Wintergrüße

Hallo,

ich verfolge ja schon seit langem deine Tienus Geschichten.
Es freut mich, dass er jetzt dir gehört.

Steht er leicht beim Krist?
Und was ist mit den 2 Buben geworden?
Der eine war ja noch gar nicht so alt, oder irre ich mich?

Ich hab mir ja auch mal den Stall angesehen und da wurde gesagt, dass der Stall wo die Shire Horses drinnen stehen eigentlich der Stutenstall ist und drüben der für die Wallache.
Die Besitzerin meinte nämlich, dass es immer so viel Unruhe gibt wenn eine Stute rossig ist.

Scheinbar macht Tienus so einen vertrauenswürdigen Eindruck, dass er bei den Damen stehen darf. ;)

lg

die 2 Buben gibt es noch ;)
die stehen im "neuen" Stall oben am "Berg" auch gemeinsam in einer Box und freuen sich des Lebens...
Die Trennung Stuten Stall - Wallach Stall gibt es schon lang nicht mehr (ich stehe seid 4 Jahren dort)
Im neuen Stall sind Stuten und Wallache auf den Koppeln/Weiden getrennt. Im Unteren (alten) Stall sind alle gemeinsam draußen.

LG
Marianne

Hi,

achso, ich hab vom neuen Stall gesprochen. :o Denn dort (oben am Berg) gibts den Damen und den Herrenstall. :D Nur die 2 Shires dürfen bei den Ladies stehen.

Wusste gar nicht dass im "alten" Stall auch Paddockboxen sind.

Naja egal, schön dass es Tienus gut geht und den 2 Buben auch. Die sind soo putzig, werden aber scheinbar gar nicht geritten, oder? (sorry für ot)

lg

Hi,

achso, ich hab vom neuen Stall gesprochen. :o Denn dort (oben am Berg) gibts den Damen und den Herrenstall. :D Nur die 2 Shires dürfen bei den Ladies stehen.

Wusste gar nicht dass im "alten" Stall auch Paddockboxen sind.

Naja egal, schön dass es Tienus gut geht und den 2 Buben auch. Die sind soo putzig, werden aber scheinbar gar nicht geritten, oder? (sorry für ot)

lg

im oberen Stall gibt es doch nur einen Stall??? (ich stehe auch im neuen)
oder meinst du, dass vorne die Stuten stehen und am Ende der Stallgasse die Wallache?
Jedenfalls sind die 2 buben in der hinteren Doppelbox untergebracht und gehen mit den Wallachen mit raus, nicht mehr mit den Stuten. (Es gibt oben mittlerweile bald mehr Stuten als Wallache :D )
Früher sind die beiden unten in der Paddockbox gestanden (unten gibt es nur 4 Paddockboxen)

Aha,
hm, da muss ich dann was falsch verstanden haben.
Ich war eben oben einen Stall ansehen und sie ist mir mir zu den Ladies gegangen. Sagte eben dass hier nur Mädels stehen (ausser den 2 Shires) und dass der Stall von den Wallachen auf der anderen Seite der Halle ist. Er sieht genau gleich aus, wenn ich will kann ich mir ihn auch ansehen. Hab dann aber drauf verzichtet.

Red ich doch von jemand anderen. :o

Also der Stall von dem ich rede ist oben am Berg, mit herrlichen Koppeln, die teilweise am Waldrand grenzen. Es gibt eine ganz tolle Halle und ich glaube auch draussen ein Viereck.

Der Stall ist super schön hell und einfach phantastisch, wäre meine absolute Erste Wahl, wäre alles anders gekommen und ich ein Pferd hätte..

lg

Aha,
hm, da muss ich dann was falsch verstanden haben.
Ich war eben oben einen Stall ansehen und sie ist mir mir zu den Ladies gegangen. Sagte eben dass hier nur Mädels stehen (ausser den 2 Shires) und dass der Stall von den Wallachen auf der anderen Seite der Halle ist. Er sieht genau gleich aus, wenn ich will kann ich mir ihn auch ansehen. Hab dann aber drauf verzichtet.

Red ich doch von jemand anderen. :o

Also der Stall von dem ich rede ist oben am Berg, mit herrlichen Koppeln, die teilweise am Waldrand grenzen. Es gibt eine ganz tolle Halle und ich glaube auch draussen ein Viereck.

Der Stall ist super schön hell und einfach phantastisch, wäre meine absolute Erste Wahl, wäre alles anders gekommen und ich ein Pferd hätte..

lg

nein, das ist schon der Stall - genauso wie Du ihn beschreibst! Es gibt aber nur eine Stallgasse in der vorne die STuten stehen und hinten die Wallache. Vielleicht war mal eine zweite Stallgasse geplant, keine Ahnung :confused:

Hallo,

ich verfolge ja schon seit langem deine Tienus Geschichten.
Es freut mich, dass er jetzt dir gehört.

Steht er leicht beim Krist?
Und was ist mit den 2 Buben geworden?
Der eine war ja noch gar nicht so alt, oder irre ich mich?

Ich hab mir ja auch mal den Stall angesehen und da wurde gesagt, dass der Stall wo die Shire Horses drinnen stehen eigentlich der Stutenstall ist und drüben der für die Wallache.
Die Besitzerin meinte nämlich, dass es immer so viel Unruhe gibt wenn eine Stute rossig ist.

Scheinbar macht Tienus so einen vertrauenswürdigen Eindruck, dass er bei den Damen stehen darf. ;)

lg

Hallo Nayah! :)

Hab schon lange nichts mehr von dir gehört - wie gehts dir denn?

Doch nichts mit einem schönen Paintpferd? :(

Lg

@ avellina

Warst du gestern draußen?

Bei mir ist es sich leider nicht ausgegangen :(
Bin dafür heute draußen...

Vielleicht können wir ja mal wieder rausgehen, wenn es vom Boden her geht.

Hallo Chrisi!

Leider nichts mit einem Pferd.
Es fehlt mir einfach die Zeit seit der Kleine da ist. :(
Der Große hat in die Schule begonnen und die Maus ist ja auch noch da...bin mit den Kids so beschäftigt, dass ich ein Pferd einfach nicht auslasten könnte.

Naja, mir tuts sehr leid, aber da muss man einfach vernünftig sein.

Dafür lese ich umso lieber deine Geschichten und bewundere deinen Tienus. :)

lg

Hallo Chrisi!

Leider nichts mit einem Pferd.
Es fehlt mir einfach die Zeit seit der Kleine da ist. :(
Der Große hat in die Schule begonnen und die Maus ist ja auch noch da...bin mit den Kids so beschäftigt, dass ich ein Pferd einfach nicht auslasten könnte.

Naja, mir tuts sehr leid, aber da muss man einfach vernünftig sein.

Dafür lese ich umso lieber deine Geschichten und bewundere deinen Tienus. :)

lg

Schade :(
Gehen die Kids noch in Weidling Zwergerlreiten usw?

Du kannst uns ja gerne mal in unserem Stall besuchen kommen :);) Würde mich freuen, wenn wir uns mal kennenlernen - haben wir ja damals in Weidling leider nicht geschafft :D

@ avellina

Warst du gestern draußen?

Bei mir ist es sich leider nicht ausgegangen :(
Bin dafür heute draußen...

Vielleicht können wir ja mal wieder rausgehen, wenn es vom Boden her geht.

Ja, ich war gestern am Nachmittag draußen! Hab Tienus eh gekrault und ihm ein paar Karotten zugesteckt *gg* (er hat mich so vorwurfsvoll beobachtet vom Paddock aus...)
Heute weiß ich noch nicht obs sichs ausgeht, mal sehen wann ich aus der Arbeit rauskann....

Der Boden dürfte langsam besser werden *freu*

Ja, ich war gestern am Nachmittag draußen! Hab Tienus eh gekrault und ihm ein paar Karotten zugesteckt *gg* (er hat mich so vorwurfsvoll beobachtet vom Paddock aus...)
Heute weiß ich noch nicht obs sichs ausgeht, mal sehen wann ich aus der Arbeit rauskann....

Der Boden dürfte langsam besser werden *freu*

Ach herrje...dann kann ich mir schon vorstellen, wie ich heute "begrüßt" werde...keines Blickes wird er mich würdigen :o:(

Na vielleicht kann ich ein bisserl ins Viereck mit ihm gehen oder ein bisserl bis zum oberen Stall reiten oder so... ist ja sonst gar fad...

Na ich werde deine Maus jedenfalls mal von dir grüßen lassen :)

Wir sollten vielleicht mal Nummern austauschen :D

LG

Hallo!

Wollte nur mal mitteilen, dass Tienus wieder gesund ist.

Am Mittwoch habe ich ihn mal zusammen mit der Stallbesitzerin zu den anderen Pferden auf die Koppel gelassen - zwei Stuten und ein Tinkerwallach (8 Jahre)... tja, anfangs war alles okay...alle haben ihn gleichzeitig beschnüffelt und ich war richtig stolz auf meinen Großen, dass er ganz lieb zu ihnen war.

Tja, mitten drunter dreht sich der Tinker um und fängt an, wie ein Bekloppter auf meinen hinzuschlagen :eek::confused: Und das obwohl (oder vielleicht genau WEIL) die beiden sich ja schon vom Paddock kennen und da eigentlich miteinander spielen und sich verstehen.
Aber das war in meinen Augen kein Spielen mehr... war eigentlich froh, dass Tienus seine Winterdecke oben hatte...sonst hätte er vielleicht Verletzungen...
Die Stallbesitzerin hat dann den Tinker rausgenommen und Tienus durfte sich mal alleine mit den Stuten auf der Koppel aufhalten. Das dürfte funktionieren und so war er gestern auch schon eine Stunde mit ihnen draußen.

Tja, am Dienstag nächste Woche kommt der Sattler, weil ich das Gefühl habe, dass ihm der Sattel hinten in den Rücken drückt...:rolleyes:

Was bin ich froh, wenn dann endlich alles erledigt ist...:o

LG

*Freude*

Hallo!

Gestern war der Sattler da - nichts ist mit Tienus Rücken, der Sattel drückt nicht. Es ist lediglich das Winterfell, das beim Reiben der Decke abgebrochen ist.
Der Sattler ist sehr zufrieden mit Tienus Rücken - der ist sehr schmerzunempfindlich und recht gut bemuskelt. Klar, ein bisserl mehr könnte er haben, aber ist halt in dem Alter und mit dem, was ich mache, auch nicht so leicht, so schnell zuzulegen. Im Vergleich zum letzten Besuch hat er Muskeln zugesetzt :)

Ich freu mich so - Tienus ist topfit :) Und der Sattler hat sogar seine Mähne bewundert - sowas ist mir noch nie bei ihm passiert :eek::D hat es was gebracht, mich um die Mähne besonders zu kümmern :p;)

*Freude*

Hallo!

Gestern war der Sattler da - nichts ist mit Tienus Rücken, der Sattel drückt nicht. Es ist lediglich das Winterfell, das beim Reiben der Decke abgebrochen ist.
Der Sattler ist sehr zufrieden mit Tienus Rücken - der ist sehr schmerzunempfindlich und recht gut bemuskelt. Klar, ein bisserl mehr könnte er haben, aber ist halt in dem Alter und mit dem, was ich mache, auch nicht so leicht, so schnell zuzulegen. Im Vergleich zum letzten Besuch hat er Muskeln zugesetzt :)

Ich freu mich so - Tienus ist topfit :) Und der Sattler hat sogar seine Mähne bewundert - sowas ist mir noch nie bei ihm passiert :eek::D hat es was gebracht, mich um die Mähne besonders zu kümmern :p;)

Hm....das freut mich für euch, aaaber: ich hätt gern einen eigenen Tienus Thread von euch mit gaaaanz vielen Fotos!!!:):):)

Hm....das freut mich für euch, aaaber: ich hätt gern einen eigenen Tienus Thread von euch mit gaaaanz vielen Fotos!!!:):):)

:D

Ich hab momentan leider nur Fotos von ihm auf meinem Handy...dauert wieder ein bisserl, bis ich meine Kamera in den Stall mitnehme :)
Ich kann dir gar nicht sagen, wie stolz ich auf meinen Buben bin - der hat sich gestern wiedermal von seiner besten Seite gezeigt, als der Sattler da war... so ein Süßer :o:)

Ich bin froh, dass sein Rücken okay ist - der ist fiter als so manch junges Pferd...unglaublich.
Aber wenn ich wieder neue Fotos vom Schönling hab, zeig ich sie dir ;)

:D

Ich hab momentan leider nur Fotos von ihm auf meinem Handy...dauert wieder ein bisserl, bis ich meine Kamera in den Stall mitnehme :)
Ich kann dir gar nicht sagen, wie stolz ich auf meinen Buben bin - der hat sich gestern wiedermal von seiner besten Seite gezeigt, als der Sattler da war... so ein Süßer :o:)

Ich bin froh, dass sein Rücken okay ist - der ist fiter als so manch junges Pferd...unglaublich.
Aber wenn ich wieder neue Fotos vom Schönling hab, zeig ich sie dir ;)

Na geh...da müssen wir ja noch ur lang warten....:(

Na geh...da müssen wir ja noch ur lang warten....:(

Sorry :o
Kannst aber gerne selbst kommen und Fotos machen, wennst schneller welche haben willst, als ich machen kann :D:p

Muss ja auch immer schauen, dass mein Freund die Fotos auf den PC spielt...und der muss momentan viel für die Uni lernen und ist da nicht so erfreut, wenn ich ständig komm "duuuhuuu, ich hab schon wieder Fotos"....für ihn schaun die ja alle gleich aus :D

Oben