Wir bekommen heute ein Baby - bitte um viele Tipps

Nicole schrieb:
Huhuuuu, streitet euch net ums Futter sondern schaut mal die süßen Tomi-Fotos an :D

habs mir schon angschaut - sehr süß...aber ich würd ihn altersmäßig schon ein bissl runterstufen...so auf 3 1/2 wochen maximal..nicht zuletzt eben auch aufgrund des gewichts ;)

lg, dev

ps: ich streite nicht, ich sag nur meine meinung ;)

nachtrag: ich hab grad die gewichtstabelle meiner pfleglinge geholt: am tag, als ich sie bekommen hab (24.05.):

nightwish 310g
puschkin 335g
godzilla 280g

am 2.06.:

nightwish 440g
puschkin 480g
godzilla 470g

man sieht, sie haben das, was ihnen an gewicht gefehlt hat, sehr brav aufgeholt ;)

lg, dev

Süß ist der kleine Kerl. Meiner wog mit 4 Wochen 340 Gramm.
Bei Verstopfung kannst du die Aufzuchtsmilch mit Fencheltee anrühren, das hilft vielleicht. Bei meinem wurde dann noch Laevolac gegeben (Milchzucker), aber schließlich musste doch ein Einlauf gemacht werden. Meine TÄ sagte, dass man nicht länger als 5 Tage warten sollte.
Viel Freude wünsche ich dir!

Guten Morgen!
Die heutige Nacht war total angenehm. Tom ist um 22.30 Uhr schlafen gegangen und heute morgen um 7.00 Uhr ist er aufgestanden. Er hatte einen Hunger wie ein Bär und gleich mal richtig gefuttert.
Hab ihn gestern Abend wieder gewogen und er hatte 39 dag. Kann es sein, dass er an einem Tag gleich 7 - 8 dag zunimmt oder hab ich mich irgendwie vertan? :eek:

@annas: Seit dem WE hat er noch nie sein "großes Geschäft" erledigt. Jetzt hab ich gerade, während er geschlafen hat, den Bauch massiert, aber nichts ... :( Vielleicht sollte ich doch mal beim TA anrufen. Blöd, dass mein TA gerade diese Woche erst wieder ab Samstag da ist.

Mach dir keine Sorgen wegen dem 'großen Geschäft'! Das ist ganz normal.
Und was das Gewicht betrifft-kann durchaus sein! Mein Nando in einer Woche fast 30 dag zugelegt!! Ich konnte es auch nicht glauben!

Juhuuuuu, Tom hat gestern sein erstes Würsterl gemacht :D Bin erstaunt über was ich mich so alles freuen kann :)
Außerdem hat er sich auch schon ein wenig mit meiner Luki angefreundet. Sie machen schon die ersten gemeinsamen Spielversuche und Luki schleckt ihn sogar hin und wieder über den Kopf.
a040.gif

Hi Nicole,

gratuliere zum süssen Familienzuwachs.
Man könnte sagen "Deine Familie wächst von Jahr zu Jahr....." ;-))

LG
Inge

Hi Nicole!

Du schreckst mi ganz schön mit Deiner PN "Wir bekommen ein Baby"... hab mir im ersten Moment gedacht...

Süße issa der Tom... zum Fressen... :eek: i glaub, i bin zu viel mit meinen Windhunden `zam...

Bussi

Ach du meine güte ist das süss das kleine!! Gratuliere dir zu diesem wunderschönen Katzenkind ! :)

Leider, leider ihr Lieben, ich muß euch entäuschen, der kleine Tom wird leider nicht bei uns bleiben. Sobald er groß und stark genug ist und selbst essen kann, wird er zu seiner neuen Familie umziehen
c040.gif

Also, wenn jemand ein schönes Platzerl für ihn weiß.
Na, aber an diese Zeit will ich noch nicht denken ...

Jetzt ist es so, dass der kleine Mann schon 41 dag wiegt und gestern schon selbst ins Katzenklo gemacht hat. Natürlich mußte ich ihn reinsetzen, selbst kommt er da nocht nicht rein. Auf jeden Fall werde ich ihm heute ein eigenes Katzenklo machen, aus einem Eisbecher :D

Warum darf er denn nicht bleiben? Hab ich das richtig verstanden????
Oder hab ich was verpasst? Hast du in von Anfang an nur zur Pflege genommen?

Sabine Rieser schrieb:
Warum darf er denn nicht bleiben? Hab ich das richtig verstanden????
Oder hab ich was verpasst? Hast du in von Anfang an nur zur Pflege genommen?
Ja, der kleine Wurm kam nur zur Pflege zu mir. Die Dame, die ihn aufgenommen hat, meinte, dass er unbedingt Katzenkontakt braucht und ihre Katze ergreifen immer die Flucht wenn sie ihn sehen.
Wenn wir ein tolles Platzerl für ihn finden, dann darf er dort hin, wenn nicht, nimmt sie ihn wieder zu sich.
Maaah, Tom wieder abzugeben wird mir sehr schwer fallen. :(

oh, ich versteh dich gut, nicole... bei dir ist es "nur" einer, ich muss 3 "meiner" babies hergeben *snief*
aber bis dahin werden wir beide wohl noch viel mit unseren schützlingen erleben ;)

lg, dev

Ich bin ja sooooo stolz auf unseren kleinen Tom. Er kann bereits fast ganz alleine essen und geht bereits alleine auf das Kaklo :D Ich hab ihm ein eigenes, kleines Schuhschachtel-Katzenklo gemacht, das verwendet er aber nur im Notfall, lieber geht er ins große Katzenklo. Da muß er sich zwar, um rein zu kommen, mächtig plagen aber er hat es halt lieber.
Er fängt jetzt auch richtig zu spielen an, leider am liebsten mit unseren Füßen :( Er hat wirklich ganz schön scharfe Krallen und Zähnchen :eek:
Es ist wirklich schön zu sehen wie er täglich etwas Neues dazu lernt.

Der kleine Mann hat sich jetzt schon super bei uns eigelebt und düst schon ziemlich flott durch die Wohnung. Ein bißerl lästig ist, dass er immer an den Füßen und Zehen beißt und kratzt. Er fängt jetzt auch an Füße zu jagen. Das heißt, er rennt einem hinterher und hüpft dann auf den Fuß.
Das Problem ist erstens, dass er ziemlich spitze Zähnchen und Krallen hat und zweitens, dass ich Angst hab ihm mal drauf zu steigen.
Kann es sein, dass ihm etwas die Erziehung von seiner Mama fehlt?? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber Katzenmütter zeigen ihren Kindern ja auch wo es lang geht und wie weit sie gehen dürfen.
Was soll ich denn machen, wenn er wieder an meinem Bein hängt? Weg schieben hilft net, dann beißt er in meine Hand.
Die Luki beißt er auch immer und die weist ihn dann anständig zurecht. Sie nimmt ihn dann richtig in den "Schwitzkasten" :D Vielleicht sollte ich das auch tun ;)
Habt ihr da Erfahrungen und Lösungen? Wie kann ich dem kleinen Mann beibringen, dass es so net geht. Er wird ja auch immer größer ... :eek:

naja - kommt drauf an wie drastisch du vorgehen willst :eek: :D

bei unserem half eine strenges "nein" in kombination mit einer wasserspritze - er hatte es schnell heraussen u bald hat er auch nur bei "nein" ohne wasser reagiert u das unterlassen, was er grade angestellt hat - zb genüsslich fäden aus der garnitur ziehen oder vorhänge neu gestalten :D

Oben