Wieso ist es in diesem Forum nicht möglich..

admin1 schrieb:
Bevor Bessy 1 jetzt noch einen Heiligenschein verliehen bekommt, möchte ich ihre Äusserungen noch einmal zitieren:

"Ein Forum voller primitiver , frustrierter alleinstehender hässlicher Weiber. Anders kann das gar nicht sein. Keiner kann mir einreden das so keifende Kläffer wie ihr von seinen Eltern geplant war.

Möchte mich aus Gründen wie freundlichkeit und intelligenz auch nicht länger an solche ohne IQ (Gehirntote) wenden. Ihr könnt keine Ahnung haben."

So viel zur netten Bessy 1

danke! ich dachte schon, einige können hier nicht lesen und verweigern halt die realität...:o :p

KK. schrieb:
geht es immer noch darum, dass leni weder kastriert noch in der läufigkeit ausreichend beaufsichtigt wurde? dann ab zum tierarzt und nicht ins forum!!!

die frage, eine hündin nach einer ungewollten deckung außer haus zu geben, war vielleicht nicht die beste basis für sachliche antworten :p

Nein geht es nicht, sollte eigentlich aus der Überschrift vom Thread ersichtlich sein!
Aber wenn wir schon bei der Sache sind möchte ich mich kurz dazu Äussern!
Wir haben Leni anfang November aus Nitra geholt da ihre Läufigkeit gerade zu Ende war. Geplant war sie im Jänner Kastrieren zu lassen. Keiner, nichteinmal der Tierarzt, hat damit gerechnet als sie über die Weihnachtsfeiertage wieder läufig wurde. Auf Anraten vom TA habe wir die Kastration während der Läufigkeit vermieden.Habe den Rüden bei den Eltern untergebracht um eine ungewollte Trächtigkeit zu vermeiden.
Mitte Jänner, als die Läufigkeit zuende war (nach Kontrolle beim TA) habe ich meinen Rüden wieder zurückgeholt.
Nachdem weder sie an ihm noch er an ihr Interesse gezeigt hat waren beide ca 2 Stunden alleine in denen es passiert sein muß!

Wieviele Frauen werden ungewollt schwanger die geglaubt haben 100 % aufgepasst zu haben??

Und jetzt, vor ein paar Tagen nach einem Schwangerschaftstest die "freudige" Überraschung.

Da ich es den Welpen und der Hündin nicht zumuten möchte in einer Wohnung mitten in Wien zu werfen, dachte ich mir nichts Böses wandte mich an die "nieeinfehlermach";) Hundebesitzer im Wuff-Forum!

Für alle "Nicht-Profis" unter euch. Das kommt in den besten Zuchtstätten vor das eine Wurf, aus welchem Grund auch immer, ausser Haus durchgeführt wird.

Da es schon "Abnehmer" der Welpen im Bekanntenkreis gibt und nach einem hilfreichen Tipp hier aus dem Forum (ja soetwas gibt es hier auch) habe ich mich entschlossen den Wurf zu machen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Fam. Heinrich!

So und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema!

Manche sind anscheinden nicht fähig (zeigt ja dieser Thread wieder) eine sachliche Diskussion zu führen. An was liegt das? Mangelnder IQ, Niveau unter´m Hund?

Darum liebe achsogute "nieinfehlermach" Hundebesitzer, gegen eine konstruktive Antwort bzw. hilfreichen Tips hat niemand etwas einzuwenden!
Wenn ihr keine Ahnung von etwas habt, haltet euch mit abfälligen Äusserungen zurück!

Vielleicht ein Tip an die Betreiber, macht das Forum kostenpflichtig um manche niveaulosen Geschöpfe fernzuhalten!

Jago01 schrieb:
Manche sind anscheinden nicht fähig (zeigt ja dieser Thread wieder) eine sachliche Diskussion zu führen. An was liegt das? Mangelnder IQ, Niveau unter´m Hund?

Darum liebe achsogute "nieinfehlermach" Hundebesitzer, gegen eine konstruktive Antwort bzw. hilfreichen Tips hat niemand etwas einzuwenden!
Wenn ihr keine Ahnung von etwas habt, haltet euch mit abfälligen Äusserungen zurück!

Vielleicht ein Tip an die Betreiber, macht das Forum kostenpflichtig um manche niveaulosen Geschöpfe fernzuhalten!

ich kann die Emotionen die manchmal hochgehen schon verstehen . Das was in letzter Zeit an "Hundevermehrung" geschieht, ist nicht mehr normal.
Aber in dem Moment wo die Leute hier lesen, das eine Hündin "Hoppala Welpen" bekommen hat, sehen sie rot.

Das geht gar nicht direkt gegen Dich :) . Das ist ganz einfach die Fustration, das man so hilflos ist, die THs überfüllt sind, immer wieder versucht Aufklärung zu machen (auch ich mach das immer wieder) und es nützt nix.
Und natürlich kann es passieren das es dann "Wumm" geht.
Mußt schon ein bisserl verstehen.

LG Biggi

Jago01 schrieb:
Da es schon "Abnehmer" der Welpen im Bekanntenkreis gibt und nach einem hilfreichen Tipp hier aus dem Forum (ja soetwas gibt es hier auch) habe ich mich entschlossen den Wurf zu machen.

es kommt aber oft genug vor, dass menschen, die zuerst sagen, jaaa ich nehm das würmchen gaaaanz fix, plötzlich sagen: nein, geht doch nicht, dieses oder jenes, ich will doch nicht, mein vermieter erlaubt es nicht, der papa hat was dagegen, der mann will nicht, das kind hat eine allergie, usw

hast du dann ersatz-interessenten?
ich habe mal ein rattenpärchen, das zusammen mit 5 söhnen saß, aus wirklich mieser haltung befreit. da das weiberl mit 6 böcken zusammen war, kannst du dir ja vorstellen, dass sie wieder trächtig war. sie hat 15 babies bekommen, wovon eines nach 10 tagen gestorben ist (bis dahin habe ich es alle paar stunden selber gefüttert, massiert usw). bei mir haben sich soo viele interessenten gemeldet, die dann wieder abgesagt haben, das kann ich nicht einmal zählen.
ich stelle mir das bei 8 welpen noch schwieriger vor. v.a. die zukünftigen hundehalter danach auszusuchen, die auch mit dem rassenmix zurecht kommen und dem hund das bieten können, was er braucht. diese verantwortung sollte man nicht unterschätzen.

wenn du mal ins wiener tsh schauts, WIEVIELE hunde da sitzen, wahrscheinlich auch viele hoppala-würfe, dann denkst du vielleicht auch anders.
aber nicht nur im wr tsh, es gibt genug tierheime in ö, die voll sind.
meine hündin ist aus dem tierheim trieben. 3 meiner katzen sind aus dem tsh...

ich hab auch kein verständnis für absichtlich produzierte hoppala-würfe, kann die emotionen also schon verstehen. v.a. wenn man hier schon länger mitliest bzw selber schon seine erfahrungem im tieschutz gesammelt hat.

lg ursula

Luna9 schrieb:
wenn du mal ins wiener tsh schauts, WIEVIELE hunde da sitzen, wahrscheinlich auch viele hoppala-würfe, dann denkst du vielleicht auch anders.
aber nicht nur im wr tsh, es gibt genug tierheime in ö, die voll sind.
meine hündin ist aus dem tierheim trieben. 3 meiner katzen sind aus dem tsh...

lg ursula

Bin ab und zu im TSH in Wien!
Und warum sind viele Hunde dort? Weil sich manche vorher eben nicht überlegen was auf sie zukommt! Streicheln und ein bißchen spazierengehen ist halt etwas zu wenig!
Wenn der Hund Auffälligkeiten zeigt finden es manche nicht der Mühe wert, Zeit und Geld zu investieren um etwas dagegen zu tun. Und schon sitzt er oder sie im TSH!

Da es sich bei dem Wurf nicht um irgendeinen Mischlingswurf handelt, sondern es um "reinrassige" Dt. Schäferhunde geht (Vater sogar mit Stammbaum) kann ich mich auf meinen Bekannten- und Freundeskreis verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, damit war eigentlich die bessy gemeint, die geschrieben hat, ihre hunde sind ein Husky-Mix, Männchen ein Schäfer-Chow Chow Mix.

das meinte ich mit rassenmix.

jago, kannst du die hunde notfalls später zurücknehmen? "deine" welpen sollten dann zu dir nach hause kommen, nicht ins tierheim.

bitte scheu keine kosten und mühen, um die trächtige und laktierende mutter und später die welpen mit spezialfutter zu versorgen.

die welpenvermittlung ist nur auf den ersten blick einfach. bis die würmer stubenrein sind, alleine bleiben, die wohnung nicht mehr umdekorieren, stiegen steigen dürfen, nicht mehr ins auto gehoben werden müssen ... , vergehen viele monate, die nicht alle interessenten durchhalten.

in diesem forum gibt es so viele leute, die aktiv etwas tun. wenn mixwelpen aus unachtsamkeit passieren, wo im in- und ausland die tierheime, tötungen und auffanglager rammelvoll sind, muss das nicht auf begeisterung stoßen.

der vollständigkeithalber: reinrassig sind die hunde, wenn die eltern geröntgt sind, angekört etc. sind und die welpen papiere bekommen ;-)).

wo?
ich find deine reaktion so schade, hab euch in nitra gesehen und hätte euch anders eingeschätzt.
wieso sind antworten, die euer tun nicht unmittelbar lobpreisen, gleich falsch, ohne niveau, von unwissenden? vielleicht ist es so, dass manche anworten von leuten kommen, die mehr erfahrung haben, als ihr.

KK. schrieb:
wo?
ich find deine reaktion so schade, hab euch in nitra gesehen und hätte euch anders eingeschätzt.
wieso sind antworten, die euer tun nicht unmittelbar lobpreisen, gleich falsch, ohne niveau, von unwissenden? vielleicht ist es so, dass manche anworten von leuten kommen, die mehr erfahrung haben, als ihr.
Die Antworten von Leuten die mehr verstehen als wir waren hilfreiche Tips und in geringster Weise verurteilend! Von den anderen muss ich leider annehmen das sie sich leider nicht auskennen!

also ich habe in diesem forum schon einige fragen gestellt. auch als ich zugeben musste, dass mein hund jemanden gebissen hat weil ich unachtsam war, wurde ich nicht zerrissen, sondern mir wurde zur seite gestanden!

wenn jemand unnötig welpen produziert und sich dann nichtmal vorher genau informiert, sondern dann hilfe in einem forum sucht anstatt gleich zum tierarzt zu fahren, wie soll man da noch sachlich bleiben?
wenn ich ernsthaft sorgen um meinen hund habe, denke ich nicht einmal annähernd an dieses forum. hier sind keine tierärzte und auch wenn können die übers internet nicht riechen was los ist.

ich habe immer nur positive erfahrungen mit diesem forum gemacht. mir wurde immer nett geantwortet. vielleicht liegts daran: wie man in den wald schreit so kommt es auch zurück!

nicht jeder hat die selbe meinung und ich akzeptiere andere meinungen auch.

KK. schrieb:
.............der vollständigkeithalber: reinrassig sind die hunde, wenn die eltern geröntgt sind, angekört etc. sind und die welpen papiere bekommen ;-)).

Das sehe ich nicht so, reinrassig heißt für mich rasse-rein, sprich, beide Eltern gehören derselben Rasse an. Das Gegenteil zu Mischling.
Hätte ich meine Hündin vom selben Rüden decken lassen, aber beide Hunde wären nicht vorher angekört worden - wären die Welpen trotzdem die selben, aber halt ohne Papiere. Nur "reinrassig" ;)

Zu Jago: ich denke, ich habe halbwegs normal geantwortet. Leider ist mir der genaue Name der Hundepension im Waldviertel nicht eingefallen;).
Es muss einfach Ausnahmen geben dürfen, auch vorsichtige Autofahrer haben hin und wieder einen Unfall, man darf sie nicht sofort in einen Topf werfen mit Typen, die nach 2 Flaschen Wein mit 150 auf der Landstraße nach Hause fahren....tut auch niemand bei den Autofahrern, wieso dann aber immer bei all den Hundebesitzern, die eine ungewollt trächtige Hündin zuhause haben? Ich schätze mal, 9 von 10 haben die Vorwürfe verdient und waren wirklich zu dämlich bzw. haben es sogar mit Absicht zugelassen - aber der 10., auf den muss trotzdem Rücksicht genommen werden. Im Zweifelsfalle für den Angeklagten;)

während der läufigkeit kastrieren (heutzutage von guten tierärzten in notfällen machbar), nach der deckung kastrieren, zweite tierarztmeinung einholen, etc.
mein vorschlag war zb. kastrieren oder bei einem züchter einstellen.
nur weil ich lenis trächtigkeit nicht super finde, gehst du davon aus, dass ich keine ahnung habe? ich habe euch nicht angegriffen, ihr wart aber schnell patzig (zu allen, die euer vorgehen in frage gestellt haben).

@ cato: ziel soll ja sein, dass nur gesunde (röntgen etc.) und wesensfeste hunde zu einer verpaarung zugelassen werden (je nach auflage des rasseclubs). ich hab meine anmerkung mit ";-))" versehen, aber gerade schäfer(mix)hunde findet man en masse im tierschutz.

Cato schrieb:
Ich schätze mal, 9 von 10 haben die Vorwürfe verdient und waren wirklich zu dämlich bzw. haben es sogar mit Absicht zugelassen - aber der 10., auf den muss trotzdem Rücksicht genommen werden. Im Zweifelsfalle für den Angeklagten;)

gebe ich dir recht! kommt stark auf das "wie" an und lag, denke ich, auch an jagos frage. anders formuliert und freundlicher reagiert, wären die antworten bestimmt anders ausgefallen.

Also wenn ich einen schlechten Tag in der Firma hatte, gibt es nix besseres als hier drinn zu lesen :D
Ich amüsiere mich immer wieder köstlich und denk mir meinen Teil.

Andrea J schrieb:
Also wenn ich einen schlechten Tag in der Firma hatte, gibt es nix besseres als hier drinn zu lesen :D
Ich amüsiere mich immer wieder köstlich und denk mir meinen Teil.
Ja aber auch nur bei manchen Überschriften (z.B. Mein Baby wird erwachsen,......):o !
Beim genaueren Durchlesen brauchen manche Beiträge auch gute Nerven!

KK. schrieb:
@ cato: ziel soll ja sein, dass nur gesunde (röntgen etc.) und wesensfeste hunde zu einer verpaarung zugelassen werden (je nach auflage des rasseclubs). ich hab meine anmerkung mit ";-))" versehen, aber gerade schäfer(mix)hunde findet man en masse im tierschutz.

Ja sicher soll das das Ziel sein. Vom tierschützerischen Standpunkt aus möchtest Du nicht, dass dieses Wort ( was für den Laien ja toll klingt, ein reinrassiger Hund ) benutzt wird für Zufallswürfe, ich versteh Dich schon.
Für Dich ist das quasi unerlaubte Werbung;) .

Aber:

Mir ging es ja nur um den Begriff, um das Wort, neutral und ohne Wertung.
Reinrassig hat nix mit Papieren zu tun, ist einfach so. Reinrassige Hunde gab es schon lange, bevor man AT und Zuchtbestimmungen eingeführt hat:) .

Jago01 schrieb:
Ja aber auch nur bei manchen Überschriften (z.B. Mein Baby wird erwachsen,......):o !
Beim genaueren Durchlesen brauchen manche Beiträge auch gute Nerven!

:D Ich bin jetzt 40ig, habe schon einiges erlebt im Leben, nicht immer nur
Schönes, sowas haut mich nicht mehr um.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie wichtig manchen Menschen
so ein Forum ist, für mich ist es ein netter Zeitvertreib, ich kann einges
lernen, was ich noch nicht kannte und ansonsten kostet es mich weder
Nerven noch schlaflose Nächte, das Leben spielt sich nicht in Internetforen
ab..........scheinbar vergessen das viele.
Besonders lustig ist es, wenn sich zig Leute einklinken, wenn einer was
"böses" geschrieben hat :D da werden dann 30ig Seiten damit vergeudet,
darüber zu meckern.
Der Mensch ist schon eine lustiger Geselle

Oben