Wienfluss 13, Bezirk Höhe OBI

Magix

Super Knochen
hallo!

geht vielleicht irgendwer von euch manchmal beim Wienfluss spazieren in Höhe Obi (Ober st. Veit)

ich bin dort oft in der Mittagspause mit meinem Hund und würde mich über Gesellschaft freuen!

Lg,

Aventura
 
Zufällig nicht, aber klingt voll interessant "Wienfluss".
Vielleicht kannst mir per pn sagen wie man mit den öffis. hinkommt?
 
du grundsätzlich gerne, nur bin ich immer um 12 in der arbeit bzw. am weg dahin :( (Arbeite immer zwischen 6 und 15 uhr, bzw. 12 und 21 uhr / plusminus 1 Stunde )

Also ab 15 Uhr bzw vor 12 Uhr geht sichs supi aus.
 
Ich wohn auch recht in der Naehe und wuerd mich auch gern anschliessen, wenn ich darf!
Ich hab ein DSHuendin, die manchmal ein bissl eine Zicke sein kann - unsichere Hunde waeren also leider nichts. :)
 
Nein, am roten Berg war ich noch nie - aber ich bin an sich immer offen fuer neues!
Meine ist auch eine Prinzessin.....das liegt wahrscheinlich daran, dass wir unsere Hunde so behandeln:D:D:D
 
Wo gehst du denn immer spazieren? Ich reiß mich eh nicht soooo sehr um den roten Berg ;)

Ja, das ist wohl leider eindeutig meine Schuld, dass ich mir da ein verwöhntes Einzelkind herangezüchtet hab ;) Aber dafür ist sie sonst super pflegeleicht ;D
 
Ich wohne ja auf der Baumgartner Hoehe - das heisst ich geh oft am Wilhelminenberg spazieren. Dort ist es eigentlich sehr schoen!
Es gibt auch einige Bademoeglichkeiten fuer die Wuzzls! Wir koennen uns auch gerne dort mal treffen!
Die naechsten zwei Wochen hab ich Osterferien und daher eh recht viel Zeit und waer flexibel!
 
Hi!
Also nächste Woche könnt ich eigentlich immer - sowohl am Vm als auch am NM (Ich bin jetzt von deinen Arbeitszeiten ausgegangen) Jetzt wos schon ein bissl später dunkel wird ist es mir eigentlich egal wann wir uns treffen! - wann es dir lieber ist!
 
Hi!
Also es fährt der 46B vom Ottakringer Bad weg, aber ich könnte dich von wo abholen....sonst musst du mit der Kirche ums Kreuz, glaub ich.
Was hast du denn für Verkehrsmitttel bei dir? Ich weiß nur das ein Bus von Unter St. Veit zu uns rauf fährt!
 
Der 47A vielleicht? Ich wohn nämlich ganz genau am Wienfluss, insofern ist man eh sehr eingeschränkt, wenn man mit den Öffis fahren will. Aber mein Freund hat eh ein Auto, das kann ich mir sicha ausborgen ;)
 
ja genau der 47A - Mir ist es nicht mehr eingefallen! Mit dem Auto ist es natürlich deutlich einfacher!
Wir könnten uns in der Johann-staudstrße treffen (Bei der Feuerwehr)?
 
so, ich bin dafür, das gänzlich zu lassen. Ein Mitarbeiter (der zwar freundlich war) hat uns gestern um 19.20 aufgefordert, dass wir dem Blinken der Warnanlage (welche darauf hinweist, das Becken zu verlassen) folge leisten sollen. Alles schön und gut, bloß waren wir eh schon am Weg nach Hause und wollten eigentlich bei dem Abgang wieder raufgehen, den wir hinuntergegangen sind (schließlich stand dort das Auto). Wir mussten dann trotzdem beim nächst besten rauf und einen elend blöden Umweg machen (und zum Glück kenn ich mich recht passabel in der Gegen aus).

Heute sind wir aufgehalten und aufgefordert worden, dass wir die Hunde an kurzer leine zu führen haben und keinesfalls die Wege verlassen dürfen (die ca. 2-3m breit sind).

In anbetracht der Umstände, dass dort gestern Jugendliche/Kinder Steine quer durch das ganze Becken und tlw über und in den Wienfluss geschmissen haben und dies NIEMANDEN gestört hat, und sich scheinbar ebensowenig irgendwer darum kümmert, die gefühlten 130 zerbrochenen Flaschen und einzelnen Scherbenhaufen wegzuräumen, werden wir den Wienfluss nicht mehr aufsuchen.

Ein weiterer Ort, der schön wäre, uns Hundehaltern aber verwehrt bleibt (bzw nur zu schwachsinnigen Konditionen zur verfügung gestellt).

Mehr dazu: http://www.wolfgangkrisch.at/Penzin...uss-Auhof,Bedienungsweg-Radfahren,20.7.05.htm
 
also ich bin dort jeden tag zu mittag mit den bürohunden und bei mir war es noch nie ein problem??

vielleicht ist das nur am abend??

lg
 
so, ich bin dafür, das gänzlich zu lassen. Ein Mitarbeiter (der zwar freundlich war) hat uns gestern um 19.20 aufgefordert, dass wir dem Blinken der Warnanlage (welche darauf hinweist, das Becken zu verlassen) folge leisten sollen. Alles schön und gut, bloß waren wir eh schon am Weg nach Hause und wollten eigentlich bei dem Abgang wieder raufgehen, den wir hinuntergegangen sind (schließlich stand dort das Auto). Wir mussten dann trotzdem beim nächst besten rauf und einen elend blöden Umweg machen (und zum Glück kenn ich mich recht passabel in der Gegen aus).

Heute sind wir aufgehalten und aufgefordert worden, dass wir die Hunde an kurzer leine zu führen haben und keinesfalls die Wege verlassen dürfen (die ca. 2-3m breit sind).

In anbetracht der Umstände, dass dort gestern Jugendliche/Kinder Steine quer durch das ganze Becken und tlw über und in den Wienfluss geschmissen haben und dies NIEMANDEN gestört hat, und sich scheinbar ebensowenig irgendwer darum kümmert, die gefühlten 130 zerbrochenen Flaschen und einzelnen Scherbenhaufen wegzuräumen, werden wir den Wienfluss nicht mehr aufsuchen.

Ein weiterer Ort, der schön wäre, uns Hundehaltern aber verwehrt bleibt (bzw nur zu schwachsinnigen Konditionen zur verfügung gestellt).

Mehr dazu: http://www.wolfgangkrisch.at/Penzin...uss-Auhof,Bedienungsweg-Radfahren,20.7.05.htm

Jaja dieser bescheuerte und unötige Radweg.
Das haben wir der Sima :mad: zu verdanken. Ich hatte dies 2005 schon kritisiert.
Siehe:
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=467771&postcount=211
Wir haben uns vor 12 Jahren ein Schreberlgartl in Nähe Lainzertiergarten gekauft. Wir haben den Garten deshalb genommen, weil wir dort ungestört mit den Hunden am Wienfluss entlang bis Mauerbach gehen konnten.
Damals sah es dort aus wie eine Mondlandschaft. Ein Jahr darauf wurde das Becken begrünt und die Wege saniert. War noch schöner.
Bis die Deppen anfingen 2004 mit diesen Scheiss Radweg, der sauteuer war. Alle heiligen Zeiten mal wird da Wasser abgelassen. Die gößte Ablassung war nach den Hochwasser 2003. Da geht man ohnehin nicht runter. Sie man von oben schon wenn die Wege überschwemmt sind.
Eigentlich ist es ein Rad und Fussgängerweg und trotzdem gibts da so Idioten, die glauben sie haben alle Rechte und fahren wie die Wilden. Wochenende im Sommer kannst vergessen. Ich hatte Schriftverkehr mit dem Sima Büro, was der Typ da an Antworten geschrieben hat, hat mich wieder mal bestätigt, daß die Herren und Damen im Rathaus überhaupt keine Ahnung von Hunden haben. :mad: Ich bin immer noch Stinksauer auf die. Und nicht nur ich, sondern alle Hundehalter die in Wienflussnähe wohnen.
Es gibt den Treppelweg, da kannst du bis nach Deutschland radln. Genügt das nicht?
Und Glassplitter sind dort leider immer. Die hast fast überall auf den Weg.
 
Ich wohne direkt am Wienfluss, aber, weiter oben, gegenüber vom Auhof Center. Wir leiden auch sehr unter diesen ungehobelten Radfahrern, die ohne Rücksicht vorbeidüsen. Besonders auf Hunde wird nicht geachtet. Darum gehen wir nun immer unten, bis zur Wehr, da ist es zwar recht holprig, aber dafür gleich am Wasser und ohne Radfahrer.
Ich gehe jeden Tag am Wienfluss, da ich ja nur aus der Haustüre gehen muss und schon dort stehe, und bisher hat uns noch niemand angesprochen, dass wir den Hund anleinen müssen oder nicht unten gehen dürfen. Bekannte von uns mussten diese Erfahrung schon machen, wir zum Glück nicht.
 
Oben