Wieso immer auf meinen Amor...???

Dani&Amor

Super Knochen
Hallo Foris!

Mein Amor ist in der zwischen zeit nun schon 1,5jahre alt....also schon ein "richtiger" Mann ;)
Nur leider fällt mir nun immer mehr auf das er kaum noch von anderen rüden akzeptiert wird! Ständig treffen wir irgendwo andere Hunde und die meisten rüden davon würden meinen am liebsten "fressen". Ich versteh einfach nicht wieso das so ist, Amor ist ein absoluter Schmuser der mit allen und jeden verträglich ist! Sollte er merken das ihm ein anderer Hund nicht will bleibt er still stehen und wartet (hofft) das der andere gleich wieder geht!
Heute dann die Krönung;
es gibt bei uns in Floridsdorf einen braunen Staffordshire Pitbull der meinen Amor leider überhaupt nicht mag....ist ja eigentlich keim problem. Wenn ich sie mit ihren Hund auf der Straße sehe weiche ich ihr aus und die sache hat sich! Aber als ich heute nachmittag bin ich mit Amor eine große runde spazieren gegangen um das schöne Wetter ein wenig zu genießen! Ich hab noch überlegt....geh ich mit ihm auf die Hundewiese oder geh ma eine runde durch den Wasserpark!?!? ...ich hab dann beschlossen auf die Hundewiese zu gehn damit meiner einwenig Soziale kontakte hat und ein bisschen spielen kann!
Auf der Hundewiese angekommen gehen wir runter richtung Wasser weil dort eine gruppe leute war mit mehreren Hunden. Wir sind dann auch gleich ins gespräch gekommen, Amor hat sich inzwischen mit den anderen angefreundet. Dann hab ich gesehn das Amor wieder hinauf läuft und als ich ihm nachschaue hab ich schon gesehn das die Frau mit diesem braunen Staffordshire Pitbull da ist und der Hund schon mit dem Kopf über meinen Amor steht! Ich bin sofort rauf gelaufen nur als ich oben war ist der Hund schon auf meinen los gegangen! Es war ein Ding der unmöglichkeit den Hund von meinem los zu bringen! Ein Mann hat dann einen Pfefferspray ausgepackt damit der andere los lässt....gsd mit erfolg!
Es war unserer seits glück im unglück...Amor hat "nur" ein paar schrammen rund ums Ohr abbekommen und war kurzfristig unter schock!
Was mich nur so dermaßen aufregt ist:
1) Wieso geht jemand mit einem unverträglichen Hund auf eine Hundewiese?
2) Sie war nichtmal in der lage ihr sch*** Handy weg zu legen als sie gesehn hat das ihrer auf meinen los geht!
und 3 und letztens) NICHT MAL EIN "ENTSCHULDIGUNG" IST IHR ÜBER DIE LIPPEN GEKOMMEN! :mad:

Sorry für diesen ewig langen Text...aber ich musste mir das jetzt einfach von der Seele schreiben! :eek:

Lieben Gruß,
Dani & Amor
 
Kennst doch eh diese verantwortungslosen Leut :mad:

Wir haben da auch einen, der ist der Meinung, dass seiner nur spielen will :eek:der hasst andere hunde u. würde sie am liebsten mit haut u. haar gleich verspeisen...aber Hauptsache er will nur spielen.
 
oje du arme! gott sei dank ist nicht mehr passiert!

Ja darüber bin ich auch heilfroh! Als der an meinem dran hing und nicht mehr los gelassen hat hab ich ja schon mit dem schlimmsten gerechnet aber die paar kratzer (manche tiefer manche leicht) steckt er eh locker weg! Ihm gehts überhaupt supergut, aber ich bin immernoch voll fertig!
Diese hilflosigkeit....das ich meinem Baby nicht helfen konnte!
Wie verhält man sich in so einem fall??? Was hätte ICH tun können um den anderen Hund von meinem zu bekommen????

P.S.: Amors Ohr behandle ich sicherheits halber mit Käspappeltee damit es sich nichtentzündet oder so und ihm gefallen diese warmen wickel total....mützt fast weg! *ggg*
 
Kennst doch eh diese verantwortungslosen Leut :mad:

Wir haben da auch einen, der ist der Meinung, dass seiner nur spielen will :eek:der hasst andere hunde u. würde sie am liebsten mit haut u. haar gleich verspeisen...aber Hauptsache er will nur spielen.


Ich dachte echt ich seh schlecht als ich diese Person dort sah!

In der ersten sekunde dachte ich das sei nur ein Hund der dem ähnlich sieht! Aber als ich dann sein verhalten gesehn hab und sie Telefonierend daneben stand wusste ich das es sich dabei wirklich um die handelt!
Aber das schlimme bei ihr ist ja....SIE WEIß DAS IHRER NICHT VERTRÄGLICH IST ! ! ! Und trotzdem gehts auf die Hundewiese.....auch wenn der Hund vielleicht sich mit weiberln verträgt...ich kann auf einer Hundewiese nicht davon ausgehen das es dort nur weibchen gibt!!! :mad:
 
Das is ein wahnsinn ...

pfff ich versteh das auch net warum leute mit ihren unverträglichen hunden in die hundezone gehn :mad:

ich bin mit meinen auch extra um 1 in da früh gfahrn damit er auch ein bissl laufen kann ... aber mir wär nie eingfalln mal spaßhalber mein hund ein bissl "spieln" in der hundezone zu lassen wenn andre drin sind ...


wünsch deinen gute besserung !!!


solche leute ghörn daschlagn !
 
ich hab mal gehört, man soll wasser über die hunde schütten, wenn man sie nicht trennen kann. ist nur die sache, dass man zufällig wasser dabei haben muss!!!
ich war mal auf einem wuff spaziegang mit, da haben sich 2 hunde nicht vertragen und sind sich angangen, eine freundin von mir hat ihren apfelsaft dazu benützt die hunde zu trennen. hat gewirkt!
 
Das is ein wahnsinn ...

pfff ich versteh das auch net warum leute mit ihren unverträglichen hunden in die hundezone gehn :mad:

ich bin mit meinen auch extra um 1 in da früh gfahrn damit er auch ein bissl laufen kann ... aber mir wär nie eingfalln mal spaßhalber mein hund ein bissl "spieln" in der hundezone zu lassen wenn andre drin sind ...

Genauso würd ichs auch machen wenn meiner nicht verträglich wäre....aber es ist so wie sonst auch im leben....Die meisten Leute DENKEN EINFACH NICHT !!! *leider*


Kimba schrieb:
wünsch deinen gute besserung !!!


solche leute ghörn daschlagn !

Danke....dem gehts eh gut! Wie gesagt, die schrammen sind ihm wurscht....die Käspappeltee wickel genießt er....nur das Fraudi is mit den nerven am ende! *ggg*

Und für zweiters bin ich auch sehr....ich hatte nicht mal möglichkeit ihr die meinung zu geigen weil mir wichtiger war ob mein kleiner eh nicht schlimm verletzt ist! Als ich heim gekommen bin wollte mein Mann gleich nochmal hin fahren um sich die gute zu schnappen....hats aber dann (gsd) doch gelassen! :eek:
 
ich hab mal gehört, man soll wasser über die hunde schütten, wenn man sie nicht trennen kann. ist nur die sache, dass man zufällig wasser dabei haben muss!!!
ich war mal auf einem wuff spaziegang mit, da haben sich 2 hunde nicht vertragen und sind sich angangen, eine freundin von mir hat ihren apfelsaft dazu benützt die hunde zu trennen. hat gewirkt!

Naja....es war die Huzo Angelibad....wasser wäre also genug in der Nähe gewesen....nur bis das geholt gewesen wäre hätten sich die beiden schon gegenseitig vernichtet....! Aber sowas ist mal gut zu wissen, danke für den tip! *hoffentlich muss ich ihn nie befolgen! :eek:*
 
Sowas Blödes, das tut mir leid für euch ! Das Blöde is immer nur, dass dann der eigene Hund, der nix dafür kann den Schaden hat und meistens auch lange danach ein Problem mit anderen hat oder mit so einem Typ Hund, mit dem er schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Alles Gute für euch !!!
 
*seufz* warum war mir nur klar, dass das nur im Angelibad gwesen sein kann. Ich frag mich echt, wieso dort immer solche Leut herumrennen muessen, die mobbenden Hunde wo die Leut irgendwo tratschend sitzen und die Hund auf der ganz anderen HuZo-Seite mobben, wo die Besitzer sie net amal sehen koennen ghoeren dort ja zur Tagesordnung, aber die unvertraeglichen Hund, die da immer herumrennen sind echt ein Wahnsinn.
Zum Glueck ist jetzt dann Winter und ich bin nimma drauf angewiesen, dass ich meine Hunde wo gscheit schwimmen lassen kann.

Wasser hilft wirklich sehr gut.
Ich hoff fuer den Buben, dass wirklich nix schlimmeres passiert ist als ein "kleiner" Schock.
 
*seufz* warum war mir nur klar, dass das nur im Angelibad gwesen sein kann. Ich frag mich echt,

das war mir auch klar :( schade eigentlich...

ich hoffe dein bub hat sich schon erholt knuddel ihn mal von mir...

ich glaub sogar der is mal zum romeo hin und hat wildenstens geknurrt,...
wir beide sind weiter und dann is er nur noch an mir gehangen dieser hund :confused::rolleyes::rolleyes: der besitzer hat daweil gelesen... :mad::mad:
 
Schön das ich nicht die einzige bin die nicht mehr gerade das beste Bild von dieser HuZo hat! *seufz*
In letzter zeit haben sich die negativen ereignisse dort echt gehäuft...ich hab mir eigentlich schon beim letzten mal geschworen nicht mehr hin zu gehen! Da konnte aber kein Hund was dafür sondern die gestörten besitzer....aber egal! :eek:

Ich bin ihm dauernd am anschauen ob eh wirklich nichts schlimmeres passiert ist, aber gsd hab ich bis jetzt nichts gefunden! Ihm gehts auch sehr gut und fressen tut er auch! Er wollte sogar gleich nachdem ich ihm beim Wasser den Pfefferspray runtergewaschen hab (er hat nur ganz wenig abbekommen) gleich wieder spielen gehn! *ggg*
 
das war mir auch klar :( schade eigentlich...

Habs eh schon geschrieben, es ist echt schlimm dort und irgendwie wird nicht besser ....:(

pip_matz schrieb:
ich hoffe dein bub hat sich schon erholt knuddel ihn mal von mir...

Wird gemacht....darüber freut er sich bestimmt.....*ggg*


pip_matz schrieb:
ich glaub sogar der is mal zum romeo hin und hat wildenstens geknurrt,...
wir beide sind weiter und dann is er nur noch an mir gehangen dieser hund :confused::rolleyes::rolleyes: der besitzer hat daweil gelesen... :mad::mad:

Ich hab sie zum ersten mal dort gesehn...bis jetzt hab ich sie (es geht immer eine Frau mit diesem Hund) immer nur am Franz Jonas Platz getroffen....aber ich geh auch nicht oft auf die Hundewiese vielleicht war sie eh dort auch schon öfters!

Aber eines ist sicher....heute wars das letzte mal das wir dort waren! :(
 
GSD seit ihr (du) nur mit einem Schreck davon gekommen:(:)

ich hab´s dir eh schon einmal geschrieben, mein damals noch sehr verträglicher Bub ist damals in Wien in der HUZ 3x gebissen worden,....der Schock war auch sehr groß, nur leider auch bei meinem Jasper (er ist 5min am rücken gelegen und hat geschrien:mad:) ..auch hier keine Entschuldigung gar nix, man hat mich mit meinem schreienden Hund einfach am Boden liegen lassen,....

seit her muß ich ein biss bei Rüden aufpassen, erst wenn er merk er tut nix, dann ist es kein Problem,..

alles Gute deinem süßen Amor!:)
 
GSD seit ihr (du) nur mit einem Schreck davon gekommen:(:)

ich hab´s dir eh schon einmal geschrieben, mein damals noch sehr verträglicher Bub ist damals in Wien in der HUZ 3x gebissen worden,....der Schock war auch sehr groß, nur leider auch bei meinem Jasper (er ist 5min am rücken gelegen und hat geschrien:mad:) ..auch hier keine Entschuldigung gar nix, man hat mich mit meinem schreienden Hund einfach am Boden liegen lassen,....

seit her muß ich ein biss bei Rüden aufpassen, erst wenn er merk er tut nix, dann ist es kein Problem,..

alles Gute deinem süßen Amor!:)

Ja ich kann mich erinnern....es ist einfach unglaublich was manche Menschen denken einfach tun und lassen zu können was sie wollen!!! Für ihren Hund verantwortung übernehmen.....wozu!?!?! *kotz*
Die gute hat es ja auch nicht mal der mühe wert empfunden zu fragen ob meinem irgendwas passiert ist....und ein "Entschuldigung".....vergiss es! Ich mein die war ja nicht mal irgendeine jugendliche das war eine Frau um die 40...da sollte man doch annehmen können das sie manieren hat (aber wie man sieht doch nicht!) :mad:

Ich hoffe das meiner nicht irgendeinen knacks jetzt abbekommen hat wenn er auf rüden trifft...ich gehe mal fest davon aus das er jetzt nimma ruhig bleiben wird wenn ihm einer ernsthaft bedroht...aber hoffen tu ichs ehrlich gesagt nicht! Ich war sooooo stolz das mein Hund absolut mit allem und jeden verträglich ist....*hoff* Das da jetzt nichts passiert ist...die Frau kann sich sowieso freuen wenn ich sie das nächste mal auf der straße treffe - wenn meiner irgendeinen knacks hat hat sie nachher auch einen...das Versprech ich!!!! :eek:
 
Dani das glaube ich dir, ich war früher auch immer so stolz, daß Jasper mit allem und jeden verträglich war.:eek: naja,...

aber wirst sehen dein Amor wird das schon unbeschadet weggesteckt haben,...*hoff*:):)
in jeden Fall darfst du dir bei der nächste Rüdenbegegnung nix anmerken lassen,...wenn du nervös bist, wird es Amor natürlich auch;)

aber das machst eh nicht!:p
 
Dani das glaube ich dir, ich war früher auch immer so stolz, daß Jasper mit allem und jeden verträglich war.:eek: naja,...

aber wirst sehen dein Amor wird das schon unbeschadet weggesteckt haben,...*hoff*:):)
in jeden Fall darfst du dir bei der nächste Rüdenbegegnung nix anmerken lassen,...wenn du nervös bist, wird es Amor natürlich auch;)

aber das machst eh nicht!:p

Aber so schlimm ist es ja bei deinem Jasper jetzt nicht.....oder? :eek: Er tastet sich halt jetzt vorsichtig heran...oder ist es "schlimmer"???

Ich werd das ganz proffessionel machen...versprochen...*ggg*
 
Ein Bekannter von mir geht immer in die HuZo beim Angelibad, aber was ich da jetzt so gelesen habe trau ich mich nicht mehr mit meinem kleinen Gauner hinzufahren. Ich wart bis jetzt auch noch nicht dort.
Mein Junior hat bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit "erwachsenen" Hunden gemacht und das soll auch so bleiben. :)

LG Sussal
 
Oben