld ect, andere weniger. Aber ich denke schon, dass das Ziel irgendwo das selbe ist.
Vielleicht wissen einige Leute auch einfach nicht so genau, was sie tun könnten, um dem Ziel ein Stückchen näher zu kommen.
Vielleicht sollte eine Chance genutz werden sich wieder zusammenzuraufen und gegenseitig zu helfen. Und auch denen, die nicht so genau wissen wohin mit ihrer Energie, einen Weg zu zeigen.

In der Hoffnung, dass es hier im Sinne der Tiere nicht zu einem Streitforum wirklich ausartet,

LG Andrea

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema:
@all jedem hier ist bewusst oder fast jedem, wie es in der Slowakei in punkto Tierschutz zu geht. Viele Tierschützer aus Deutschland, Österreich und auch aus der Schweiz engagieren sich sehr für die slowakischen Hunde.
Laut den Updates die ich immer erhalte, hat sich schon viel getan.

Aber es bringt nichts, das Forum hier mit fast schon unzähligen Hunden aus der Slowakei zu überschwemmen. Es ist bereits jetzt schon total unübersichtlich.Echte Notfälle verschwinden in der Versenkung. Hunde die aus unseren Land kommen ebenso. Von Tierschützern, die sich für Hunde aus Spanien einsetzen, hab ich schon lange nix mehr gelesen.
Es kommen fast jeden Tag neue Hunde aus SK dazu und die Hunde die erst gestern eingestellt wurden, werden wieder nach oben geschoben. Entschuldigt bitte, aber deshalb werden die Hunde nicht schneller vermittelt. Es reicht wenn sie einmal die Woche hochgeschoben werden.

Wenn jemand von einem Notfall weiss, egal jetzt ob In oder Ausland der möge für dieses Tier einen Thread erstellen. Wenn jemand einen Hund sucht, verweist ihn auf die Homepages von diversen Organisationen. Es gibt jede Menge Hp´s mit Hunden aus der Slowakei. Viele Threads hier.
Hat der Interessent schon eine Vorstellung von seinen zukünftigen Vierbeiner, helft ihm. Einige hier kennen die Hunde persönlich und können ihm Infos geben. Für Rassehunde, setzt euch doch mit den Rassehundevereinen in Not in Verbindung.

Das Tierschutzforum ist zu einer mehr als chaotischen Tiervermittlungs Homepage mutiert.
So wie es zurzeit läuft hier, müsste es eingeteilt werden auf:
Hunde aus dem Ausland
Hunde aus dem Inland
Bereits vermittelte Hunde aus dem Ausland und Inland.
Pflegestellen gesucht
Katzenvermittlung.

Wollt ihr das so?
Noch mehr Unterforen?

So wie es jetzt ist, gefällt es mir nicht. Mag einigen von euch egal sein. Es ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch.

Kleiner Nachtrag: Um Tierschützer zu sein, muss ich nicht vor Ort fahren und anpacken. Es gibt Menschen die kein Auto haben, eigene Tiere hat um die er sich kümmert, aus gesundheitlichen Gründen nicht kann usw.. Auch der kleinste Beitrag sei es eine Spende oder so wie viele es hier machen, einige Hunde auf die HP zu stellen, oder jemanden hilfreich ist bei der Suche nach einem Hund..... auch das ist Tierschutz.

Jeder sollte Tierschutz in seinem Rahmen betreiben, die einen vor Ort oder aktiv in einem Tierheim, oder durch die Verbreitung der zu vermittelnden Tiere im Internet, oder wie auch immer.

Aber hier ist es zur Zeit nur noch unübersichtlich - habe vorhin gerade versucht in einem der zahlreichen Slowaken-Hunde-Threads etwas zu finden, ist mir nicht geglückt.

Ich finde die Unterteilung des Tierschutzforums in Hunde aus dem Ausland, Hunde aus dem Inland und andere Tiere gar nicht so schlecht. Man kann dann vielleicht gezielter suchen.

Allerdings finde ich es auch nicht gut, hier jeden irgendwo in der Slowakei frierenden Hund (so leid mir jeder dieser Hunde tut, und es sind wirklich entzückende Tiere dabei) reinzustellen und dann 5x am Tag hochzuschubsen - wer sich wirklich für einen dieser Hunde interessiert, der schaut ohnehin auf die angegebenen HP.

@Irish: der Setter, der irgenwo in einem dieser unzähligen Threads von dir angesprochen wurde ist gerettet, er wird von Krambambulli e.V. übernommen.

Dass die Tierschützer alle an einen Strang ziehen sollten, sollte doch selbstverständlich sein. Leider geht das nicht immer, weil die Meinungen zu verschieden sind und keiner auch nur ein bißchen von seiner Meinung abweichen möchte. Ich selber bin schon Jahrzehnte aktiv im Tierschutz tätig und muss sagen, daß alle recht haben, wenn es um die ausländischen Hunde geht. Recht haben die, die sagen, daß man hier genug arme Hunde haben und die Tierheime überfüllt sind und unsere Hunde auch ein Platzerl brauchen. Keine Frage. Aber recht haben auch die, die über das Elend der ausländischen Hunde nicht wegsehen können und helfen. Ich selber suche für inländische, sehr arme Hunde Platzerln. Aber auch für arme dreibeinige Hunde aus dem Ausland. Eine ungarische Tierärztin hat sich hilferufend an mich gewandt. Solange die Menschen so herzlos sind, egal ob im In- oder Ausland , solange müssen Tierfreunde helfend eingreifen. Schlimm aber ist es, wenn man NUR inländischen Tieren hilft oder auch NUR ausländischen Tieren hilft und damit die inländischen vergisst.
Gestern lief ich 5 Std. einem Pudel nach, der sich auf einer stark befahrenen Hauptstraße gelaufen ist. Ich konnte ihn ins Feld treiben. Dann sind wir (mein Mann und ich) den Hund 5 Std. hinterher. Zu Fuss oder mit Auto um ihm nachzukommen. Es war die Hölle. Glaubt ihr, daß ein einziger Mensch uns geholfen hätte? Niemals. Zum Glück konnten wir ihn wieder von der Hauptstraße Richtung Gerasdorf treiben und trieben ihn somit in die Arme seines schon verzweifelten Besitzers. Ende gut, alles gut. Aber hätten wir ihn nicht verfolgt wäre er weiter Richtung Brünnerstr. gelaufen und wäre somit verloren gewesen. Mich erschüttert nur, daß kein einziger Mensch helfen wollte. Allen war der kleine Pudel egal. Dabei hätten wir mehrere Menschen gebraucht um ihn aus dem riesigen Kukuruzfeld zu locken. So mussten wir 2 Std. warten bis er wieder aus diesem rauskam. Mein Mann an dem Ende und ich am anderen. Wir riefen Leute an oder sprachen Leute an, aber niemand hatte Lust oder Zeit. Erschütternd.
Lg Sissi

@Nando danke für die Info freu mich sehr für den Bub. Ich hab es Setter in Not gemeldet.

Das ist lieb von dir Petra, doch leider hab ich deine Telnr . nicht mehr. Ausserdem konnten wir den Beobachtungsposten nicht aus dem Auge lassen. Wir hätten dich nicht holen können. Leider. Aber es ist eh gut ausgegangen. Nur war ich dann soooo müde. Ich denke, daß ich in einem Jahr nicht so viel laufe, wie gestern an einem Nachmittag. Heute hab ich einen Muskelkater in den Beinen *g*. Hat mir nicht geschadet.
Lg Sissi

Sissi schrieb:
Das ist lieb von dir Petra, doch leider hab ich deine Telnr . nicht mehr. Ausserdem konnten wir den Beobachtungsposten nicht aus dem Auge lassen. Wir hätten dich nicht holen können. Leider. Aber es ist eh gut ausgegangen. Nur war ich dann soooo müde. Ich denke, daß ich in einem Jahr nicht so viel laufe, wie gestern an einem Nachmittag. Heute hab ich einen Muskelkater in den Beinen *g*. Hat mir nicht geschadet.
Lg Sissi

*gg*
Na für die Zukunft ich schick dir die Nr nochmals!

Lg

Nando schrieb:
@Irish: nach meinen Infos macht Setter in Not zur Zeit nichts aktiv im Tierschutz...:confused:

Seit wann das denn? Den letzen Setter, den ich gemeldet habe wurde auf die Seite gestellt. Ist etwas länger her..

@ Sissy

Ich finde deinen persönlichen Einsatz speziell in akuten Notfällen, wie dem geschilderten toll! Dass niemand helfen wollte, wundert mich (leider!) nicht - vermutlich bin ich schon zu desillusioniert, um darauf zu hoffen.

Ich fühle mich angesprochen, wenn es um die, von manchen als online-Tierschützern angesprochenen, Forums-Teilnehmern geht. Ich war Ende August selbst in Nitra und habe zusammen mit meinem Lebensgefährten, dessen Kindern und einigen Tierschützer fest angepackt. Auch habe ich vor, wieder mal hinzufahren und vorort zu helfen. Da ich das aber aus privaten Gründen nicht regelmäßig machen kann, versuche ich durch das Sammeln von Sachspenden im Bekanntenkreis und auch meine PC-Präsenz meinen kleinen Beitrag zu leisten. Da ich viele Hunde aus Nitra selbst kennengelernt hab und alle bis auf einen (den wir spontan mitgenommen haben) traurig zurück lassen mussten, setze ich mich grad für diese armen Hunde ein. Natürlich versuche ich - so wie andere - auf die von mir geposteten Tiere aufmerksam zu machen..... Jede Vermittlung freut mich riesig - egal durch wen!!!

Ich würde mich jetzt nicht grad als Tierschützerin bezeichnen, aber mich erschrecken auch Leute, die versuchen Stimmung gegeneinander zu machen, anstatt gemeinsam für die gute Sache zu kämpfen.

Ich fände es auch toll, wenn man einen gemeinsamen Weg finden könnte!
Und eigene "Abteilungen" für die Hunde aus dem Ausland wären sicher auch eine gute Sache...

Ich wünsche allen, die sich für den Tierschutz einsetzen viel Erfolg!!!!!

LG
Michaela

Liebe Michaela
Durch meine Tierschutztätigkeit werde ich mit so vielen schrecklichen Tierschicksalen konfrontiert. Egal ob hier in Österr. oder aus dem Ausland. Es ist zum kotzen. Am liebsten würde ich überall und jedem helfen. Ich hab aus Griechenland einen blinden Hund übernommen und ihm dann ein tolles Platzerl verschafft. Das war ein soooo ein lieber Hund. Alle meine Katzen liebten diesen Hund von Anfang an, obwohl sie fremden Hunden gegenüber distanziert sind. Bei ihm aber war es Liebe auf den ersten Blick. Die Griechen haben dem Hund alles in den Weg gestellt und laut gelacht, wenn er sich den Kopf angeschlagen hat. Egal wo du hinschaust, es gibt so viel Elend.
Wie man hilft ist egal, hauptsache man hilft und schaut nicht weg.
Alles Liebe Sissi

@all die sich bis jetzt hier geäußert haben.

Mensch, man kann richtig stolz sein - und zwar auf Euch alle hier. Jeder hat mit dem was er geschrieben hat recht. Was sagt uns das?? Wir ziehen bereits alle an einem Strang, jeder auf seine Weise. Ob In- oder Ausland, ob Spender oder Pflegeplatz, jeder tut das was er kann und will. Alles hat den selben Wert.

Hier waren bereits soviele gut und konstruktive Ideen und alle absolut ausbaufähig. Ganz genau das wollte ich mit dem Beitrag erreichen. Wir reden miteinander. Wenn wir alle diese Ideen auf einen Haufen werfen, jeder ein bissl ab oder auch zugibt, klappt das.

lg
brigitta

Oben