• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Wieviel Schlaf braucht ein Hund?

genau, denn wenn sich ein Hund draussen so richtig ausgepowert hat, dann ist er doch im Wahrsten Sinne des Wortes Hundemüde! ;)

Hm - also der Gregos ist IMMER müde *ggg*. Auch wenn wir grad mal 10 Minuten nur zum Gassi draußen waren, liegt er danach wieder flach und träumt vor sich hin.
Naja, mit seinen 3 Jahren isser ja eh schon ein richtiger Senior! Da braucht man schon ein bissl mehr Schlaf. :D :D :D :D

lg, martina

mit 3 jahren senior? ich kenne eine 9 jährige schäfer hündin die alles andere als leise ist :D

hallo ihr

dimmi schläft eigentlich auch immer. und überall. #

ganz egal wo - wenn ich länger als 5 sekunden stehenbleibe gehts 'platsch' und er liegt schon. nach 5 minuten ist aus dem dösen schlaf geworden und in der u-bahn muss ich ihn immer 1 station vor aussteigen aufwecken ;-). und natürlich liegt er prinzipiell im weg!
andererseits ist es auch praktisch: im cafe z.b. hab ich keine probleme. oder beim (z.b. kleider) einkaufen: ich leg ihn mitten ins geschäft und geh schauen. er bleibt inzwischen liegen :D

also ich beneide meinen hund: in der früh wird durch mitlaufenen bei fraulis täglicher skate-dreiviertelstunde das bewegungsbedürfnis gestillt. ausserdem kann auf der donauinsel schön geschwmmen werden. ganzen tag faul herumliegen, kraulen lassen, fressen, manchmal wohin fahren und am abend in die hundezone spielen. 365tage im jahr urlaub. *neid*

und jetzt fang ich in einer firma an, da kann ich ihn mitnehmen. juchu! den ganzen tag bei frauli sein! na wenn das nicht toll ist!

johanna

Oben