• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

windhundesport

...and she did it again! :-) kylie hat nach dem letzen coursing dolsko auch diesmal in ö, am spitzerberg, den sie ja wie ihre westentasche kennt (und da gerne kürzt, was die haxen aushalten), den ersten platz erreicht, mit cacil.ccla und res.best in field. zum ersten mal in ö und zum ersten mal am spitzerberg. mahhhh, ich bin soooo froh, kylie ist so gut drauf, endlcih mal zwischendurch gesund und fit! :-) kyie isses wurscht, bis auf die etwas ramponierten ballen... ich freue mich, endlich auch mal in ö zu gewinnen! uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund, natürlich gratulation an ihren lover lucky, der ebenfalls den 1. platz erreicht hat und auch noch best in field wurde.! wow!
p.s. dabei wollt ich diesmal net mitmachen, mir gings net gut am vortag und da kylie den spitzerberg eh auswendig kennt und bei den richtern... dachte ich, vergiss es. tscha, das ist coursing.. mal so mal ganz anders ;-)

der jagdtrieb ist jetzt auch schon in einem hohen maße wie ich finde vorhanden (oder eigentlich eher ein hetztrieb). daher tuts mir irgendwie leid, dass sie den nicht richtig ausleben darf. ich kann auch jetzt nur dort mit ihr im freilauf gehen, wos kein wild gibt, so viel würd sich wohl nicht ändern.

muss mal sehen ob ichs nach marchegg schaff, würd mich schon interessieren wie sie sich da tut ;)

Ich habe mich für diesen So. mit meiner Neufihündin in Marchegg angemeldet. Ich bin auch gespannt, wie es wird.

:) danke für die gratulationen! ich hab mich wirklich gefreut, dass kylie mal in ö zu gewonnen hat. und ich bin superglücklich, dass sie mal so zwischendurch total fit ist. diese zeit müssen wir nützen, denn soolange dauerts meist net, bis es wieder anders ist. ihr isses ja wurscht, ob sie platziert ist oder nicht, sie hat nur riesen spaß am laufen und den will ich ihr halt gönnen, solange es ihr zustand zulässt.

ja, schauts euch marchegg an, könnts ruhig sagen, dass ichs empfohlen hab. ;)
im umliegenden ausland kann man oftmals auch bei einem coursing mitmachen. aber da ist die strecke halt schon wesentlich länger. zw. 650 und 900 meter. zwar net vollspeed die ganze länge, aber sehr anstrengend, das darf man niemals unterschätzen! da muss hund ebenso sehr fit sein, denn der positive stress verlangt hund auch sehr viel ab, neben der strecke selbst. beim coursing sind alle sinne im einsatz, nicht nur das nachlaufen....
und ja, anmelden muss man sich in marchegg. sind immer viele friends da.
na dann viel spass, tiger222.
hab auch überlegt, kylie laufen zu lassen, aber die ballen sind noch etwas ramponiert... also glaub ich eher nicht, dass es geht.

... achja, das gilt für alle, ganz gleich, ob windhund oder anderer. vor dem lauf bitte immer!!! gscheit aufwärmen, d.h., mind. 10 min laufen, muskulatur aufwärmen. und dasselbe nach dem lauf.

ist man das erste mal da, wird mal gschaut, ob hund überhaupt dem falschen hasen nachlauft .... je nachdem wird die länge gezogen.

@ inge, na da musst aber gscheit die daumen gedrückt haben!!:) soo super, wie sie gelaufen ist. sogar ich war zufrieden;) und ja, ich bin immer der größte kritiker, bei meinem und bei anderen hunden...:D

Oben