Wieviele Pferde in einer Stunde?

Wieviele Pferde in einer Stunde?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
also wenn ich unten reite dann bin ich immer nur allein, ob mit oder ohne unterricht. Naja bei 9 pferden, wo nur 5 davon geritten werden, kann man sich das gut einteilen. Im 20x20 viereck reiten wir nie zu mehrt, immer nur allein. Wenns wirklcih hart auf hart kommt mal zu zweit aber dan ist es scho nsehr eng. Wenn ich in der halle bin kommt es schon mal vor das mehr leute sind, aber das ist auc heine 40x60 halle, also da störts nicht. Aber mehr als 6 leute sind dann auch nicht.
 
So wenig wiemöglich. WEil wenn da 9 Reiter herumwuseln da hat der Lehrer
keinen Überblick mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir im stall sind oft mehr pferd als halle. das ist vor allem für einen anfänger mühsam, aber keiner will auf deine reitstunde verzichten.. leider..
 
also bei und im stall sind es meistens 4-6 reiter is ja noch ganz ok aber wenn alle pferde(8-9) gleich reiten weil später ein turnier bei uns statt findet und noch alles vorbereitet wird ist das ganz schön anstrengent! zwar muss man dann extrem aufpassen und auch bei anfängern auch super gut zuhören was die lehrerin zu ihnen sagt(weil sie notweise nicht soo schnell ausweichen können!):) aber irgendwie schaffen wir das dann schon!
 
also bei und im stall sind es meistens 4-6 reiter is ja noch ganz ok aber wenn alle pferde(8-9) gleich reiten weil später ein turnier bei uns statt findet und noch alles vorbereitet wird ist das ganz schön anstrengent! zwar muss man dann extrem aufpassen und auch bei anfängern auch super gut zuhören was die lehrerin zu ihnen sagt(weil sie notweise nicht soo schnell ausweichen können!):) aber irgendwie schaffen wir das dann schon!


Naja wenn ein Turnier ist, ist es klar das alle gleichzeitig trainerien und so oft wie möglich trainieren wollen


Lg sabi
 
Naja wenn ein Turnier ist, ist es klar das alle gleichzeitig trainerien und so oft wie möglich trainieren wollen


Lg sabi


Ja schon!!! ABER wenn es halt dann auf einem 20x40 platz ca über 10 reiter sind und das vl sogar bei einem springturinier ist das dann schon ein bissi zu stressig!!??klar wollen sie üben aber wenn sie erst nummer 90 von 100 sind und grad die 20 dran ist können die ja noch ein bissi warten mim üben oder nicht? und die vorlassen die vl schon als nächster dran kommen!!!;)
 
Oben