windows 10

Das habe ich ja schon gesagt.... alles was Programme/Software ist, ist beim Aufsetzen weg, weil die Platte davor formatiert wird. Sprich das bedeutet das Betriebssystem neu installieren und danach die jeweiligen Programme wieder installieren, so läuft das im Regelfall.

jetzt hab ich begonnen das system zu sichern,das dauert eine weile.dann werde ich weiterschauen.immer wenn mir fad ist spiel ich mit dem computer,(der hund will derzeit nicht mit mir spielen.:):))

jetzt hab ich begonnen das system zu sichern,das dauert eine weile.dann werde ich weiterschauen.immer wenn mir fad ist spiel ich mit dem computer,(der hund will derzeit nicht mit mir spielen.:):))

auf PC Welt: Habe win 10 auf einem Rechner, voher win 7 installiert. Leidert läuft mein Norton 360 (payversion) nicht mehr. Ansonsten kein Problem. Mit diesem Rechner, win 8.1 warte ich noch bis das Nortonproblem gelöst ist..

als schutz hab ich das microsoft security,ist gratis.
georg,warum bist du wieder zurück zum windows 8,was ist nicht gut am windows 10?

Auf der einen Seite ein tolles Angebot ein neues Betriebssystem angeblich kostenlos, aber ich fürchte dann daß es dann wieder neue Sicherheitsslücken gibt, Programmabstürze

;) Windoof muss sich echt Sorgen um die Konkurrenz machen, wenn sie jetzt die Gratis-Download-Masche versuchen.
Na damit werden sie niemanden zum Umschwenken auf ihre Produkte bringen. Den Virenschutz muss man kaufen, das Fotoprogramm muss man kaufen usw. usw.

@Faustusnight, du willst ein kostenloses, sicheres BS runterladen?

Aber bitte - das gibt es schon ewig lange! ;-)

Probier es doch da:
https://de.opensuse.org/Portal:13.2

Oder da:
https://www.openmandriva.org/?lang=de

Oder da:
http://www.ubuntu.com/download/desktop

So schaut der openSUSE 13.1-Desktop aus, an dem ich aktuell sitze. Meine anderen Rechner sind schon auf 13.2.

22736824xu.jpg

Ich kaufe keinen Virenschutz, ich update bloß. Viren sind ein eher rares Linux-Problem.
Ich bearbeite Fotos im Gimp und schreibe Texte/Präsentationen in Libreoffice.

Bruderherz behauptet, dass ich mich demnächst an Tamriel in voller Spielschönheit erfreuen darf, ok das ist mir nicht so wichtig.

Ich muss kein Konto anlegen, damit mein System funzt. Was ich damit mache, darf ich selbst entscheiden.

Wer will schon Windows?

Hi, ich kram das mal raus. Gibts schon neue Erfahrungen? Bin immer noch unschlüssig ob ich es installieren soll.

Ich hab vom 7er aufs 10er gewechselt. Funktioniert alles einwandfrei. Ich lass es halt mit dem "Classic Shell" Addon laufen, damit's so aussieht wie das XP vom Startmenü her. :D Sonst würden mir die App Buttons auf die Nerven gehen. :o

Hi, ich kram das mal raus. Gibts schon neue Erfahrungen? Bin immer noch unschlüssig ob ich es installieren soll.

es macht sicherlich sinn dass windows gratis den 10-er anbietet, sodaß alle sonstigen soft- und hardwareanbieter mal sich einigen auf den 10-er was kompatibilität betrifft

da ich aber sensible hard- und software habe und diese derzeit nur mitm 7-er garantiert flüssig laufen, kann ich vorerst den 10-er nicht gebrauchen
ja für freizeit, googeln, mailen, hobbies schon, zum arbeiten definitiv nicht.

Exilim: Ich hab Software von Win XP, win 7 und sogar noch vom 200er auf Windows 10 rennen. Es funktioniert alles einwandfrei. Und ich würde definitiv wechseln, weil der Support vom 7er rennt ja auch früher oder später aus.

Ich hab keinerlei Abstürze, noch hängt sich irgendwas auf. Den einzigen Manko Punkt hab ich dir eh gesagt mit dem Start Menü. Aber dafür gibts eben das Classic Shell. Leute die das 8er benutzt haben, werden das 10er wesentlich besser finden vom Start Menü her. Vom XP/7er isses halt ein Sprung um sich an die "Apps Buttons" zu gewöhnen. Ich würde dir raten upzugraden.

Hallo

Also ich kenne einige die sich Win 10 runtergeladen haben ,

aber alle sind reumütig zu Win 7 zurück .

Für den normalen Gebrauch ist Win 7 einfach einfacher und
leichter .

.

Oben