Winterfeste Schuhe

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Da ja hier doch bestimmt einige User sind, die im Winter erfroren sind und demnach festes und warmes Schuhwerk für ihre langen Gassirunden brauchen, wollte ich mal fragen, was ihr da so empfehlen könnt :)
Ich brauch nämlich Schuhe, die ich zum Spazierengehen auf Feldwegen, im Wald und auch so anziehen kann und bei denen einem die Füße nicht nach 500m abgefroren sind :o:eek::D

LG

Ich hab zum einen so Winterstiefel, welche ich mal bei Hofer oder Penny gekauft habe....die sind megawarm und da kann ich ewig lang rumstehen sind die Füße nicht kalt.
Und dann noch meine Winterreitstiefel.....die sind eigentlich auch sehr okay.

ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Schuhe nicht für die Spaziergänge mit dem Pferd brauche, sondern für die normale Freizeit...:)

also ich hab heute grad wieder meine Aigle Parcours Iso schätzen gelernt...... warme und vorallem trockene Zechi....hab die eigentlich fast immer an! :D egal ob spaziergang oder training

ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Schuhe nicht für die Spaziergänge mit dem Pferd brauche, sondern für die normale Freizeit...:)

Na, ich hab bei Eiseskälte die Winterreitstiefel eh am Hundeplatz auch an...;)

Und die Kurzstiefeln sowieso immer und überall, wenn´s kalt ist!:)

ich werd mir demnächst (nach empfehlung) die gefütterten gummischuhe vom lagerhaus kaufen. sollen angeblich extrem warm und wasserfest sein.
und dazu noch billig...

gummischuhe beim lagerhaus ??
wie sehen die aus ? sind das schuhe oder stiefel ??
sind die absolut wasserdicht ?? :)

selber hab ich sie noch nicht gesehen, aber es sollen so winterstiefel aus gummi sein (also keine gummistiefel im eigentlichen sinn), die dick gefüttert sind!
muss mich selber noch genauer erkundigen.
aber bei einem preis von ungefähr 20€ nehm ich mir gern die zeit dafür!:)

nö, sowas meine ich nicht. ich weiß, ich bin mühsam. aber ich hab mit sowas nicht wirklich Erfahrung.

Ich meine Schuhe, die in etwa aussehen wie die typischen Fila. aber halt eben wirklich warm sind... ich glaub, die Fila sind ja nicht sonderlich winterfest, oder?

LG

nö, sowas meine ich nicht. ich weiß, ich bin mühsam. aber ich hab mit sowas nicht wirklich Erfahrung.

Ich meine Schuhe, die in etwa aussehen wie die typischen Fila. aber halt eben wirklich warm sind... ich glaub, die Fila sind ja nicht sonderlich winterfest, oder?

LG

Naja, warme Sportschühchen wirst ned wirklich finden...;)

Ich mein theoretisch gibt´s auch Crocs mit Fell....aber ob die praktisch länger warm halten als die zwei Minuten wenn man rüber zum Nachbarn geht, wage ich zu bezweifeln.

Einzig meine Damenstiefletten aus neoprenähnlichem Stoff halten auch bei eisiger Kälte eine Zeit lang warm - aber nur während des Gehens, sobald man länger steht gibt´s auch relativ rasch eiszehen.

Jössas na, Crocs - danke nein. die finde ich schrecklich.

Hab eh schon gesucht und gesucht...ich denke, ich fahr mal ins Q19 zum Hervis...da gibt es Lowa, Salomon, Kilimanjaro usw. usf. Wird halt so eine optische MIschung aus Bergschuh und Fila werden :D ich mag diese typischen WInterboots halt einfach nicht... ich mag die nur für die Freizeit haben... wenn ich zum Christkindlmarkt oder so geh, kann ich mir eh nicht vorstellen, sowas anzuziehen...wah, schrecklich...

Naja, gibt schon jede Menge gefütterte Damenwinterschuhe - ob die allerdings wirklich warm halten, weiss ich nicht. Gibt´s nicht in meiner Schuhgröße....deshalb weiss ich da nicht Bescheid....;)

Ich hab voriges Jahr die Mudruckers Tall Boot von Krämer Pferdesport eigentlich als Gummistiefel für Regentage geschenkt bekommen, hab die aber den ganzen Winter über verwendet, weil sie herrlich warm sind und absolut wasser- und schneedicht.

die kann ich auch nur empfehlen. mag sie nach den feldspaziergängen gar nicht mehr ausziehen, so kuschelig sind sie :D

habe mir voriges Jahr Salomon-Boots gekauft, sind halb hoch, beige, mit Fell gefüttert, und echt bequem!

6955737a5a67584e492d53735759454b2d3277-125x125-0-0.jpg

immer warme Füße!:D

selber hab ich sie noch nicht gesehen, aber es sollen so winterstiefel aus gummi sein (also keine gummistiefel im eigentlichen sinn), die dick gefüttert sind!
muss mich selber noch genauer erkundigen.
aber bei einem preis von ungefähr 20€ nehm ich mir gern die zeit dafür!:)

ich glaub ich weiss welche du meinst, die hab ich voriges jahr von unserer huschu bekommen. die sind total weich und warm und ideal für winterspaziergänge. das einzige was mir nicht so gefällt ist die optik, aber das ist auch egal hauptsache warme füße :D

ich glaub ich weiss welche du meinst, die hab ich voriges jahr von unserer huschu bekommen. die sind total weich und warm und ideal für winterspaziergänge. das einzige was mir nicht so gefällt ist die optik, aber das ist auch egal hauptsache warme füße :D

du, die optik ist mir bei einem langen hundespaziergang relativ wurscht.
und wenns wirklich bequem und warm sind, dann werdens auch zu weihnachtsmärkten und so angezogen.
da bin i ned so heikel!:D

Oben