Original geschrieben von zicke28
also
ich habe zwar ein bisschen hundeerfahrung aber eben nicht mit windhunden und das hab ich yvonna auch gesagt.
Windhunde sind doch auch hunde,oder?
Also, ich kann jetzt nur von mir sprechen.
Aber wenn ich einen hund übernehme, egal von wo auch immer, dann ist mein erster weg der TA. Alleine schon mal aus sicherheitsgründen. Vier Augen sehen mehr als zwei.
Und man weis nie wielange man seinen Pflegling hat, ist es da nicht besser wenn der TA den hund gleich mal kennenlernt?
meine hunde und hunde die ich kenne hatten noch nie milben in den ohren.
Meine auch nicht, trotzdem weis ich das es soetwas gibt.
und da es geheißen hat er ist gründlich tierärztlich untersucht und das kurz bevor er zu mir gekommen ist dachte ich er wird schon gesund sein und es ist dreck.
Er wird schon gesund sein? Ein spanischer unterernährter hund?
Wie gesagt, vier augen sehen mehr als zwei.
als ich die würmer bemerkt habe, also wie er sie erbrochen hatte, habe ich sofort versucht yvonna zu erreichen nur hat sie nicht abgehoben darum habe ich auf der hp die nummer von fr. mikes gesucht und sie angerufen.
Warum nicht gleich den Ta, und dann erst ivonna? Wenn mein hund würmer erbricht, und sei es um 03:00 früh setzte ich doch alles in bewegung zu einem TA zu kommen.
ich wäre auch zu einem anderen tierarzt gegangen und hätte es selber bezahlt, nur wollte ich wissen ob es vielleicht einen TA gibt der speziell für windhunde ist.
Also, weiter unten steht das aber anders.
kann ich nicht einfach entscheidungen treffen die mir verboten wurden.
Aber es ist deine Wohnung, dein Geld, deine Zeit.
Ich kann mir beim besten willen nciht vorstellen das jemand verbietet mit dem hund zum TA zu gehen, wenn man die rechnung selber bezahlt.
ICh möchte dazu sagen, das ich weder für noch gegen Windhunde-in-not bin. Ich lese das objektiv und so wie es dasteht.
Und dich gebe Noxx recht wenn sie schreibt:
wenn man sich entscheidet zu helfen, sollte man sich auch überlegt haben was es heißt zu helfen.
Helfen heist auch eigene entscheidungen zu treffen und zu wissen das helfen auch geld kostet.
In diesem Sinne
Nina