Windhunde in Not ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ton macht die Musik

Ok, DU glaubst es halt nicht! Das ist deine subjektive Meinung!!!!

Trotzdem ist die Art wie dies kundgetan wird, für mich einfach nicht in Ordnung! Es ensteht der Eindruck, dass nach Ungereimtheiten förmlich gesucht wird....

Zu deinen detailierten Ausführung möchte ich gar nix mehr sagen, sonst hört das ja nie auf.....

Trotzdem herzliche Grüße

sorry das ich nochmal was schreibe
sie wollte nur helfen wirklich.
und sie hat es gesagt das sie es sich nicht leisten kann die TA kostne zu übernehmen.
es wurde ihr gesagt kein problem die werden sowieso immer von WIN bezahlt.
udn sie hat das geld das sie für ihn ausgegeben hatte gerne bezahlt, glaubt mir wenn es gegangen wäre hätte sie macho nicht wieder hergegeben.
es floßen viele tränen als er abgeholt wurde.
und ums geld ging es ihr nicht.
aber was soll sie machen wenn sie keines hat?
sie ist nunmal alleinerzieher mit einem kind ( und erik geht auch noch in eine therapie und das kostet auch extra)

sie wollte nur helfen.
also bitte ein bissi freundlicher.

Hallo,

auf jedes Posting werde ich jetzt nicht eingehen und will es auch nicht :rolleyes:

aber Inges Vorschlag finde ich spitze ... ich kenne das vom Züchter wenn man ein Gesundheitszeugnis mitbekommt.
Ich werde das sofort weiter leiten.

Auch bin ich in meinem ersten Posting nicht auf alles eingegangen weil ich keine näheren Infos dazu habe und alles andere unfäir wäre. Natürlich ist da einiges schief gegangen gar keine Frage aber wie Ella geschrieben hat sollte man versuchen daraus zu lernen und man muss versuchen solche Fehler einfach zu vermeiden. Schliesslich leiden die Pflegeeltern genau so darunter wie der Hund.
Wie jeder Verein kämpfen auch wir um jeden Cent, natürlich sind wir froh wenn Pflegeeltern mal eine TA Rechnung übernehmen gar keine Frage, da ich bei keinen Gespräch dabei war kann ich auch nichts näher dazu sagen ... aber ich glaube nicht das Ivona etwas dagegen hat wenn man zum TA geht wenn der Hund Würmer erbricht.
Ich finde es schade das es so gelaufen ist. Natürlich werde ich Ivona auf diesen Thread aufmerksam machen und vielleicht nimmt sie auch noch Stellung dazu.

Moment!

Ich beurteile dies was ich hier lesen kann. Und wenn man sich dies alles durchliest, dann kommt man eben auf einige ungereimtheiten.
Und die hinterfrage ich dann.

Nocheinmal: Ich bin werde für noch gegen irgendwen,aber meine meinung ist eben: Wenn ich helfen will, muss ich auch mit kosten rechnen.

Trotzdem
Liebe Grüsse
Nina

an alle die sich wegen dieser diskussion angegriffen fühlen:

lest noch mal das ursprungsposting. da geht es immer nur ums finanzielle. jeder möchte helfen wenn man das ganze tierleid sieht. ich möchte auch mehr helfen als es mir im moment möglich ist, aber es geht halt nicht immer. und das ist das was ich hier verurteile. ich kann mich nicht verstecken hinter "ich wollte doch nur helfen" wenn ich einfach nicht die möglichkeiten dazu habe. nämlich auch das benötigte kleingeld. ein großes herz ist schon mal ein anfang, nur weit kommt man damit leider nicht. so traurig es ist, aber ohne geld geht heute wirklich nichts und wenn es schon am täglichen spaziergang scheitert, wäre es besser gewesen sich 2 x zu überlegen ob ich wirklich helfen KANN.

also, muß mich kurz nochmal dazuschalten.
ich finde es auch nicht richtig, daß jetzt alle auf zicke 28 herumhacken (noch dazu teilweise sehr ironisch).
ich verstehe sie ein bißchen, sie war wahrscheinlich etwas unsicher und hat hilfe bei ivonna gesucht (die sollte bzw. hat die erfahrung ja) und anscheinend (angeblich) nicht die richtige hilfe bekommen.
auf der anderen seite hätte ich nicht gewartet mit dem TA-besuch, aber wie gesagt, zicke 28 war wahrscheinlich (kenne sie nicht) etwas unsicher.

als ich lena im internet sah, stand auch nicht dabei, daß sie soo ängstlich ist, erst als wir uns entschlossen haben sie zu nehmen und sie in OÖ abgeholt haben, wurde uns das gesagt bzw. sahen es wir - wir haben sie trotzdem genommen, aber einige hätten sich sicher da nicht "drübertraut" - glaube ich.

lg roseanne

Original geschrieben von NOXX
an alle die sich wegen dieser diskussion angegriffen fühlen:

lest noch mal das ursprungsposting. da geht es immer nur ums finanzielle. jeder möchte helfen wenn man das ganze tierleid sieht. ich möchte auch mehr helfen als es mir im moment möglich ist, aber es geht halt nicht immer. und das ist das was ich hier verurteile. ich kann mich nicht verstecken hinter "ich wollte doch nur helfen" wenn ich einfach nicht die möglichkeiten dazu habe. nämlich auch das benötigte kleingeld. ein großes herz ist schon mal ein anfang, nur weit kommt man damit leider nicht. so traurig es ist, aber ohne geld geht heute wirklich nichts und wenn es schon am täglichen spaziergang scheitert, wäre es besser gewesen sich 2 x zu überlegen ob ich wirklich helfen KANN.

Danke,Noxx.

Wenn ich helfen will, muss ich auch mit kosten rechnen.

Und wenn der Pflegeplatz nicht über die finanziellen Mittel verfügt und die Tierschutzorganisation das weiß, dann muß sich meiner Meinung nach die Organisation auch im klaren sein, was das heisst, nämlich, dass sie dann die Kosten tragen soll bzw. muß!!!!

Kati

Mein letztes Statement dazu...

Mir persönlich geht es noch immer um den "Tonfall", und gar nicht so sehr, was jetzt WIRKLICH dahinter ist!!!!

Lassen wir es doch einfach gut sein, und widmen uns den Dingen, die wir NOCH beeinflußen können, und wo wir vielleicht noch helfen können (mit Rat, oder wenn möglich auch mit Pflegeplätzen) und dergleichen....jeder wie er halt möchte und KANN!!!

Denn eigentlich sind wir ja alle aus diesem Grunde hier!

Wegen Erfahrungsaustausch und Hilfestellung, oder???

hallo spanielfan
dieses forum dient doch nicht nur der netten plauderei,sondern auch der auseinandersetzung mit wichtigen dingen.etwa der abklärung wann ein pflegeplatz geeignet ist und wann nicht.es klingt halt schon danach,dass WIN einfach nur froh war,den hund unterzubringen und nicht abgeklärt wurde,ob da auch die richtigen voraussetzungen gegeben sind.
lg

Original geschrieben von Pitzelpatz
Oder einen anderen pflegeplatz auswählen.

genau! und das wurde ja anscheinend auch getan. und trotzdem passt es nicht. von wegen ...sie hätte ihn ja noch behalten....und im nächsten atemzug .....kein geld für ta....

na was jetzt? :confused:

muss spanielfan auch enttäuschen

wir sind hier alle sehr engagiert und nicht nur da um zu plaudern und kaffeeklatsch zu betreiben...

keiner der personen hier hat yvi wirklich beleidigt aber hier sind alle kritisch und wenn etwas faul klingt dann wird es eben genau ausdisskutiert..hatten wir ja schon bei einige themen...damals bei haflingers kupier geschichte, da kann ich auch nicht ruhig bleiben weil ich es nie begreifen werde warum menschen ihre tiere verstümmeln...

genauso wird hier niemand den mund halten weil hier schon viel bei win geholfen wurde...

außerdem entstehen solche diskussionen nur wenn etwas nicht in ordnung ist bzw widersprüchlich ..und ich finde die geschichte von yvi mehr als das....

wir sind alle erwachsene personen und in österreich herrscht gott sei dank presse und redefreiheit.....sind wir doch froh dass uns das nicht egal ist sondern wir alle etwas zu sagen haben!

wollte mich eigentlich nur annas anschließen...

Für Alle die es interessiert: Macho gehts sehr gut! Er ist gesund und auch schon ein bisserl "dicker". Nur - soviel ich weiß - lässt eine fixe Familie noch auf sich warten... leider!

Kati

Original geschrieben von NOXX
genau! und das wurde ja anscheinend auch getan. und trotzdem passt es nicht. von wegen ...sie hätte ihn ja noch behalten....und im nächsten atemzug .....kein geld für ta....

na was jetzt? :confused:

um das geht es nciht
das versteht sie sehr wohl das er es dort gut hat und es ihm gut geht.
aber ihr wurde gesagt das es ein fixplatz ist um das geht es eigentlich das war das einzige was sie gestört hat
aber das scheint anscheinend niemand wirklich zu lesen oder immer zu übersehen
um das geht es hier eigentlich

nicht um ta kosten, denn die hätte sie sehrwohl im vorhinein behalt aber egal

@annas

Da gebe ich dir ja auch recht, nur mir persönlich hat halt die Art und Weise nicht behagt. Zur Thematik: Es wurden die Voraussetzungen auf BEIDEN Seiten höchstwahrscheinlich nicht ausreichend durchdacht...Darüber kann und soll man ja auch diskutieren, nur darüber "lustig machen" muss nicht sein....

ich bleib dabei: es ist die Art und Weise die mich gestört hat....

Tja, eigentlich wollt ich ja gar nix mehr sagen ;)

das kann es ja wohl auch nicht sein. das eigentliche posting war eine dreiviertel seite lang und jetzt geht es auf einmal "nur" mehr um die sache mit dem fixplatz??

wenn sie jede kleinigkeit reinschreibt die sie stört, muss sie auch damit rechnen das auf jede aussage eine meinung kommt. auf einmal zu schreiben nur um das oder um das ist jetzt doch ein bissi kleinlaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben