Wieso trocknet meine Wäsche nicht?

Tina83

Super Knochen
Ich bekomm grad Nervenkrebs!!!!! :mad:

Weiß nimma was ich machen soll denn meine Wäsche will und will nicht trocknen. :rolleyes:
Dass sie draußen im Regen bzw. im feuchten Wetter länger braucht ist klar, aber im Haus? Gibts da irgendwelche Tricks?

Hab schon den kleinen Ofen aufgestellt, hat aber rein gar nix gebracht.

Ich komm mit waschen nimma nach weil eine Trommel voll fast eine Woche zum Trocknen hängen muss. :mad:
 
weil die luftfeuchtigkeit teilweise 98% beträgt ! :eek:

bei 100% musst du dir schleunigst kiemen wachsen lassen...... :D
 
Aber im ernst jetzt, warum trocknet MEINE Wäsche nicht, die meiner Schwägerin nebenan aber schon? :confused:

Und 98% Luftfeuchtigkeit haben wir nicht. :p

Hilfe, ich brauch an Trockner!!!! *keinGeldfürsowashab* :eek:
 
Föhnen?? :p

Tröst dich, ich hab das selbe Problem. Letztens bin ich vor lauter Verzweiflung dann schon mit einem noch leicht klamm-feuchten T-Shirt ins Büro gegangen, das war ein Gefühl - vorallem wenns in der früh eh schon so schwül-feucht-warm ist *bbbääääääh*

Bei mir ist es die letzten Tage noch nichtmal im Garten richtig getrocknet. Heut hatte ich wenigstens etwas Glück, aber bisschen restfeuchte ist noch immer in der Wäsche (hängt nun zum nachtrocknen im Haus).:rolleyes:

Am besten nur mehr mit Badeanzug in die Arbeit gehen... da ists wurscht obs trocken wird od. nicht, obs heiß ist od. regnet... :D
 
Föhnen?? :p

Tröst dich, ich hab das selbe Problem. Letztens bin ich vor lauter Verzweiflung dann schon mit einem noch leicht klamm-feuchten T-Shirt ins Büro gegangen, das war ein Gefühl - vorallem wenns in der früh eh schon so schwül-feucht-warm ist *bbbääääääh*

Bei mir ist es die letzten Tage noch nichtmal im Garten richtig getrocknet. Heut hatte ich wenigstens etwas Glück, aber bisschen restfeuchte ist noch immer in der Wäsche (hängt nun zum nachtrocknen im Haus).:rolleyes:

Am besten nur mehr mit Badeanzug in die Arbeit gehen... da ists wurscht obs trocken wird od. nicht, obs heiß ist od. regnet... :D

Als wenn ich nicht in der Kühlung eines Lebensmittelgeschäftes arbeiten würde, hätt ich mir das mit dem Badeanzug echt nochmal überlegt. :D
Weil gerade gießt es eh wie aus Eimern. :rolleyes:


Hab jetzt mal alle Fenster zu gemacht, mein Mann glaubt dass so nämlich die ganze Feuchtigkeit rein kommt, was ich persönlich NICHT glaube. Denn ich hab immer überall die Fenster offen, aber früher ist meine Wäsche trotzdem getrocknet. :eek:
 
Na, dann alternativ einen Neoprenanzug?? ;)

Fenster zu hilft nix, also bei mir zumindest nicht - leider :eek:
Da staut sich dann zur eh schon vorhandenen Luftfeuchtigkeit auch noch die Feuchtigkeit von der Wäsche im Zimmer - DAS ist erst grausam *lach*
 
... keine Ahnung was Du falsch machst .

Bei uns ist die Wäsche am Wäscheständer in der Wohnung in längstens 2,5 Tage trocken . Und draußen je nach Witterung in einem Tag .
Und wir haben sicher eine höhere Luftfeuchtigkeit da ein Bach neben dem Haus vorbei läuft .
An was kann es allso liegen .
Die Waschmaschiene schleudert nicht richtig . Zu wenig Schleudertouren . Da könnte man zb die Wäsche ein zweites mal Schleudern .
Oder Du überlegst Dir wircklich eine Anschaffung eines Wäschetrockners . Dies geht dann allerdings ans Geld . Anschaffung und Strom .

PS : Öffter nachschaun ob die Wasserpumpe auch richtig abpumpt .

Josef
 
Hab das gleiche Problem, aber auch meine Nachbarn ;)

Man hängt die Wäsche raus und nimmt sie am Abend nur um weniges trockener wieder ab . Wahlweise auch ,wie gestern,noch nässer, weil es wieder mal fürchterlich geregnet hat.
 
Hilfe, ich brauch an Trockner!!!! *keinGeldfürsowashab* :eek:

wäre aber die beste Anschaffung - schont vorallem deinen "Nervenkrebs" :eek::D

aber ich fühle mit dir, in Schwechat hatte ich auch keinen und das war auch verdammt mühsam, wenn die Wäsche nicht trocken werden wollte :cool:

heikle Dinge, die nicht in den Trockner können, stelle ich in den Wintergarten, da wird auch alles superschnell trocken :)
 
also bei mir trocknet alles ganz normal... :confused:

wäsche in den arbeitsraum, fenster auf, katze raustragen, tür zu, am nächsten tag wieder abnehmen..

also diese anleitung funktioniert super! :D
 
Bei mir gehts auch gut...
Schmutzwäsche einpacken, zu meinem Freund schleppen, dort in die Waschmaschine und schwups in den Trockner, und am nächsten Tag mit frischer Wäsche heim in die eigene Hütte :D
 
wie schon gesagt wurde, mit wieviel schleuderst du die wäsche? höhere schleuderzahl macht sie schon mal "trockener" (obs für die maschine so gut ist, weiß ich aber nicht).

lg
 
wäre aber die beste Anschaffung - schont vorallem deinen "Nervenkrebs" :eek::D

aber ich fühle mit dir, in Schwechat hatte ich auch keinen und das war auch verdammt mühsam, wenn die Wäsche nicht trocken werden wollte :cool:

heikle Dinge, die nicht in den Trockner können, stelle ich in den Wintergarten, da wird auch alles superschnell trocken :)

Ich hatte ja einen Trockner, aber der hat endgültig den Geist aufgegeben. :(

Ich hätte jetzt einen in Aussicht um ca. 300,- weiß aber nicht ob das eh ein gscheiter ist? Kennt sich diesbezüglich jemand aus? Hätte die Daten eh per Email bekommen.

Und schleudern tut die Maschine ganz normale und auf höchster Stufe, abpumpen auch. Also daran kanns nicht liegen? :confused:
 
Hab jetzt mal alle Fenster zu gemacht, mein Mann glaubt dass so nämlich die ganze Feuchtigkeit rein kommt, was ich persönlich NICHT glaube. Denn ich hab immer überall die Fenster offen, aber früher ist meine Wäsche trotzdem getrocknet. :eek:

Das muss auf dem Y-Gen liegen...........das glaubt mein Mann nämlich auch.
*Klugscheißmodusan* dabei ist die warme Luft im Haus wesentlicher feuchter als die kältere Luft, wenns regnet, weil warme Luft viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann.Bsp: Regenwolken die am Berg aufsteigen müssen, dadurch in kältere Luftschichten kommen, regnen ab.klugscheißmodusaus*

Ich lüft jetzt morgens und abends gut durch. Wäsche hängt im Keller, da sind alle Luken auf, daß es durchzieht. Wenns nicht die trockene Wärme trocknet, dann halt der Wind - aber ich brauch auch immer drei Tage
 
ich kann es mir ohne meinen trockner garnicht mehr vorstellen. aus beruflichen gründen kann ich nur am wochenende waschen. das würde ohne trockner nicht funktionieren. waschen - trocknen- zusammenlegen od. bügeln. erledige alles an einem tag, lg sigrid
 
Oben