Wieso ist es in diesem Forum nicht möglich..

J

Jago01

Guest
Wieso ist es in diesem Forum nicht möglich auf eine normale Frage eine normale Antwort zu bekommen?
Möchte jetzt nicht alle in einen Topf werfen, den es sind hin und wieder doch gebräuchliche Tips dabei.
Doch bei einigen muss man schwer annehmen das ihr IQ weit unter dem ihr Hundes ist.
Wenn ihr keine Ahnung von einem Thema habt, unterlasst doch das schreiben unsinniger Meldungen, braucht nur Platz!
Danke

Jago01 schrieb:
Wieso ist es in diesem Forum nicht möglich auf eine normale Frage eine normale Antwort zu bekommen?
Möchte jetzt nicht alle in einen Topf werfen, den es sind hin und wieder doch gebräuchliche Tips dabei.
Doch bei einigen muss man schwer annehmen das ihr IQ weit unter dem ihr Hundes ist.
Wenn ihr keine Ahnung von einem Thema habt, unterlasst doch das schreiben unsinniger Meldungen, braucht nur Platz!
Danke

Da schliesse ich mich Dir aber sowas von 10000000%ig an.

Es sind immer wieder die selben Leute, die denken man kann andere Leute einfach nur beleidigen, beschimpfen oder deren Problem ins Lächerliche ziehen.

Bestes Beispiel ist dieses Thema von gestern:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=28789

Da kommt jemand ins Forum, der anscheinend ein Problem hat und sucht hier nach Antworten und was passiert?

Sofort stürzt man sich auf ihn mit Gebrüll, ohne auch nur einen Gedanken an das eigentliche Theme zu verschwenden oder sich vielleicht Backgroundinfos zu holen.

Jetzt mal meine Frage an diese "netten" und "klugen" Leute:

Wer gibt euch das Recht, über Menschen zu urteilen bzw. diese zu VERurteilen, die ihr noch nicht mal kennt ?

Jeder der seine Hündin decken lässt, ist für euch sofort ein Vermehrer oder ein verantwortlungsloser Mensch, weil es gibt ja soooo viele Hunde im TSH und deshalb ist es ja auch so verwerflich, wenn der eigene Hund Welpen bekommt.

Dass es für diese Welpen jedoch schon "Abnehmer" gibt, interessiert euch einen feuchen Pf***, weil der Hund könnte ja irgendwann mal ins TSH kommen.

Ausserdem könnten diese Hunde ja krank werden, weil sich dieser verantwortungslose Mensch gar nicht über die Blutlinie usw. informiert hat.

Bei solchen Argumenten, kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln (soll jetzt nicht heissen, dass ich Vermehrer befürworte).

JEDER hund kann mal ins TSH abgeschoben werden - egal ob Mischling oder Rassehund. Es gab immer schon Hunde im TSH und zu früher hat sich absolut nichts geändert, denn auch vor 10 Jahren waren die Tierschutzhäuser überfüllt. Und wenn es diesen "netten" Personen jetzt nur um Mischlinge geht, dann frage ich mich, wieso habt ihr denn Mischlinge? Die waren doch auch irgendwann mal Welpen und stammen aus einer Verpaarung, die nicht euren super klugen Kriterien entsprechen.

Zum Thema Erbkrankheiten, Blutlinie usw. - wisst ihr eigentlich wieviele Züchter, null Ahnung von solchen Sachen haben und wie hoch das Risiko auch bei einem Rassehund ist, dass der einmal krank wird?

Es gibt keine 100%ige Garantie - bei keinem Hund kann man Erbkrankheiten ausschliessen.

Ich würde mich wirklich schämen, andere Leute sowas von nieder zu machen und so krass unter die Gürtellinie zu schlagen ! :mad:

Abgesehen davon, dass dieses Verhalten eine wirklich gute Werbung für WUFF ist, denn ich möchte gar nicht wissen, wieviele Menschen hier durch Zufall rein kommen, sehen wie sich manche hier aufführen und gleich wieder gehen. :rolleyes:

Mit euren wüsten Beschimpfungen und unsachlichen Beiträgen schadet ihr in erster Linie dem Herausgeber der Zeitschrift, denn diese Community wird damit in Zusammenhang gebracht und ihr solltet lieber mal nachdenken und euch an eure gute Erziehung erinnern.

Vielleicht denken jetzt einige dieser besagten Personen wirklich mal nach und ich hoffe ganz stark, dass es in Zukunft möglich ist, hier auch bei heiklen Themen normal und sachlich zu diskutieren.

Nur gleich vorweg:
1. bin ich keine fehlerlose Hundehalterin, meiner Meinung nach gibt es die auch nicht
2. Befürworte ich weder die Zucht noch die vermehrung von Tieren
Es ist mir jedoch auch schon aufgefallen, dass es immer wieder Post´s gibt, die ganz einfach nur provozieren. meinungen sind vershieden, ist ja in Ordnung, aber man kann diese doch auch freundlich und nett mitteilen. Man muss doch nicht immer gleich drauf los schimpfen und verurteilen. Was mir am meisten zu denken gibt sind die threads wo man einen Platz für einen Hund sucht, weil man selber nicht mehr weiss wie man seine Kinder oder die ganze Familie durchbringen soll, oder wenn es einen Todesfall gegeben hat und man im Moment nicht für sein Tier 100% sorgen kann, ersteres zu schreiben ist ja eh schon peinlich genug wenn man es öffentlich machen muss und zweiteres ist nur tragisch, und dann wird man hier noch fertig gemacht. Ich verstehe, wenn man sich über Leute aufregt, die ein Tier nach dem anderen anschaffen und es wieder hergeben, bei den geringsten Problemen, aber wenn jemand Hilfe oder einen Rat braucht, dann verstehe ich es ganz einfach nicht. Ich sag jetzt nur soviel: Sollte ich jemals in so eine Situation kommen und keinen Ausweg mehr wissen, werde ich es hier NICHT öffentlich machen, sondern mich mit den Usern des Forums in verbindung setzen, die mir gut gesonnen sind! Somit ersoare ich mir einige Aufregung! Schade eigentliche. Oder?
Petra22

angelseye schrieb:
Abgesehen davon, dass dieses Verhalten eine wirklich gute Werbung für WUFF ist, denn ich möchte gar nicht wissen, wieviele Menschen hier durch Zufall rein kommen, sehen wie sich manche hier aufführen und gleich wieder gehen. :rolleyes:

@angelseye:

Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum. Aber wären halt nicht einige pn´s gekommen, wo mir entweder mal geschrieben wurde, das man meine Meinung zu einer bestimmten Sache teilt, aber diese Meinung NIE ins Forum setzen würde, weil sie genau wissen, was dann auf sie zukommt, wäre ich schon lange wieder weg.

Eigenltich ist es nett hier, aber es gibt halt einige Leute, die doch auffallen und das, wie ich halt insbesondere gestern (gäääähn und diese nacht) feststellen musste, nicht nur mir. Allen Leuten, die mir bislang zu dem Thema ihre Meinung geschrieben haben herzlichen Dank.

Bessy habe ich dann noch eine Mail geschickt, das es mir leid tut wie sie hier angegriffen worden ist. Aber da sie ja auch gesperrt ist, wird sie eh´wohl nicht wiederkommen. Erfolgreich vergrault. ich denke, das mit jedem Menschen, der hier aus dem Forum vertrieben wird, auch viele Ideen und andere Eindrücke vertrieben werden. Man bekommt nicht mal eine Chance, ihn überhaupt näher kennenzulernen weil er sofort spekulativ platt gemacht wird.

Ich bin sicherlich auch nicht immer ein Engel in meiner Wortwahl, aber das, was hier gestern abgelaufen ist, fand ich wirklich absolut zum kotzen.

Was ich auch für alle anderen noch wirklich gerne klarstellen wollte: in meinem Thread zum anderen Forum steht "dubiose Mods". Das ist an Bonny gerichtet, die ich aus einem anderen Forum kenne, wo es tatsächlich eine Moderatorin gab, die schon etwas mehr als nur fragwürdig war, jahrelang halt uns im Forum, im Chat oder ab und an bei Telefonaten erzählt hat, was sie alles hat, kann und wie toll sie ist. Und dann hat sie zu einem Forentreffen auf ihren "Hof" eingeladen... zum Glück waren mehrere Leute dann da, es hätte mir sonst keiner geglaubt, was da abgegangen ist. Auchs tellte sich hinterher raus, das andere Forenmitglieder vorher schon bei ihr zu Besuch waren, ebenso entsetzt waren, aber nie etwas gesagt haben zu den anderen Usern, weil sie sagten: "Ihr hättet mir nie im Leben geglaubt!".
Da wurde Firmeninterna einfach mal weitergegeben, da wurden Gästen persönliche Daten gegeben, von dem häuslichen Umfeld und das nach 6 Monaten Vorlauf wirklich NICHTS geklappt hat beim Treffen und wir uns entschuldigen mussten bei ihrem Männe, das wir überhaupt dort waren (und dafür sogar ordentlich bezahlt haben!), das sie versucht hat, bestimmte User durch Ränkeleien gezielt aus dem Forum zu Mobben und soweit zu provozieren, das sie ggf. strafrechtlich Verfolgt werden können usw. DAS ist ein dubioser Mod.

Das habe ich so in etwa auch den Admins erklärt, bei denen ich mich für das Mißverständnis auch noch einmal entschuldige. BEdanken möchte ich mich wirklich sehr herzlich noch mal für den Zuspruch von einigen, das finde ich superlieb. Leider musste ich etwas länger warten, bis ich in den Chat gestern konnte damit die Fetzerei da nicht weitergeht, aber dafür fand ich den ziemlich lustig.

Manuela

ganz sachlich - ich finde "unfallwürfe" genauso entbehrlich wie kupierte welpen.

und wenn man schon mal nicht fähig ist, eine ungewollte trächtigkeit zu verhindern ODER die hündin dann sofort zu kastrieren, dann sollte man wenigstens soviel hirn beisammen haben, sich VORHER zu informieren, was man bei einer geburt tut oder eben einen TA als "beistand" zahlen.

just my 0.02

hades schrieb:
ganz sachlich - ich finde "unfallwürfe" genauso entbehrlich wie kupierte welpen.

und wenn man schon mal nicht fähig ist, eine ungewollte trächtigkeit zu verhindern ODER die hündin dann sofort zu kastrieren, dann sollte man wenigstens soviel hirn beisammen haben, sich VORHER zu informieren, was man bei einer geburt tut oder eben einen TA als "beistand" zahlen.

just my 0.02

dankeschön

intressant find ichs auch, dass hier offenbar nicht berücksichtigt wird, dass es hier um ein tierschutzforum geht. da muss man nun mal mit soetwas rechnen. und wenn ich einen wurf habe, dann würde ich (!) mich nicht an ein forum wenden, sondern direkt in der nächsten klinik anrufen und nachfragen. und wenns schon über internet sein muss, es gibt doch genug züchterforen, warum muss man da ausgerechnet in ein tierschutzforum gehen?

und auch sehr interessant finde ich die doppelmoral einiger hier....
mich wunderts nicht wirklich, dass user die schon sehr lange hier sind, da aussfällig werden.. *mich auch dazuzähl*

und auch ist mir klar, dass user, welche angreifbar wegen bestimmten dingen in einem tierschutzforum sind, sich für vermehrer einsetzen... bitte wo ist der kotzsmilie?

these are my 2 cent

hades schrieb:

just my 0.02

geht es immer noch darum, dass leni weder kastriert noch in der läufigkeit ausreichend beaufsichtigt wurde? dann ab zum tierarzt und nicht ins forum!!!

die frage, eine hündin nach einer ungewollten deckung außer haus zu geben, war vielleicht nicht die beste basis für sachliche antworten :p

Zuletzt bearbeitet:
KK. schrieb:
:rolleyes:

geht es immer noch darum, dass leni weder kastriert noch in der läufigkeit ausreichend beaufsichtigt wurde? dann ab zum tierarzt und nicht ins forum!!!

nein es geht um den gestrigen thread. und eigentlich geht es allgemein um diese "unfallwürfe" - wieso der smilie?

achso, ich hab nur jagos frage, die gelöscht wurde, gelesen, den anderen beitrag kenn ich nicht :cool:, sorry

welcher smiley *ggg*?

Zuletzt bearbeitet:
bimo schrieb:
dankeschön

intressant find ichs auch, dass hier offenbar nicht berücksichtigt wird, dass es hier um ein tierschutzforum geht. da muss man nun mal mit soetwas rechnen. und wenn ich einen wurf habe, dann würde ich (!) mich nicht an ein forum wenden, sondern direkt in der nächsten klinik anrufen und nachfragen. und wenns schon über internet sein muss, es gibt doch genug züchterforen, warum muss man da ausgerechnet in ein tierschutzforum gehen?

Stimmt nicht ganz, die Überschrift lautet Hundeforum, das Tierschutzforum ist davon ein Unterforum. Also kann man ja eigentlich davon ausgehen, das man eine Frage beantwortet bekommt. Und wenn es um Tierschutz geht: mit der Hetzerei ist der Hündin auch nicht geholfen. Wenn die bevorzugte Form des angeblichen "Tierschutzes" hier darin besteht, die Leute niederzumachen und ihnen doofe Antworten zu geben, dann gute Nacht.

Das halte ich für kontraproduktiv. Es wäre doch weit besser, ERST adäquat zu helfen (DANKE an Dschingis) und DANN vielleicht mal zu fragen, wie es denn damit aussieht, die Hündin und den Hund kastrieren zu lassen und das in einem netten Ton. Vielleicht kannte Bessy ja auch den Begriff "Vermehrer" noch nicht, der ihr einfach so unterstellt wird, vielleicht hatte sie sich vorher noch gar nicht mit der Überbevölkerung im Hundewesen auseinandergesetzt???? Weiss es von euch jemand??? Nein. Es wird einfach drauf losgekloppt.

Dito Parvo-Thread, es kommt eine Frage, es wurde ein Hund transportiert, der VIELLEICHT diese Krankheit hat - und es kamen die üblichen Blubbereien, die mit Händen und Füßen verteidigt wurden. Da wurde spekuliert und so weiter - geholfen von der Person aber nicht. Nein, sie ist ja immer irgendwie die Gute.

Wenn man hier manchen Leuten glauben darf, müssten die Wiener Hundewiesen besonders hell erleuchtet sein, bei den ganzen Heiligenscheinen die sich hier manche aufsetzten, die natürlich immer unfehlbar sind.

Manuela

ja, hundeforum und ich glaub, es hat nichts mit heiligenschein zu tun, wenn man hofft, dass die hoppala-inserate im gelb-orangen forum (nur als beispiel :p ) mal weniger werden.
wenn es ein gewollter wurf ist, gehe ich davon aus, dass die halter sich vorher mit fachliteratur eindecken und eine standleitung zum tierarzt haben.

schnurpsel schrieb:
Wenn man hier manchen Leuten glauben darf, müssten die Wiener Hundewiesen besonders hell erleuchtet sein, bei den ganzen Heiligenscheinen die sich hier manche aufsetzten, die natürlich immer unfehlbar sind.

Manuela

tschuldigung, OT, aber :D:D:D:D:D:D:D

hades schrieb:

just my 0.02

sag hast du den thread überhaupt gelesen?

bessy war beim tierarzt bzw war der auch vorort, dann war sie auch in der klinik, wo ihr gesagt wurde, alles ist ok.

aber hauptsache gleich wieder was unterstellen, was man gar nicht wissen kann. oder warst du dabei und hast gesehen, ob sie sich betreffend geburt uws. informiert hat? :rolleyes:

bimo schrieb:
dankeschön

und auch sehr interessant finde ich die doppelmoral einiger hier....
mich wunderts nicht wirklich, dass user die schon sehr lange hier sind, da aussfällig werden.. *mich auch dazuzähl*

muss man jetzt bei dir nachfragen, ob man sich mit seinem problem im wuff forum melden darf? und jemanden dermassen fertig zu machen und zu beschimpfen, hat mit TIERSCHUTZ absolut gar nichts zu tun ;)
niemand von uns usern hat das recht, zu bestimmen wer hier was posten darf oder nicht. das obliegt lediglich den admins und mods.

aber dein satz ist wirklich wieder mal ein treffendes beispiel, wie sehr sich manche user überschätzen. wir sind hier alle gleich und keiner steht über dem anderen - vielleicht überdenkst du das mal.

bimo schrieb:
und auch ist mir klar, dass user, welche angreifbar wegen bestimmten dingen in einem tierschutzforum sind, sich für vermehrer einsetzen... bitte wo ist der kotzsmilie?

these are my 2 cent

hier setzt sich niemand für vermehrer ein und dieser satz spricht wirklich für diese netten leute, die ständig ausfallend und beleidigend werden.

in diesem thread gehts um das verhalten dieser personen, wo du dich natürlich dazu zählen darfst.

nochmal ganz langsam - keiner von uns hat das recht über andere user hier im forum zu richten. und schon gar nicht jeden 2. thread durch kindische aussagen zu stören, anstatt vielleicht mal sachliche hinweise oder überhaupt einen konstruktiven beitrag dazu zu leisten. "ausfallend" kannst du gerne in deinem freundes-, bekannten- und verwandtenkreis werden, aber bitte nicht in einem öffentlichen forum.

dieses forum dient doch in erster linie als anlaufstelle für probleme und zum austausch, aber bestimmt nicht, damit gewisse personen laufend ihre komplexe hier ausleben und andere leute beleidigen und beschimpfen.

"sachlich" inkludiert aber auch, dass antworten akzeptanz finden.
auch die thread-eröffner können den usern nicht vorher vorschreiben, welche antworten sie hören wollen.

wer nur in seinem tun bestätigt werden will, sollte das gleich anfangs dazu schreiben :D

angelseye schrieb:
sag hast du den thread überhaupt gelesen?

bessy war beim tierarzt bzw war der auch vorort, dann war sie auch in der klinik, wo ihr gesagt wurde, alles ist ok.

darum hat sie so eine frage ans forum gestellt?

"Habe 2 Hunde zuhause. Weibchen ist ein Husky-Mix, Männchen ein Schäfer-Chow Chow Mix. Heute haben wir unsere Welpen bekommen. 8 Stück. 5 Männchen und 3 Weibchen. Der letzte Welpe ist um ca. 11.30 Uhr Vormittags gekommen, nun hat sie seit ca. 20.00 Uhr wieder alle anzeichen von Wehen. Was ist bloss los. Der Tierarzt sagte das sei die Nachgeburt, aber so spät. Hat jemand Erfahrung dazu. Bitte um schnelle Antworten."

alles klar :rolleyes:

Bevor Bessy 1 jetzt noch einen Heiligenschein verliehen bekommt, möchte ich ihre Äusserungen noch einmal zitieren:

"Ein Forum voller primitiver , frustrierter alleinstehender hässlicher Weiber. Anders kann das gar nicht sein. Keiner kann mir einreden das so keifende Kläffer wie ihr von seinen Eltern geplant war.

Möchte mich aus Gründen wie freundlichkeit und intelligenz auch nicht länger an solche ohne IQ (Gehirntote) wenden. Ihr könnt keine Ahnung haben."

So viel zur netten Bessy 1

hades schrieb:
darum hat sie so eine frage ans forum gestellt?

"Habe 2 Hunde zuhause. Weibchen ist ein Husky-Mix, Männchen ein Schäfer-Chow Chow Mix. Heute haben wir unsere Welpen bekommen. 8 Stück. 5 Männchen und 3 Weibchen. Der letzte Welpe ist um ca. 11.30 Uhr Vormittags gekommen, nun hat sie seit ca. 20.00 Uhr wieder alle anzeichen von Wehen. Was ist bloss los. Der Tierarzt sagte das sei die Nachgeburt, aber so spät. Hat jemand Erfahrung dazu. Bitte um schnelle Antworten."

alles klar :rolleyes:

4get it Birgit. Machs so wie ich und benutz die Ignore Funktion. Schont meine Nerven ;)

admin1 schrieb:
Bevor Bessy 1 jetzt noch einen Heiligenschein verliehen bekommt, möchte ich ihre Äusserungen noch einmal zitieren:

"Ein Forum voller primitiver , frustrierter alleinstehender hässlicher Weiber. Anders kann das gar nicht sein. Keiner kann mir einreden das so keifende Kläffer wie ihr von seinen Eltern geplant war.

Möchte mich aus Gründen wie freundlichkeit und intelligenz auch nicht länger an solche ohne IQ (Gehirntote) wenden. Ihr könnt keine Ahnung haben."

So viel zur netten Bessy 1

keine Frage - das war nicht ok, aber dann soll man auch bitte das Vorhergehende zitieren:

von Camilla2005: 1. kein Kommentar - :mad: :mad: :mad:

2. Na wenns ein Troll ist, umso besser, dann ist nur ein mensch bescheuert, und nicht jede Menge Welpen suchen dann wieder mal einen Platz !
3. Wenn ich züchten würde, oder wie in diesem fall vermehren (was ich nie würde), würde ich das sowieso nur tun wenn mein TA mir zur Seite stünde. Entschuldige was sind wir hier ? Die Gratis"tierärzte" wenn aus einem Hoppala (Lol) noch ein größeres Hoppala wird ! Wenn das kein Trollalarm ist, ist es so tragisch dass ich darüber gar nicht weiter nachdenken möchte !

4. Dann viel spass in diesen Foren , die Tierschutzhäuser gehen über vor lauter jö ich will einmal welpi haben - und ein Hoppala war das definitiv nicht, ich wein dir keine Träne nach wenn du dich verabschiedest !

Mir tun zwar die Hunde leid, aber ich kanns nicht ändern !

von bimbo: mich anschliess mit einem dicken hals

von entle: oder ,wie heissen diese diner ???
ich glaube troll ;)

ist das sachlich? gehört es zum thema und hilft es irgendwie weiter?

für mich ist das mit einem klaren NEIN zu beantworten und dieser Bessy1 thread wurde auch nur als beispiel hergenommen.

denn eigentlich geht es um die hilfestellung,die man hier bekommt und sucht. aber leider hat sich dieses forum immer mehr in die richtung entwickelt, alles und jeden sofort zu beschimpfen und zu beleidigen, anstatt hilfestellung zu leisten und zu versuchen demjenigen seine argumente sachlich und ohne unter die gürtellinie zu schlagen, zu vermitteln.

@hades

ich bin genau so wie du gegen vermehrer und heisse dieses "jö, mach ma eben paar welpis" ebenfalls nicht gut, so wie der grösste teil hier.

aber es geht um den umgangston und wie man sieht, fällt es nicht nur mir auf, dass es leider in die falsche richtung geht.

also, nichts für ungut und vielleicht schafft man es doch, demnächst freundlicher seine meinung hier kund zu tun. :)

@bimo
nein, das geht nicht, weißt eh die neugier is a hund :D

angelseye schrieb:
aber es geht um den umgangston und wie man sieht, fällt es nicht nur mir auf, dass es leider in die falsche richtung geht.

jo mei, gewisse personen überlese ich auch ohne ignore funktion recht gut :D

wenn man ein bissl in foren unterwegs ist, weiß man das es fast überall so ist, noch dazu wird hier eh eingegriffen, wenns zu hoch hergeht. das forum, in dem ich moderiere, ist die einzige ausnahme, die ich kenne - es sind dort nämlich 99% männliche user :D :D :D

angelseye schrieb:
also, nichts für ungut und vielleicht schafft man es doch, demnächst freundlicher seine meinung hier kund zu tun. :)
Ich halte diesen ganzen Thread für absolut entbehrlich und die diversen Postings auf Kindergartenniveau - ist das freundlich genug?

Oben