Wir bekommen heute ein Baby - bitte um viele Tipps

Meine Chiara hat sich auch immer an meiner Jeanshose entlang zu mir heraufgearbeitet! Aber bei nackten Beinen ist das nicht so angenehm! Würd ihn am Fell im Genick packen (so wies die Mamas auch tun) und ihn runter 'tragen'.
Das Ganze hat aber nix damit zu tun, dass er zu früh von seiner Mama weggekommen ist-haben meine anderen Katzen nämlich auch getan!
 
Danke für die Tipps. Hab mich für die Wasser-Methode entschieden und die hilft wirklich. Man kann gar nicht so schnell schauen und weg is er, der kleine Mann :D
 
hallo
ich würde sagen 4wochen sind ein bisschen zu früh,aber manchmal geht ja auch das gut. :)
ich würde auf jeden fall katzenkindermilch(pulver) von royal canin kaufen.
ich würde es auch jeden tag wiegen um das gewicht zu kontrollieren.
:p :D :rolleyes: :o
ich hoffe das baby entwickelt sich super.
ich halt die daumen!!!!!! ;)
 
@cat1: Danke für die Infos, aber der Kleine ist jetzt schon 3 Wochen bei uns und wiegt schon doppelt so viel. Zu seiner Milch bekommt er schon Trockenfutter und das schmeckt ihm auch sehr gut.
Tom ist ein richtiger Wirbelwind und animiert sogar unseren Hund zum Spielen (spielt sonst mit nichts und niemanden) :D
 
Unser kleiner Tomi ist nun ja schon drei Monate bei uns und er hat sich wirklich prächtig entwickelt. Leider hat er noch nicht ganz mitbekommen, dass er eigentlich eine Katze ist :D Ich hab die Vermutung, dass er meint, er sei ein Mensch-Hund-Löwe oder so was ähnliches.
Mensch deshalb: er frißt schon sein Trofu, aber Feuchtfutter mag er überhaupt nicht, dafür ist er Tomaten, Schwammerl, Salat, Pfirsiche, Chips und alles was er noch so in der Küche findet.
Hund: Er trägt sämtliche Sachen durch die Wohnung, Taschentücher, Taschentücherpackungen, Blätter, sein Spielzeug, kleine Steine, ...
Wenn ich mit der Niki für die Huschu übe, dann macht er alles mit (Fuß gehen kann er sogar schon besser als der Hund)
Löwe: Er will den ganzen Tag nur kämpfen und denkt, dass er so stark wie ein Löwe ist. Ich kann ehrlich gesagt nicht unterscheiden ob er nur spielen will oder ob er es böse meint. Er läßt sich kaum tragen und will sehr selten kuscheln. Kaum wird es hell beginnt er die großen Miezen zu jagen, unsere Zehen und Hände zu zerbeißen, hüpft im Bett herum und trampelt wie ein Elefant durch die Wohnung.

Außerdem saugt er noch immer an seiner Decke.

Bestimmt haben hier schon einige Katzen mit dem Flascherl aufgezogen. Wie war bzw. ist das bei euren Katzenkindern?
Hab schon von ein paar Seiten gehört, dass solche Katzen immer schlimm sind. Kann's mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Vielleicht hab auch ich etwas falsch gemacht oder ist er einfach so eine lebhafte Katze?? :confused:
 
Gerade deswegen braucht er ja die andere Katzen, damit sie ihn in die Schranken weisen. :D Wehren sich deine denn nicht oder zeigen ihm "soooo nicht mein Freundchen"? Du kannst ihn auch ruhig mal anpfauchen, falls deine Katzen sich das nicht trauen. :D

Supermarktfutter würde ich dem Kleinen auch nicht geben, sondern hochwertiges. :)
 
Die beiden großen Miezen fauchen ihn sehrwohl an, die knurren auch und hauen ihm sogar mal ein paar runter, aber ihm ist das egal. Er rennt ihnen solange hinterher bis sie irgendwo oben sitzen, wo er nicht mehr nach kommt.
Ich glaub ja, dass er seine Kräfte nicht ganz unter Kontrolle hat, ihm fehlt wahrscheinlich die Erziehung einer richtigen Katzenmama. Er war ja als Baby schon so, wollte sich nie herumtragen, streicheln oder von den Miezen putzen lassen. Zu dem Zeitpunkt konnte er aber noch nicht so gut laufen und die Großen sind dann halt weggegangen, er kam ja eh nicht nach und haben ihm nicht gezeigt, dass er das nicht darf.
Er ist halt ein verwöhntes Einzelkind :D

Was das Futter betrifft, er bekommt das BabyTrofu von Royal Canin, ißt aber auch schon das für die Großen, Royal Canin Indoor, mit.
 
Na wenn sich die Erwachsenen eh zur Wehr setzen sollte das in Ordnung gehen. :) Ist halt auch so das Katzenkinder untereinander sehr viel spielen, Grenzen austesten usw. Dadurch das er ein Einzelkind ist wirkt sich das halt so aus. Ich würde mir nicht allzu viel Sorgen machen deswegen. Nimm vielleicht mal einen Taschenspiegel, dreh das Licht auf und lass ihn die Reflektion jagen. Ist erholend für dich und nach der Jagd sollte er auch müde sein.

Großes Lob von mir wegen dem Futter. :D
 
Na eh, aber bei meiner Luki, die ich mit 12 Wochen bekommen hab, war das alles nicht so extrem. Nja, er ist halt auch ein Bub :)
Ich versuch eh so oft mit ihm zu spielen und er liebt es seinen Mäusen oder Leckerlis hinterher zu jagen.
Witzig ist auch, dass er, wenn er müde wird, zu raunzen beginnt und grantig wird, wie ein Menschen-Baby. Dann leg ich ihn immer auf seine Kuscheldecke und meistens schläft er dann :D
 
devaria schrieb:
zufüttern, ja..aber bitte nicht mit whiskas.... :cool:


lg, dev

hab ich auch gehört, daß whiskas total schrecklich sein soll...
den letzten test hat eine eigenmarke gewonnen, weiß aber leider nicht welche...
hat jemand infos welches katzenfutter empfehlenswert ist? was ist mit barf?
meine letztes katerchen aß am liebsten fischfilet und hühnerherzen...
bei so kleinen ist barfen vielleicht riskant wegen durchfall?! :confused:
 
Kurenai[url schrieb:
http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/ernaehrung/ernaehrung.html[/url]

Der Test von dem Konsumentenschutzmagazin war ja nicht aussagekräftig da nur 4% Müll Futter miteinander verglichen wurden. Leider! :(

DANKE für die Info - endlich mal wirklich ein guter artikel (auch wenn ich 5 x durchschauen musste, bis ich die "guten" nafu-sorten gefunden hab *gg*)
 
Gern geschehen! :)

Ich hab auch meine Katzen lange mit dem Müll ernährt (aus Unwissenheit). Ergebnis waren komplett verfaulte Zähne. Der eine Kater wäre uns damals beinahe an Nierenversagen gestorben. Danach mußten wir ihn mit sündhaft teuren Diätfutter (übrigends von der selben Firma, das ist ja das perverse!) wieder gesund füttern.

Zuerst verdient die Firma Geld damit die Tiere krank werden und nachher verdient sich nochmal so viel Geld damit die Tiere wieder gesund werden. :(
 
Tabatha schrieb:
DANKE für die Info - endlich mal wirklich ein guter artikel (auch wenn ich 5 x durchschauen musste, bis ich die "guten" nafu-sorten gefunden hab *gg*)

Guck einfach mal auf www.zooplus.de Dort bestelle ich immer. Ist billiger wie der Fressnapf und bequemer auch, weils direkt ins Haus kommt. Es steht auch immer die Zusammensetzung dabei.
 
Oben