Wieviele Zigaretten aus Tschechien mitnehmen?

Syra

Super Knochen
Hi

hab mal eine Frage.. wieviele Zigaretten darf man jetzt aus Tschechien mitnehmen?

Auf der ÖAMTC Seite steht bei Tschechien das man 200 Zig. aus NICHT EU Ländern mitnehmen darf- Tschechien gehört aber doch zur EU, somit wären das dann laut Internet 800 Zigaretten?

Hilfe, das netz verwirrt mich!

lg
Syra

Hi

hab mal eine Frage.. wieviele Zigaretten darf man jetzt aus Tschechien mitnehmen?

Auf der ÖAMTC Seite steht bei Tschechien das man 200 Zig. aus NICHT EU Ländern mitnehmen darf- Tschechien gehört aber doch zur EU, somit wären das dann laut Internet 800 Zigaretten?

Hilfe, das netz verwirrt mich!

lg
Syra

800 Stk wenn die Aufschrift in Deutsch ist, sonst nur 200!

@all
dankeschön für Info

aber interessant das man zb aus der Slowakei nur 25 mitnehmen darf, aber aus Tschechien dann 200.. obwohl beide bei der EU sind... tztztz.

Danke für die Info :)
Dann wer ich morgen mal eine Stange mitnehmen.. die österreichischen kann man sich ja eh schon fast nicht mehr leisten.

lg
Syra

Und vorallem aufpassen, wenn der Grenzbeamte fragt ob du was zum Anmelden hast. Sagst du "Nein" und sie finden nur ein einziges Päckchen, hast du schon geschmuggelt. Anmelden mußt nämlich schon eine Stange, nur versteuern mußt sie nicht.

Oben