wieviel hunde habt ihr?

Hallo!
Ich und mein Freund haben 2 Hunde zu Hause. Eine mittelgroße Mischlingsdame "Sarah" und einen AmStaff Mix "Lea". Ich hatte anfangs meine Zweifel ob das gut gehen wird, aber die 2 haben sich so schnell aneinander gewöhnt, dass sie es sich gar nicht mehr ohne den anderen aushalten. und ich ehrlich gesagt auch nicht ;)
zuerst war es natürlich eine umstellung, aber als ich gesehen hab dass sarah keine probleme mit lea hatte, kam es mir nach der ersten wochen schon vor, als ob lea schon ewig da gewesen ist.
für uns war es also eine gute entscheidung, wenn auch nicht beabsichtigt... aber wenn ich die beiden dann wieder zu zweit in ein körbchen zusammengekuschelt sehe, dann weiß ich dass es einfach richtig war ;)

habe auch nur einen. möchte aber wen mein kind so 5 jahre alt ist auch einen zweiten habe beagle haben. ´mein freund hat einen kater der an meinen hund nicht sehr intressiert ist ab und zu nervt der kater die stella wen sie müde ist von spazieren gehen und begrüssen tun sie sich auch aber das reicht dann in kater auch schon kuscheln glaub ich würde er nie mit ihr.

:( :( :(

Hallo.......

ich hätt ja auch irgendwie immer gerne noch nen 2.Hund zu Kessie....

Hab ne Weile abwechselnd 2 Nachbarshündinne mit Gassie geführt, das hat mir und den Hundis viel Spaß gemacht, aber die eine (Doggenmischung) is jetzt zu alt, wir treffe uns nur noch um Block, und bei der anderen(Stella) hat mir Ordnungsamt Strich durch gemacht(sie is irgendso ein Kampfi.Seufz, darf hier nur Besitzer Gassie führe, ich nur mit Sondergenehmigung und da kümmert sich der Halter leider nit drum..)

Wohn leider jetzt bei ner Wohngesellschaft, da is nur 1 Hund erlaubt...weiß nit, ob die bei nem Chihuahua Aug zudrücke würde-Nachbarin jammert mir seit neuem immer vor, ihr kleiner Micky würd zu viel haaren...)
Ich mag ja alle Hunde-aber kleine sind in meiner Lebenslage einfach bessr zu handeln...(Augzudrückfaktor vom Schaffner in Ö.Nahverkehr..)

Naja, ich sag immer-mein Hund hat 3 Katzen, wenn ich auf Arbeit bin...und Stinky und Kessie lieben sich heiß und innig...Ach, ich mußt die Hundesprache ja als Artfremdes Wesen auch lerne-und die 4 kommuniziere eindeutig auf gewisse Art miteinander, klar, fänd 2.Hund auch besser, aber einen krieg ich auch einfacher unter wenn Not am mann is(langer Dienst, Urlaub)Aber statt 3. Katz(hat mir Kessie ja aufgegabelt...) wärs doch schö gewese...

LG + Wedel,
Alex + Kessie

Hallo,
also ich habe 2 fila Brasilieiro Hündinnen(knapp 5J,und etwas über 7 Jahre).
Sehr reizen würde mich eine triebige,spiel,-und arbeiitsfreudige Rasse,mal sehen.

Jedoch nie würde ich ein gemischtes rudel nehmen!
Irgendeiner hat sonst immer "Eifersuchtsstress",schon Erfahrung damit.

lg,Irene und die filas

Also bei mir leben auch zwei Wuffis: beides Mischlinge (Labrador-Schäfer und was weiß Gott noch alles ;) 7 und 10 Jahre; Rüde und Hündin)

Also ich muss sagen: Wenn die Möglichkeit besteht ist es immer besser mehrere Hunde als einen zu haben, denn dann kann man sie auch kurze Zeit mit einem guten Gewissen alleine lassen, da sie sich miteinander beschäftigen können und sich nicht langweilen müssen.

Wenn ich nur aufdenke, wie meine zwei lieb miteinander spielen...das möchte ich niemals missen mitansehen zu können.... ;)

hallo,

ich hab zwei Pitbulls. Einen Rüden denn Ares und eine Hündin die Santana. Beide verstehen sich sehr gut.

Ich denk auch das zwei Hunde ausgeglicherner sind als ein Hund alleine. Kommt mir halt so vor.
Weil doch jemand auch von der gleichen Sorte da ist zum Spielen etc.

lg

frage mich grade ob eine katze als freund für unseren wauz das alleinbleiben leichter machen würde?
so bleibt doch immer einer vom rudel da... :)
wenn unser wauz nicht wirklich ausgiebig spazieren war, und dann eine weile allein bleiben muß, frißt er prinzipiell irgendetwas auf, heute war es eine wunderschöne haarspange von meiner tochter, fürchte das gibt tränen...
:(

Ich habe leider nur einen Hund. Würde aber sehr gerne einen 2ten dazu nehmen. Leider streikt mein dad noch, zwar ohne argumente aber naja seine art halt :rolleyes: , daher wird Jänner 07 der zweite einziehen, in meine eigene wohnung! ;)

Ich bin der meinung das ein Hund sehr glücklich ist wenn er in einem Rudel, also min. 2 hunde, lebt. Hunde sind ja auch Rudeltiere! ;)
Das heißt nicht das man 2 halten muss wenn die hunde glücklich sein solln, es gibt sicher auch hunde die allein zu recht kommen, aber ich finds artgerechter min. 2 zu halten!

Ich hab eine Hündin und Funny kommt gut zurecht. Natürlich sind Hunde Rudeltiere, aber sie kommen auch alleine klar, da die Menschen ihr Rudel sind. Und außerdem hat Funny so viele Freunde und wir treffen oft Hunde, heute waren wir wieder über eine Stunde beim Jackie, die beiden sind nur gelaufen ...

Was ich arg find, ist Meerschweinchen,Vögel, Ratten und andere Kleintiere alleine zu halten. Das ist Tierquälerei.

Holly, eigentlich hast du ja zwei Hunde, Anka gehört ja auch dazu ... :D

Elisabeth.B. schrieb:
Holly, eigentlich hast du ja zwei Hunde, Anka gehört ja auch dazu ... :D

naja ned wirklich! Anka ist nicht mein hund. Anka und chin sind freunde aber ich würd nicht sagen das sie ein richtiges rudel sind! Sicher sie sehen sich täglich zum spielen. Aber das für etwa ne stunde oder manchmal zwei. Die restliche zeit sind ich und chin unterwegs (gassi, DD, agility, schlafen :D ...)
Rudel würd ich da so sehen wenn ich nen zweiten hätt und der immer mit uns mit ist, so wies dann ab Jänner 07 vorgesehen ist. Selbstverständlich muss mit job usw. auch alles hin hauen bevor ich mir nen 2ten hol. Aber ich denke mir ich hab ja schon einen hund der mir das wichtigste ist und daher werd ich mir kaum um einen job oder so schauen wo ich die zeit und möglichkeiten für einen hund nimma hab, und wenns mit einem geht, dann sollte es kein so großes problem mehr sein mit zwei! ;)
Denn ohne Hund gehts bei mir schon lange nimma! :p

habe zwei wuffis,..einen rüden 5 1/2 und eine hündin 3 jahre alt!

hätte nie gedacht, dass es so gut funktioniert,...

lg
doris

ich habe zwei jack russell terrier. mein freund zwei border collies -- macht zusammen vier :)
herbst.jpg

Oben