WINNIE kam als Fundtier ins Wiener Tierschutzhaus und schnell war klar, dass sie bislang nichts Gutes erleben durfte.
Winnie wird auf ung. 5 bis 6 Jahre geschätzt und dürfte bereits kastriert sein (Narbe).
Sie hat mit Sicherheit schon sehr viel mitgemacht, denn auf ihrem Körper finden sich etliche bereits verheilte Narben wieder.
Winnie ist eine typische Bullymaus, sie ist durch und durch menschenfreundlich und extrem verschmust, kraulen und abwuzeln hat sie am liebsten.
Sie ist zu Menschen sehr kontaktfreudig und zaubert jedem Griesgram ein Lächeln hervor. Jedes mal, wenn ich Winnie treffe, fällt es mir schwer sie wieder gehen zu lassen, bei ihr geht einem echt das Herz auf!
Die Süsse bellt fast nie, ist super brav und leinenführig. Autofahren ist laut Patin überhaupt kein Problem.
Kurz und gut, eine Traumhündin. Nun stellt sich die Frage warum Winnie bereits fast 1 Jahr im Tierheim sitzt und bislang noch keinen brauchbaren Interessenten hatte?
Winnie hat, leider auch stressbedingt, eine Allergie, die noch nicht ganz ausgetestet ist. Zur Zeit bekommt sie deshalb ein Spezialfutter und wird auch regelmässig gebadet, was sie übrigens sehr geniesst.
Für Winnie wünschen wir uns Menschen mit Herz und Verstand, die ihr, trotz Allergie, eine Chance auf ein liebevolles Zuhause geben. Winnie kann zwar mit anderen Hunden nach einer Kennenlernphase gemeinsam spazieren gehen, andere Tiere sollten sich jedoch nicht im selben Haushalt befinden.
Die Kosten halten sich in Grenzen und auch da kann man eventuell eine Lösung finden. Erfahrung mit dieser Rasse ist von Vorteil, aber keine Bedingung.
Winnie hat eine ganz liebe Betreuungspatin, den Kontakt stelle ich gerne her.
Kontakt: danielaverrall@yahoo.com
Zuletzt bearbeitet: