Wieviele Wassernäpfe?

Boah da haben ja einige wahnsinnig viele Näpfe :eek:

Ich hab (noch) 1 Hund - 1 Napf
Nächste Woche kommt Welpi dazu - wird trotzdem 1 Napf bleiben

Warum braucht man denn zB im Wohnzimmer einen und in der Küche wieder einen? Oder im EG einen und im OG einen?
Wenn mein Giftzwerg im Wohnzimmer ist, kann sie ja ihr Popschal bewegen und in die Küche trinken gehen :p:D

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 3 Katzen und 5 Hunde insgesamt 4 Näpfe. Einen im Katzenzimmer am Boden einen im Katzenzimmer erhöht (für die Katzen gedacht) einen im Bad und einen im Vorzimmer. Wir haben deshalb mehrere weil bei einem Napf müssten wir jede Stunde auffüllen gehen da ja doch einiges an Getier daraus trinkt!
Die großen Hunde bevorzugen trotzdem meist das Klo -.- Deckel hochschupfen kein Problem und die ganze KLobrille ansabbern natürlich auch nicht... :D

Na Gott sei Dank gibts auch Mehrhundhalter mit nur einem Napf :D

Wir haben auch 1 Napf für 3 Hunde. Der wird aber regelmäßig aufgefüllt.

3 Hunde, 1 Katze --> 2 Näpfe in der Küche (einer erhöht für die Grossen, einer am Boden für den Zwerg), 1 Napf im Wohnzimmer

Ich hab (noch) 1 Hund - 1 Napf
Nächste Woche kommt Welpi dazu - wird trotzdem 1 Napf bleiben
ja das dachte ich mir auch.

jetzt kam welpe dazu. welpe ist von anfang an körperlich um einiges größer als die alt eingesessene hündin und jetzt lässt welpe die hündin nicht mehr zum wasser. deshalb wird jetzt getrennt, und ein zweiter napf aufgestellt :D

Ich habe einen Hund und enen Napf in der Küche und einen im Schlafzimmer.
Im Garten trinkt er am liebsten aus dem Bachlauf vom Teich :-)

Jetzt hab ich schon paar mal gelesen "Napf im Schlafzimmer".
Trinken eure Hunde nachts?

Bei uns ist zwar auch die Schlafzimmertüre zu und wir haben keinen Napf im SZ, aber Zoe hätte auch noch nie Anzeichen gemacht, dass sie nachts Durst hätte.

Handelt es sich event. über alte Hunde, die nachts trinken?

ich hab zwei näpfe stehen, küche und schlafzimmer.
jetzt wird die wohnung umgebaut dann kommt ins wohnzimmer auch ein napf... :)

2 Hunde - ein Napf im Vorzimmer. Sonst haben wir Parkett (da würd der noch schlimmer aussehen, weil die Mimi so schlabbert) und in der Küche ist sie nicht so gerne, also würd der da nix bringen.

Wir haben 3 Hunde und 2 Katzen....

1 Napf in der Küche
3 im Wohnzimmer

und ein Doppelnapfständer auf dem Balkon

LG Lucia

für 1 hund und 2 katzen steht ein riesenwassernapf zur verfügung. damals hatten sie getrennte schüsseln aber nachdem sie alle nur aus einer getrunken haben, hab ich die anderen weggeräumt.

ich habs auch so, 1 hund und 2 katzen teilen sich einen riesenwassernapf, alle anderen (die eigentlich alles katzenschüsserl waren) hab ich weggeräumt, weil sie hartnäckig ignoriert wurden von den miezen
im sommer hab ich im garten für den hund eine 2. schüssel stehen

2 Hunde 2 Näpfe. Stehen beide im Esszimmer, da wo sie auch ihr fressen bekommen. Ich frag mich wieso man im Wohnzimmer und Schlafzimmer auch nen Wassernapf braucht.

Jetzt hab ich schon paar mal gelesen "Napf im Schlafzimmer".
Trinken eure Hunde nachts?

Bei uns ist zwar auch die Schlafzimmertüre zu und wir haben keinen Napf im SZ, aber Zoe hätte auch noch nie Anzeichen gemacht, dass sie nachts Durst hätte.

Handelt es sich event. über alte Hunde, die nachts trinken?

Meine trinken das meiste nachts und sind keine alten Hunde :D
Whisky war so ängstlich am Anfang, dass er auch nur nachts gefressen hat, hat sich halt so eingebürgert. Wenn ich weg bin, wird gar nix getrunken, dann aber je 1 Napf von jeden sofort geleert.

1 Napf im UG, 1 Napf im OG und 1 Napf im Schlafzimmer.
Auf den im Schlafzimmer könnte ich nicht verzichten, weil mein Hündchen mich sofort aufweckt, wenn er mal leer ist...:mad:

5 Wassernäpfe für die Hündin. Einen in jedem Raum, wo sich das Tier länger aufhält/aufhalten muss.

1 Wassernapf, oder richtiger ein kleines Planschbecken, für die Babytruppe.

Oben