Wieviele Hunde hat euer Züchter

H

Hope

Guest
Mich würde interessieren, wieviele Hunde euer Züchter hat/hatte.
Und ob ihr bei ihm gekauft hättet, wenn er mehr Hunde gehabt hätte, bzw. bis zu wieviele Hunde hättet ihr in Ordnung gefunden?

Unser Züchter hat ca. 16 Hunde(hab nicht genau abgezählt). Hört sich viel an, aber ich war zufrieden ;)
 
Meine hat ~8 (rund deswegen, weil sie zur Zeit eine Hündin hat die nicht zu ihrem "normalen" Rudel gehört- aber meines Erachtens bald dazu gehören sollte).
Ich war damals schon etwas schockiert, als ich bei ihr alle Hunde auf einmal gesehen habe, aber ich denke, dass wenn es die Umstände (Auslauf- Areal, Geld, Zeit, ...) zulassen es kein Thema ist ein Rudel zu halten.
 
Also, unsere hat 4 Hündinnen und einen Rüden, außerdem hat sie jetzt noch einen der Welpen aus dem C-Wurf behalten, Funnys Schwester.
 
also meiner hat auch so um die 6-8 Hunde, hab sie auch nicht gezählt, weil ich sie gar nicht auseinander halten konnte. 2 davon waren schon alt und nicht mehr zur Zucht, was ich ihm hoch anrechne, daß er sie trotzdem behält.

LG
jutta
 
Meine hatte damals 2Rüden und 2Hündinnen! Fand ich total o.k.!
Jetzt hat sie sich aus dem 2.Wurf 1Hündin und einen Rüden behalten.

Eigentlich ist es doch egal, solange es den Hunden gut geht und genügen Platz vorhanden ist. Jedoch würde ich nie einen Hund kaufen, bei Züchtern die mehrere Rassen haben, da es ein Vermehrer sein könnte.

Lg Melanie
 
Melamigo schrieb:
Jedoch würde ich nie einen Hund kaufen, bei Züchtern die mehrere Rassen haben, da es ein Vermehrer sein könnte.

Lg Melanie

Finde ich persönlich jetzt eine sehr krasse Aussage von dir. Als Unwissender würde ich jetzt einen jeden Züchter der zu seinen 4 Yorkis einen Malteser dazu hat für einen Vermehrer halten.
Kenne persönlich einen IW-Halter der Malamuts züchtet. Keine Ahnung von den Malamuts, aber was hat der IW mit seiner Zucht zu tun?
 
Unser Züchter hat insgesamt 6 Hunde. Sie haben aber einen riesen Garten und keine Zwingerhaltung.
Wie viel Hunde ein Züchter hat ist eigentlich egal, solang es ihnen gut geht und sie gesund sind passt das schon.

Natürlich sollte man ein wenig Zeit haben für die Hunde, jeder braucht ein wenig Aufmerksamkeit. Was nicht in Ordnung ist wenn Züchter mehrere Rassen haben, da ist meistens was faul dran.
 
wieviele Rassen müsste ein Züchter züchten um als Vermehrer zu gelten, eurer Ansicht nach?
 
Ich würde mal sagen bei 5 Hunde! Bei uns gibt es jemanden der hat:

Goldie, Yorkie, Malteser und noch zwei andere Rassen.
 
flipper schrieb:
Was nicht in Ordnung ist wenn Züchter mehrere Rassen haben, da ist meistens was faul dran.

Schon wieder! Warum denn? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen- wieso um Himmels Willen ein Züchter nur diese Rasse haben darf mit der er züchtet. Bin ich dumm?
 
Hi,

unsere hatte 3 Goldie Hündinnen, wobei nur mit zwei gezüchtet wird -- weiters Möpse (2x) und Dackel (2x)

Züchter mehrer Rassen sind nicht unbedingt gleich Vermehrer - es kommt eher unter anderem auf die Menge der Hunde an - ab einer gewissen Anzahl kann sich der Züchter schlicht nicht mehr um wesentliche Dinge im Bereich Gesundheit, Futter, artgerechte Haltung, Beschäftigung und Sozialisierung kümmern - dann geht es definitiv in Richtung Vermehrer.

Jedoch ist es simpel - wenn es die Nachfrage nach Hofer/Aldie Hunden gibt, wird es auch die Vermehrer geben - denn wo Nachfrage, da auch Angebot -:))

mfg -- Andreas
 
Jenny20 schrieb:
wieviele Rassen müsste ein Züchter züchten um als Vermehrer zu gelten, eurer Ansicht nach?


Es geht nicht unbedingt darum wie viele Rassen, sondern eher wie viele Hunde insgesamt und ob die Rassen zum Beispiel kompatibel sind

mfg -- Andreas
 
PoisonIvy schrieb:

Schon wieder! Warum denn? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen- wieso um Himmels Willen ein Züchter nur diese Rasse haben darf mit der er züchtet. Bin ich dumm?

Bist nicht dumm - es ist auch nicht nachvollziehbar

mfg -- Andreas
 
5 hündinnen (eine in pension, eine junghündin) und einen rüden, zwei co-owned rüden.
 
:) eine alte Hündin die schon aus der Zucht ist, 16 Jahre wird sie heuer, 2 Hündinen die in der Zucht stehen, 1 Hündin die Zuchtnachwuchs ist und einen Deckrüden.
 
Hi,
Majas Züchterin hatte nur Majas Mutter, Annie's Züchter hatten damals, als ich Annie kaufte, 12 Dalmatiner, davon aber 2 Pensionisten und 1 Jungrüden, der zum Verkauf stand - hatte ich eigentlich kein Problem mit, die Haltungsbedingungen waren ganz in Ordnung...

Grüsse,
Valerie
 
Solange die Haltungsbedingungen stimmen, ist mir das nicht so wichtig.
Es kommt auch immer auf die Zusammensetzung des Rudels an und so, wieviele Würfe gibt es etc. Allein an der Anzahl der Hunde würde ich es nicht festmachen wollen.
 
Hallo

Afra's Züchterin hat 3 Englische Cocker Spaniel. Eine Zuchthündin, einen Jungrüden (Afra's Bruder) und einen kastrierten Rüden. Ich glaub sie sagte mal, dass sie sich vom heurigen Wurf eine Hündin behalten will :)

Finde ich voll in Ordnung so :D
 
Die Züchterin von meinem Ash hat 5 Hunde. Allerdings zwei Collies davon (ein Collie ist Deckrüde) und 3 Shelties. Einmal die Mama von meinem Ash, seine Schwester und ein Rüde.

Meiner Meinung nach kann man mehrere Hunde und auch Hunderassen halten/züchten, jedoch will ich gern sehen was für Beziehungen die Hunde zur Züchterin haben und wie die Züchter mit den Hunden umgehen. Haben die Hunde Grundgehorsam und werden sie eventuell im Hundesport ausgebildet, ...

Ich würde niemals behaupten, dass wenn man mehrere Hunde bzw. Hunderassen besitzt man direkt ein Vermehrer ist und ich würde auch aufpassen sowas zu sagen, denn das kann schlimme Folgen haben.

@Hope: Woher ist denn dein Collie?
 
Oben