Windhundhalsbänder gesucht !

Nunu

Super Knochen
hallo ihr lieben ...... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

eine freundin von mir hat erst seit kurzem einen galgorüden und ich möchte ihr gerne ein windhundhalsband schenken. leider sind diese überall so teuer :( hat vielleicht jemand von euch eines zuhause herumliegen und braucht es nicht mehr ??? es ist auch völlig egal ob es getragen wurde oder nicht.

oder wenn jemand weiß wo man günstige herbekommt bitte mir sagen. gibt es vielleicht wo einen secondhandshop für windizubehör (halsbänder, mäntelchen usw.) ??

danke !!!

lg nunu

Nunu schrieb:
hallo ihr lieben ...... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

eine freundin von mir hat erst seit kurzem einen galgorüden und ich möchte ihr gerne ein windhundhalsband schenken. leider sind diese überall so teuer
lg nunu

Hi Nunu!!
Mein Vorschlag: Selber machen, das ist nicht schwierig, kostet nicht viel und ist dann ein ganz persönliches Geschenk.

Wenn ich irgendwann mal mein Arbeitszimmer fertig hab (ist noch immer leer) stell ich meine Nähmaschine auf und dann näh ich mir diese Halsbänder alle selber. Ich hab für mein erstes breites (gibt ja auch die schmalen aus Band/Gurt + Ketterl, die macht die Tochter von unserem Züchter immer selber) Windhund-Halsband knapp ATS 500 bezahlt!! Und das ist nicht mal verziert oder so, einfach nur Leder!

Einen Second-Hand shop für Windis kenn ich leider nicht.

Inge

selber nähen ist ja gut und schön, aber leider ist das mit dem leder nähen auch nicht so einfach. und leider hab ich noch immer kein geschäft gefunden das solche schnallen verkauft die ich dazu brauchen würde :(

also ich hätte eine metallschnalle zuhaus.(kleinere gürtelschnalle - 3-3,5 cm groß)
werd morgen mal den keller durchstöbern (meine mutter is gelernte schneiderin, da find ich sicher was)
wenn du was damit anfangen kannst kriegst sie gerne.

mfg

Hallo Nunu

Wieviel würdest Du den ausgeben für ein Windi-Halsband? Ich habe meine bei zwei Deutschen Hersteller gekauft.

1. www.windhundzubehoer.de (sehr gute Qualität aber etwas teurer)
2. www.chart-polski.de (sehr viel Auswahl und auch relativ günstig)

Wegen den Mäntelchen, die habe ich bei Krämer(Pferdesportartikel) gekauft. Sieht aus wie eine Pferdedecke(mit Kreuzgurte am Bauch) Welche Rückenlänge würdest den brauchen. Hätte event. eine zu vergeben.
Möchte aber einen Mantel einmal selbst nähen, habe da ein tolles Schnittmuster. Bin noch am überlegen welches Material ich nehme.

LG Andrea

yessy schrieb:
also ich hätte eine metallschnalle zuhaus.(kleinere gürtelschnalle - 3-3,5 cm groß)
werd morgen mal den keller durchstöbern (meine mutter is gelernte schneiderin, da find ich sicher was)
wenn du was damit anfangen kannst kriegst sie gerne.

mfg

Danke Yessy....wenn Du sie wirklich nicht mehr brauchst, dann nehme ich sie gerne. Werd einfach mal versuchen aus einem Gurtband ein breiteres Halsband zu nähen.
Natürlich bezahle ich das Porto....brauchst einfach nur Porto zahlt der Empfänger auf Packerl schreiben.

lg Nunu

Doglove schrieb:
Hallo Nunu

Wieviel würdest Du den ausgeben für ein Windi-Halsband? Ich habe meine bei zwei Deutschen Hersteller gekauft.

1. www.windhundzubehoer.de (sehr gute Qualität aber etwas teurer)
2. www.chart-polski.de (sehr viel Auswahl und auch relativ günstig)

Wegen den Mäntelchen, die habe ich bei Krämer(Pferdesportartikel) gekauft. Sieht aus wie eine Pferdedecke(mit Kreuzgurte am Bauch) Welche Rückenlänge würdest den brauchen. Hätte event. eine zu vergeben.
Möchte aber einen Mantel einmal selbst nähen, habe da ein tolles Schnittmuster. Bin noch am überlegen welches Material ich nehme.

LG Andrea

Hi liebe Andrea !!!

Also die meisten Windihalsbänder kosten um die 30 und das ist mir einfach zu viel :( Deshalb hab ich mir gedacht ich frag mal ob nicht jemand so ein Teil zu Hause hat und nicht mehr braucht. Wie schon geschrieben....es ist egal ob es getragen wurde oder nicht.
Der Mantel ist für Santo ;) Die Rückenlänge ???? wie messe ich die ab ?? Kenn mich da ja überhaupt nicht aus. Werd mal die Kati fragen ob sie mir da behilflich ist.
Wieviel würdest den für den Mantel verlangen und wie groß ist er ?? Kannst auch gerne per pn antworten.

lg Nunu

Hallo Nunu!

Wir haben noch zwei Windi-Halsbänder und Mäntel von unseren Galgos aufgehoben. Ich werd mal meinen Mann fragen, ob er sie hergeben würde, da er sie aufgehoben hat, falls wir - irgendwanneinmal :rolleyes: - wieder einen Galgo nehmen. Ich hab die Dinger (Mäntel und Halsbänder) in zwei Größen. Die Halsbänder sind aus Leder mit Borte und die Mäntel aus wasserabweisenden Material mit warmen Innenfutter, wo man den Kragen umgelegt oder verlängert bis zum Kopf tragen kann. Es sind orignal Windhundmäntel.

Also wie gesagt, ich frag mal nach und falls Du die Größe weißt, wär das toll!

lg

Etta schrieb:
Hallo Nunu!

Wir haben noch zwei Windi-Halsbänder und Mäntel von unseren Galgos aufgehoben. Ich werd mal meinen Mann fragen, ob er sie hergeben würde, da er sie aufgehoben hat, falls wir - irgendwanneinmal :rolleyes: - wieder einen Galgo nehmen. Ich hab die Dinger (Mäntel und Halsbänder) in zwei Größen. Die Halsbänder sind aus Leder mit Borte und die Mäntel aus wasserabweisenden Material mit warmen Innenfutter, wo man den Kragen umgelegt oder verlängert bis zum Kopf tragen kann. Es sind orignal Windhundmäntel.

Also wie gesagt, ich frag mal nach und falls Du die Größe weißt, wär das toll!

lg

Mahh.. Etta das wäre ja super !!!!

Wegen der Größe werde ich den Galgo einfach mal schnappen und vermessen ;)

Danke !!

lg Manu

ja nunu die haben wirklich wunderschöne sachen - alles handarbeit! und genau angepasst...

bin eh schon am überlegen ob ich nicht für valentin auch eines bestelle zu weihnachten ;) vielleicht finden sich noch ein paar leute dann können wir wieder eine sammelbestellung machen?!

Johanna schrieb:
bin eh schon am überlegen ob ich nicht für valentin auch eines bestelle zu weihnachten ;) vielleicht finden sich noch ein paar leute dann können wir wieder eine sammelbestellung machen?!

die fibi auch eins braucht :rolleyes: :D

*eifrignickt*

aber bei denen find ich die borten fast schöner - u sind auch nicht sooo teuer
www.chart-polski.de

sogar billiger, wenn ich mich jetzt nicht verlesen hab??!

Hallo

Darf ich mich auch anschließen bei einer event. Bestellung.
Möchte für meine Graumaus noch eins zum wechseln. :)

LG Andrea

ich hätte ja nur gern eines aus leder.....ein ganz einfaches. für den normalgebrauch gefallen mir die einfachen aus leder.
nix mit borte oder bömmeln dran...... oder halt als zweithalsband für besondere tage.

Oben