KK. schrieb:
geht es immer noch darum, dass leni weder kastriert noch in der läufigkeit ausreichend beaufsichtigt wurde? dann ab zum tierarzt und nicht ins forum!!!
die frage, eine hündin nach einer ungewollten deckung außer haus zu geben, war vielleicht nicht die beste basis für sachliche antworten
Nein geht es nicht, sollte eigentlich aus der Überschrift vom Thread ersichtlich sein!
Aber wenn wir schon bei der Sache sind möchte ich mich kurz dazu Äussern!
Wir haben Leni anfang November aus Nitra geholt da ihre Läufigkeit gerade zu Ende war. Geplant war sie im Jänner Kastrieren zu lassen. Keiner, nichteinmal der Tierarzt, hat damit gerechnet als sie über die Weihnachtsfeiertage wieder läufig wurde. Auf Anraten vom TA habe wir die Kastration während der Läufigkeit vermieden.Habe den Rüden bei den Eltern untergebracht um eine ungewollte Trächtigkeit zu vermeiden.
Mitte Jänner, als die Läufigkeit zuende war (nach Kontrolle beim TA) habe ich meinen Rüden wieder zurückgeholt.
Nachdem weder sie an ihm noch er an ihr Interesse gezeigt hat waren beide ca 2 Stunden alleine in denen es passiert sein muß!
Wieviele Frauen werden ungewollt schwanger die geglaubt haben 100 % aufgepasst zu haben??
Und jetzt, vor ein paar Tagen nach einem Schwangerschaftstest die "freudige" Überraschung.
Da ich es den Welpen und der Hündin
nicht zumuten möchte in einer Wohnung mitten in Wien zu werfen, dachte ich mir nichts Böses wandte mich an die "nieeinfehlermach"

Hundebesitzer im Wuff-Forum!
Für alle "Nicht-Profis" unter euch. Das kommt in den besten Zuchtstätten vor das eine Wurf, aus welchem Grund auch immer, ausser Haus durchgeführt wird.
Da es schon "Abnehmer" der Welpen im Bekanntenkreis gibt und nach einem hilfreichen Tipp hier aus dem Forum (ja soetwas gibt es hier auch) habe ich mich entschlossen den Wurf zu machen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Fam. Heinrich!
So und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema!
Manche sind anscheinden nicht fähig (zeigt ja dieser Thread wieder) eine sachliche Diskussion zu führen. An was liegt das? Mangelnder IQ, Niveau unter´m Hund?
Darum liebe achsogute "nieinfehlermach" Hundebesitzer, gegen eine konstruktive Antwort bzw. hilfreichen Tips hat niemand etwas einzuwenden!
Wenn ihr keine Ahnung von etwas habt, haltet euch mit abfälligen Äusserungen zurück!
Vielleicht ein Tip an die Betreiber, macht das Forum kostenpflichtig um manche niveaulosen Geschöpfe fernzuhalten!