Jago01 schrieb:
Wieso ist es in diesem Forum nicht möglich auf eine normale Frage eine normale Antwort zu bekommen?
Möchte jetzt nicht alle in einen Topf werfen, den es sind hin und wieder doch gebräuchliche Tips dabei.
Doch bei einigen muss man schwer annehmen das ihr IQ weit unter dem ihr Hundes ist.
Wenn ihr keine Ahnung von einem Thema habt, unterlasst doch das schreiben unsinniger Meldungen, braucht nur Platz!
Danke
Da schliesse ich mich Dir aber sowas von 10000000%ig an.
Es sind immer wieder die selben Leute, die denken man kann andere Leute einfach nur beleidigen, beschimpfen oder deren Problem ins Lächerliche ziehen.
Bestes Beispiel ist dieses Thema von gestern:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=28789
Da kommt jemand ins Forum, der anscheinend ein Problem hat und sucht hier nach Antworten und was passiert?
Sofort stürzt man sich auf ihn mit Gebrüll, ohne auch nur einen Gedanken an das eigentliche Theme zu verschwenden oder sich vielleicht Backgroundinfos zu holen.
Jetzt mal meine Frage an diese "netten" und "klugen" Leute:
Wer gibt euch das Recht, über Menschen zu urteilen bzw. diese zu VERurteilen, die ihr noch nicht mal kennt ?
Jeder der seine Hündin decken lässt, ist für euch sofort ein Vermehrer oder ein verantwortlungsloser Mensch, weil es gibt ja soooo viele Hunde im TSH und deshalb ist es ja auch so verwerflich, wenn der eigene Hund Welpen bekommt.
Dass es für diese Welpen jedoch schon "Abnehmer" gibt, interessiert euch einen feuchen Pf***, weil der Hund könnte ja irgendwann mal ins TSH kommen.
Ausserdem könnten diese Hunde ja krank werden, weil sich dieser verantwortungslose Mensch gar nicht über die Blutlinie usw. informiert hat.
Bei solchen Argumenten, kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln (soll jetzt nicht heissen, dass ich Vermehrer befürworte).
JEDER hund kann mal ins TSH abgeschoben werden - egal ob Mischling oder Rassehund. Es gab immer schon Hunde im TSH und zu früher hat sich absolut nichts geändert, denn auch vor 10 Jahren waren die Tierschutzhäuser überfüllt. Und wenn es diesen "netten" Personen jetzt nur um Mischlinge geht, dann frage ich mich, wieso habt ihr denn Mischlinge? Die waren doch auch irgendwann mal Welpen und stammen aus einer Verpaarung, die nicht euren super klugen Kriterien entsprechen.
Zum Thema Erbkrankheiten, Blutlinie usw. - wisst ihr eigentlich wieviele Züchter, null Ahnung von solchen Sachen haben und wie hoch das Risiko auch bei einem Rassehund ist, dass der einmal krank wird?
Es gibt keine 100%ige Garantie - bei keinem Hund kann man Erbkrankheiten ausschliessen.
Ich würde mich wirklich schämen, andere Leute sowas von nieder zu machen und so krass unter die Gürtellinie zu schlagen !
Abgesehen davon, dass dieses Verhalten eine wirklich gute Werbung für WUFF ist, denn ich möchte gar nicht wissen, wieviele Menschen hier durch Zufall rein kommen, sehen wie sich manche hier aufführen und gleich wieder gehen.
Mit euren wüsten Beschimpfungen und unsachlichen Beiträgen schadet ihr in erster Linie dem Herausgeber der Zeitschrift, denn diese Community wird damit in Zusammenhang gebracht und ihr solltet lieber mal nachdenken und euch an eure gute Erziehung erinnern.
Vielleicht denken jetzt einige dieser besagten Personen wirklich mal nach und ich hoffe ganz stark, dass es in Zukunft möglich ist, hier auch bei heiklen Themen normal und sachlich zu diskutieren.