wieviel hunde habt ihr?

antje

Neuer Knochen
wie haben einen deutschen jagdterrier, er ist auch ganz lieb. jammert aber jedem hund hinterher... fühlt er sich wohl einsam? er ist nicht alleine zu hause, ich bin immer da und wir gehen auch viel nach draussen... nur ohne leine laufen geht nicht oft, er jagd einfach alles was er sieht und kein hund ist :(

ich habe zwei hunde, zwei malteser.

habe einen zweiten dazu genommen, damit der erste nicht so einsam ist - jammern tun nun aber beide, wenn sie alleine sind. :(

aber so im alltäglichen umgang ist es schon gut, daß sie zu zweit sind. denn sie kuscheln viel miteinander, spielen, raufen, schlafen. ich denke, es ist gut, daß sie immer einen zweiten um sich haben, der in ihrer größe ist. (für kleine hunde müssen wir und die ganze welt ja riesig aussehen). :D

aber auch ein einzelhund dürfte sich nicht einsam fühlen, sofern er beim spazieren gehen genug soziale kontakte mit anderen hunden hat!

lg, laura

ich hab auch zwei cavaliere. erst hatte ich nur einen, aber wir waren dann bei Freunden zu Besuch, die auch zwei Cavaliere hatten und unsere Luna hatte einen Riesenspass mit den Beiden. Daheim war sie dann ganz aphatisch und gelangweilt, also haben wir einen zweiten geholt. Die zwei spielen so toll zusammen, daß ich immer wieder zwei Hunde halten würden. Du lebst ja auch nicht gerne alleine, oder?

LG
Jutta

naja er kommt genug raus und hat genug soziale kontakte. wir wohnen in einer mietswohnung, da sind zwar hunde erlaubt aber mein freund findet es nich so toll noch einen zweiten zu haben auch wenn ich der meinung bin unserem hund würde es gut tun, denn er ist schon sehr wild und soielt gerne mit anderen hunden...

ich hab nur einen hund. unglücklich ist er deswegen aber nicht. er hat seine hundekontakte und auch seinen "freundeskreis".

wir hatten letzte woche eine freundin von ihm zum sitten, was er seehr genossen hat aber jetzt ist er auch wieder glücklich mich und unsere wohnung wieder ganz für sich allein zu haben :rolleyes:

Ich hab leider noch 1 Hund! Ab Jänner 2007 dann zwei! :p
Außerdem lebt die hündin von meinem papa auch im selben Haus von daher is er nur in der nacht allein ;)

Ich habe auch 2 Hunde, aus dem ganz einfachen Grund damit sie sich nicht einsam fühlen. Ich sollte vielleicht dazu sagen dass sie sich jedoch oft zanken. Daher haben sie getrennte Zwinger, wo sie sich aufhalten während ich arbeiten bin. Im Nachhinein hätte ich besser eine Hündin dazu nehmen sollen, jedoch haben sie sich anfänglich recht gut vertragen. :rolleyes:

lg

2 wären mir einer zuviel... es ist so schon so schwierig, so viele "hundefeinde"...
im urlaub bin ich schon froh wenn ich mit einem kommen darf,... nein das wäre nix für mich..
wir treffen täglich ein paar hundekollegen bei unseren spaziergängen, das muß genügen...
wenn unser wauz wählen könnte würde er sich bestimmt einen artgenossen wünschen. ;)
jetzt suchen wir ein kätzchen als gesellschaft für uns und unseren hund.. ist bestimmt fast so gut... :) :rolleyes:
vielleicht sogar noch besser??? !!!

pralinchen schrieb:
2 wären mir einer zuviel... es ist so schon so schwierig, so viele "hundefeinde"...
im urlaub bin ich schon froh wenn ich mit einem kommen darf,... nein das wäre nix für mich..
wir treffen täglich ein paar hundekollegen bei unseren spaziergängen, das muß genügen...
wenn unser wauz wählen könnte würde er sich bestimmt einen artgenossen wünschen. ;)
jetzt suchen wir ein kätzchen als gesellschaft für uns und unseren hund.. ist bestimmt fast so gut... :) :rolleyes:
vielleicht sogar noch besser??? !!!

Ich kann mir nicht vostellen dass eine Katzen einen Hundepartner ersetzen kann. Das sind doch zwei grundauf verschiedene Tiere. :confused:

lg

pralinchen schrieb:
ja das stimmt schon, aber sind nicht männer und frauen auch 2 grundverschiedene partner ;) :p
Nein, ihre Verhaltensweisen sind grundsätzlich die Selben was man bei Hund und Katze nicht behaupten kann. ;) Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

Ein Hund wedelt mit dem Schwanz wenn er sich freut, eine Katze wedelt wenn sie sich unbehaglich fühlt - nur als Beispiel. :)

lg

also eine katze kommt nicht in frage die würde nich lange leben bei uns. unser hund ist halt schon was besonderes, wir haben ihn aus dem tierheim und eigentlich wird soein hund nur an jäger gegeben, weil er ein sehr scharfer jagdhund ist. nun kann ich ihn nich viel ohne leine laufen lassen, er haut ab sobald er ein tier riecht... zu anderen hunden ist er super lieb.

Ich habe nur einen Hund. Er hat regelmäßig Hundekontakt, kommt viel raus und ich habe nicht den Eindruck, das ihm irgendwas fehlt. Ich hätte aber auch ehrlich gesagt im Moment nicht die Zeit für einen 2. Hund.

ku-ku schrieb:
Nein, ihre Verhaltensweisen sind grundsätzlich die Selben was man bei Hund und Katze nicht behaupten kann. ;) Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

Ein Hund wedelt mit dem Schwanz wenn er sich freut, eine Katze wedelt wenn sie sich unbehaglich fühlt - nur als Beispiel. :)

lg

hund und katze lernen aber ihre "sprache" zu deuten ;) wenn sie aneinander gewöhnt sind, können sie auch super lieb miteinander spielen... frag mal einige hund und katz besitzer hier im forum ;)

wir möchten auch gerne einen zweiten dazuholen...

unser berner ist aber erst sieben monate alt und ich möchte ihn gerne soweit erzogen haben, dass sich der zweite hund keine unarten abschaut.
mit zwei großen hunde (der zweite soll ein bernhardiner sein) werd ich aber nicht mehr z.B.: alleine u-bahn-fahren.
und die wohnung ist zwar groß genug (100 qm) aber die nachbarn würden sicher schief gucken *seufz*
es wird also noch ein paar jährchen dauern!

bis dahin ist der podolsky auch mit uns glücklich (hoffe ich)- immerhin wird er ja viel beschäftigt und hat jeden tag andere hunde zum spielen.

ku-ku schrieb:

lg
ja ich weiß was du meinst... aber wir lernen ja auch fremdsprachen, bildung is nie schlecht...
;) :p
unser hundi lernt dann kätzisch und umgekehrt, außerdem sind wir eine große familie mit katzen- und hundeliebhabern so kommt jeder zu seinem recht... :) :)
fährst du auch nach tulln?

Ich hab drei Wauzels und möchte keinen der Drei missen!

Allerdings stimmt es schon, dass einiges komplizierter wird, wenn man mehr Hunde hat, vorallem weil man ja trotzdem nur 2 Hände besitzt.

Ich glaube einen Einzelhund werde ich nie mehr haben, aber vielleicht nehm ich mir beim nächsten Mal was kleineres dazu ;)

Oben