"Wir erleben eine neuzeitliche Völkerwanderung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flüchtlinge und Heuschrecken.

Alles missverstanden. Jaja, schon klar.:cool:

Drei Bier und so.

Deine angedeutete Unterstellung ist wohl auf ein Spiegelbild deines Denkens. Zur Wissenserweiterung - EvaJen schrieb:

ist auch völlig normal, dass Mensch und Tier wenn sie keine (Über)Lebenschancen in ihrer Region mehr haben, entweder zugrunde gehen oder sofern sie irgendwie können weiterziehen

:cool:

In jedem Bereich unseres Lebens treffen wir auf Zuwanderer egal ob das mal Wirtschaftsflüchtlinge, Kriegsflüchtlinge, politisch oder sonstwie Verfolgte waren, man findet sie in Krankenhäusern, in Altersheimen, am Bau, in der Gastronomie, im Handel, sie sind unsere Nachbarn, Kollegen, vielleicht sogar Freunde .... Vielleicht sollte manche sich einfach mal mehr in ihrem Umfeld umschauen als in tendenziösen Medien ...

In jedem Bereich unseres Lebens treffen wir auf Zuwanderer egal ob das mal Wirtschaftsflüchtlinge, Kriegsflüchtlinge, politisch oder sonstwie Verfolgte waren, man findet sie in Krankenhäusern, in Altersheimen, am Bau, in der Gastronomie, im Handel, sie sind unsere Nachbarn, Kollegen, vielleicht sogar Freunde .... Vielleicht sollte manche sich einfach mal mehr in ihrem Umfeld umschauen als in tendenziösen Medien ...

Spätestens wenn man so alt ist, dass man sich nicht mehr selbst um sich und seinen Haushalt kommt, sollte man mal anfangen seine Ansichten zu überdenken. Den Österreicher wird man kaum finden, die einem die Windeln wechseln. Da sollt man verdammt dankbar sein. (Und das Gehalt von Pflegekräften überdenken, wenn sich "Einheimische" zu gut sind für diese wichtige, körperlich und seelisch anstrengende Arbeit).

... oder Neandertaler.

Ein bisschen Neandertaler steckt in jedem von uns - wir sind alle Mischlinge :eek:. Außer Afrikaner.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-alle-ein-bisschen-neandertaler-a-692855.html

Nun .................. ICH würde für meine Familie, meine Kinder und für Österreich gegen JEDE Form der Aggressoren kämpfen. :cool:

darf ich annehmen dass du von waffen nicht viel ahnung hast?
bei der heutigen kriegsführung bringt einen weder intelligenz noch geschicklichkeit noch mut weiter

zur falschen zeit am falschen ort und das wars, ob held oder baby, die überlebenschancen stehen etwa gleich

Spätestens wenn man so alt ist, dass man sich nicht mehr selbst um sich und seinen Haushalt kommt, sollte man mal anfangen seine Ansichten zu überdenken. Den Österreicher wird man kaum finden, die einem die Windeln wechseln. Da sollt man verdammt dankbar sein. (Und das Gehalt von Pflegekräften überdenken, wenn sich "Einheimische" zu gut sind für diese wichtige, körperlich und seelisch anstrengende Arbeit).

Ich weiß wovon ich red, mir werden zwar noch nicht die Windeln gewechselt, aber ich bin regelmäßig im Altersheim (Bettenstation) und die Araber, Inder, Philippinen gehen mit den Patienten weitaus respektvoller um als so mancher Österreicher - ich halte mich an das was ich erlebe und nicht an das was mir die Medien erzählen.

darf ich annehmen dass du von waffen nicht viel ahnung hast?
bei der heutigen kriegsführung bringt einen weder intelligenz noch geschicklichkeit noch mut weiter

zur falschen zeit am falschen ort und das wars, ob held oder baby, die überlebenschancen stehen etwa gleich

Na genau .............. ich habe keine Ahnung von Waffen, dem Umgang mit Waffen und natürlich auch keine Ahnung von strategischer bzw. taktischer Intervention. :D:cool:

Na genau .............. ich habe keine Ahnung von Waffen, dem Umgang mit Waffen und natürlich auch keine Ahnung von strategischer bzw. taktischer Intervention. :D:cool:

Na dann erklär doch bitte der syrischen Bevölkerung wie sie den Dreifrontenkrieg aufnehmen und gewinnen sollen .... Sie wäre dir unendlich dankbar , weil sie lassen ihre Heimat , ihre Existenz, ihr Hab und Gut nicht gerne zurück um in Traiskirchen im Freien zu schlafen ....

Das interessiert euch nicht, weils nicht in der Zeitung oder im Internet steht, weil da nicht jeder namentlich genannt wird, der hier in Frieden mit uns lebt , hier arbeitet und eine Bereicherung ist und keine Straftat begeht ?

Upsss ...................... bin schon gespannt ob nun auch die CSU als Rechts/Braun usw. eingestuft wird ...............

Seehofer hat erst letzten Aschermittwoch wieder mal bekräftigt, dass es rechts der CSU keine demokratische Partei geben dürfe- das heißt also, dass innerhalb des berühmten Verfassungsbogensdie CSU die allerrechteste Partei ist.

Nun .................. ICH würde für meine Familie, meine Kinder und für Österreich gegen JEDE Form der Aggressoren kämpfen. :cool:

Dann hättest wohl auch gegen den Anschluss damals gekämpft ? Wärst wenn sie dich nicht gleich kassiert hätten im Widerstand gewesen und hättest für Österreich gekämpft ?

Nun so heldenhaft und patriotisch war meine Familie bei weitem nicht, mein Opa war im 2. Weltkrieg Deserteur (ein Glück aber auch dass sie ihn nicht mehr vor Kriegsende erwischt haben und exekutieren konnten ) , mein Papa ist bevor sie ihn fürs letzte Aufgebot rekrutieren konnten in den Untergrund gegangen, und ich bin stolz auf deren Feigheit und mangelnden Patriotismus ... hat sie überhaupt nicht interessiert ihr Land gegen den Agressor zu verteidigen, sie wollten einfach nur leben .....

Dein Heldenmut in allen Ehren, aber davon haben die Syrer, Irakis etc. zur Zeit auch nix... Wie soll ein Syrer denn bitte kämpfen? Auf der einen Seite Assad, dem du (im Idealfall) komplett wurscht bist, auf der anderen Seite eine hochmodern ausgerüstete IS... Wie willst du gegen die kämpfen? Mit einem Buttermesser in jeder Hand?

Das ist halt immer leichter gesagt als getan... Und solang noch Hoffnung besteht, nach einem positiven Asylbescheid die ganze Familie da rausholen zu können, warum soll man da den Märtyrertod wählen?

https://www.facebook.com/TobiasHuchSeite/videos/10153494078961142/?pnref=story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben