windhundecoursing in österreich / wien-umgebung

kylie

Super Knochen
Hallo Windhundfreunde!

Für die Sportbegeisterten unter euch, bzw. natürlich euren Hunden und zur Info, solltet ihr noch nix von uns wissen:
wir beginnen bald wieder mit unseren Coursingveranstaltungen. Training, freies Coursing, Titelcoursing. Wer Näheres erfahren möchte oder noch nie von dieser Sportart gehört hat, kann ja mal auf die Website des Vereins schauen. Wir freuen uns immer über neue 2 und 4 beinige Gäste!
lg Heidi
http://www.coursing.at/index.php?gr_id=9&k_id=28

:) Danke! Wir haben nicht nur Spitzenhunde, sondern auch Meisterfotografinnen dabei. Deshalb gibts nach jeder Veranstaltung einen Bericht mit vielen Fotos.
lg heidi

:) Danke! Wir haben nicht nur Spitzenhunde, sondern auch Meisterfotografinnen dabei. Deshalb gibts nach jeder Veranstaltung einen Bericht mit vielen Fotos.
lg heidi

HI,
wirklich super Fotos, aber warum sind nie solche tollen Bilder in der UH ?

Kennt Ihr diese ÖKV Zeitung überhaupt ? Die Fotos dort sind alt und unterste Schublade!
lg Viktor

lg heidi

Hi,
ja bitte mehr Fotos.
Aus den Bildern spricht nicht nur technisches Können, sondern auch jener Blick dafür, den Spass der Hunde am Rennen einzufangen. :)

LG
Inge
die früher selber viel Hunderennen fotografiert hat. Aus Gründen der Beschäftigung (Jury) beim Rennen selbst, aber leider meist nur die Siegerehrung ;)

Hallo,

freue mich schon wieder auf das nächste Coursing!!! Also nicht nur ich, sondern sicher auch mein Hund... ;)

Ja, Bilder sind immer toll geworden... ;) :D
Gut gelungene Action-Fotos! :D

LG, Bexy

Hallo Heidi,

in welcher Gegend sind die Coursings (auch Training) immer ? Dachte die sind immer am selben Platz ???

Wird das jedesmal neu ausgelegt ?

LG
Petra

Hallo Heidi,

in welcher Gegend sind die Coursings (auch Training) immer ? Dachte die sind immer am selben Platz ???

Wird das jedesmal neu ausgelegt ?

LG
Petra

Unterschiedlich - sind nicht immer am selben Platz!
Freudenau, Spitzerberg (nähe Fischamend?), Gemersdorf (Böheimkirchen),...

Ja, es wird immer neu ausgelegt...

Sorry Heidi, wenn ich dir was vorwegnehme... :o

LG, Bexy

:) wow, danke für die tolle Resonanz!
Bexy, kein Problem, bin eh ein bisserl sehr eingedeckt, mit Job, Werbung, Coursing selber, etc., ist also gut, wenn hier jemand ist, der weiß wie´s läuft!
Ja, ich freu mich auch schon sehr auf das 1. Training, das diesmal am 15.4. am Spitzerberg (nähe Hainburg, sieht man aber bald alles auf der hp, bzw. die alten Daten sind eh noch da), den wir für ein weiteres Jahr haben werden. Sämtliche Infos, wann, wo, was stattfinden wird, steht immer auf unserer Website, wo man auch immer noch 2 Tage zuvor nachsehen sollte. Beim Coursing ist Flexibilität von allen Seiten verlangt, da jedes mal völlig neu aufgebaut, der Kurs gesetzt, etc. werden muss, im Gegensatz zur Rennbahn, die ja immer fix bleibt. Auch das Finden von geeigneten großen Flächen (die nicht eu gefördert sind) ist sehr schwierig. Wenn also jemand so zufälligerweise auch ein 2-3ha großes Wiesenstück weiß, was man für eine Veranstaltung haben kann, bitte mitteilen ;-).
Was die UH betrifft, wir hatten erst einen 2-seitigen Coursingartikel, wo das Coursing selbst beschrieben wurde und einmal die Coursing EM. Bei beiden waren tolle Fotos dabei, doch die müssen zum Großteil komprimiert werden, damit sie ins Layout passen und dann verlieren sie natürlich an Qualität. Alle anderen Artikel und Fotos in der UH stammen nicht von uns. Aber vielleicht gibts ja bald mal wieder einen Artikel, braucht halt viel Zeit, sowas vorzubereiten und noch sind wir eine kleine Mannschaft, die mehr als ausgelastet ist.
So, genug vorerst mit der Romanschreiberei,
bis bald einmal, lg Heidi

Oben