Wieviele Anhänger haben eure Hunde?

meine haben auch viel zuviele drauf :rolleyes:

name+telefonnummer
steuermarke
tasso-registrierung
tollwut

der vorteil ist, da sie viel am stall mitsind und im wald wie irre herumfetzen - die pferde hören sie von weitem und schrecken sich ned so schnell :D
 
gar keinen.... mein Hund ist ein Hund und kein Christbaum zum aufputzen.... :rolleyes:

Tasso-Karte hab ich in der Geldbörse und die immer dabei. Tollwutmarke und Hundemarke hab ich am Schlüsselbund. Da ist wurscht, obs klimpert und scheppert.... :D
 
Ich hab eine Anhängertasche auf dem Halsband... also so eine kleine Tasche wo man eben die ganzen Anhänger rein tun kann - dann klimpert nix und der Hund hat seine Marken doch immer mit, im Tascherl sind drin:

Steuermarke
Tollwutmarke
Adressanhänger
BGH 1 Anhänger
Kleingeld - damit die Leute wenn sie ihn finden auch anrufen, ist sozusagen ein Telefongeld :eek:

Gechipt ist er außerdem :)

Was ist ein BgH1 Anhänger???

mfg
Paty
 
gar keinen.... mein Hund ist ein Hund und kein Christbaum zum aufputzen.... :rolleyes:

Tasso-Karte hab ich in der Geldbörse und die immer dabei. Tollwutmarke und Hundemarke hab ich am Schlüsselbund. Da ist wurscht, obs klimpert und scheppert.... :D

Hi!

Danke zuerst mal allen für die Antworten. Gehen doch weit auseinander.

Jetzt mal ganz blöd bei blue-emotion nachgefragt :D: "Was bringt dir die Tasso-Karte in der Geldbörse? Ok, du kannst nachweisen das es dein Hund ist, aber mal angenommen dein Hund läuft weg, kann er erst nach einem Check beim Tierarzt identifiziert werden, oder? Anders könnte der Finder sich gleich bei Tasso melden, und die informieren dich.

Ja ich gehe natürlich davon aus das der Hund weglaufen würde. Lana hat es auch noch nieee gemacht, aber die Erfahrung hat mir gezeigt (Thread: Horror - Lana auf der Straße) das nichts unmöglich ist. ;)

LG Evelyn
 
Meiner hat die Hundemarke und einen Knochen mit Name und Telefonnummer am Halsband. Dieses trägt er aber nur wenn ich ihn frei laufen lasse. Wenn er an der Leine ist hat er ein Geschirr, wo nix oben ist.

Ich find es sehr praktisch, wenn der Hund eine Telefonnummer am Halsband/Geschirr hat. Wenn er wirklich einmal weglaufen sollte ist es für die Finder viel leichter den Besitzer zu ermitteln. Meiner hat den Knochen seit dem er als junger Hund einmal weglaufen ist und eine andere Hundebesitzerin ihn mitgenommen hat. Wir haben viel herum telefoniert bevor wir herausgefunden haben wo er ist. Die Frau war auch sehr froh, als wir ihn wieder abgeholt haben ;)
 
Auf jeweils einem Geschirr Hundemarke und Adressmarke auf den restlichen 20 Geschirren & Halsbändern nix :eek:
 
Jetzt mal ganz blöd bei blue-emotion nachgefragt :D: "Was bringt dir die Tasso-Karte in der Geldbörse? Ok, du kannst nachweisen das es dein Hund ist, aber mal angenommen dein Hund läuft weg, kann er erst nach einem Check beim Tierarzt identifiziert werden, oder? Anders könnte der Finder sich gleich bei Tasso melden, und die informieren dich.

Ja ich gehe natürlich davon aus das der Hund weglaufen würde. Lana hat es auch noch nieee gemacht, aber die Erfahrung hat mir gezeigt (Thread: Horror - Lana auf der Straße) das nichts unmöglich ist. ;)

LG Evelyn

wo eine Straße in der Nähe ist, ist mein Hund prinzipiell an der Leine und normalerweise läuft mein Hund nicht weg im Gelände.
 
Hi

Meine hat auch ein Tascherl - da klimpert nix und ist auch sehr einfach zu wechseln wenn man ein anderes Halsband nimmt.
Drin sind steuermarke und Tasso, ein Adressanhänger kommt noch rein.
Sie ist auch gechipt und reg. aber ich vertraue nicht darauf dass das auch kontrolliert wird- darum die marken.

lg
nicky
 
da ich hb`s und bg`s immer wechsle, hat sie auch keine marken oben.
den chip hat sie falls was sein sollte und die steuermarke hab ich am schlüsselbund...
 
Auf seinem neuen Zugstopphalsband das er jetzt immer tragen darf, hat der Dari seinen Tic-Clip-Anhänger, damit der hoffentlich auch was hilft, gegen das grauslige Zeckengetier. Sonst trägt er keinerlei Anhängsel mit sich und hat's bis vor einer Woche auch noch nie getan.
 
Rocky hat nichts oben.

Wir haben auch nur die Hundemarke und nachdem er diese schon 3 mal verloren hat tu ich sie nichtmehr rauf:eek:
Aber er ist gechipt!
(ev. kauf ich jetzt mal einen Adressanhänger...

Darf ich mla fragen: WAs ist eine Tollwutmarke?
:eek:
 
Ich trage mehr Marken als mein Hund, denn ich habe auf meinem Schlüsselbund immer die alten Tollwut-Markerl von der Paffy drauf! :D

Auf ihren zwei Alltagsgeschirren hat Paffy jeweils die Tasso-Marke (bzw. so eine Marke von einem anderen Tierregister ..) und die aktuelle Tollwut-Marke bzw. die vom Vorjahr.

LG, Tina
 
Darf ich mla fragen: WAs ist eine Tollwutmarke?

...diese Marke kriegt man üblicher Weise beim TA wenn man den Hund Tollwut impfen hat lassen! Das ist im Prinzip eine Plakette (aus irgendeinem leichten Material) wo ein Pickerl drauf ist in dem eingestanzt ist wie lang die aktuelle Impfung noch wirkt!

...ist allerdings ein sehr filigranes Markerl das vermutlich schnell verloren gehn würde weshalb ich das Ding daheim lass...

So sieht das aus (ich hoffe das Bild ist nicht zu klein und man kann was erkennen...)

 
Oben