Wiener Tierschutzverein-Futterspende

katze

Medium Knochen
Hallo!

Wir haben in meiner Firma Geld gesammelt für die Tiere im Wiener Tierschutzverein. Am Anfang wollten wir das Geld an die Kronen Zeitung spenden (die hatten da so einen Spendenaufruf). Da es mir aber lieber ist zu wissen, dass das Geld in den Tierbäuchen landet, werden wir nun Futter kaufen und rausbringen.
Hat jemand von Euch Erfahrung, ob die dort draußen überhaupt Futterspenden annehmen, wenn ja welche und wann kann man die Futterspenden am besten vorbeibringen (wir können nur nach der Arbeit).

danke für Eure Hilfe vorab

lg

Hallo!

Find ich echt super von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE

Ich bin oft im WTH weil ich dort 3 Patenhunde betreue.

Komm am besten irgendwann ab 13.30 hin (außer Montags u Feiertags), die haben im Eingangsbereich dort wo die "Rezeption" ist, einen Platz, wo man Futterspenden hinbringen kann!

:)

Danke für Deine Antwort!

Kannst Du mir noch sagen, was wir am besten kaufen sollen (Dosen oder Trockenfutter?, Hunde- oder Katzenfutter)?

lg

Wir werden es genauso machen wie von Dir vorgeschlagen...Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!

Alles Liebe

u.

Um Spenden vorbei zu bringen, kannst du ab 8 Uhr Früh bis 20h am Abend JEDEN Tag kommen - egal, wenn Feiertag, weil der Journaldienst eh immer da sein muss.

Bitte, bitte, gerne! Find ich toll, dass ihr das Futter besorgt! :) Wie gesagt - Kauknochen u. ä. sind immer heißbegehrt! ;)

Hm Esi findest dus nicht besser, eher mehr billigere Sachen zu kaufen als wenigere teure?

Habs "Katze" schon per pn geschickt, glaub bei Futter im geht Quantität vor Qualität oder...

Pedigree in einem Atemzug mit Rinti zu nennen, find ich jetzt witzig *lol*

Wir werden auch ein paar Dosen am Sonntag hinbringen. Haben Tinas Pfleger versprochen wir besuchen ihn die Woche (haben ihn zufällig am Sonntag unterwegs getroffen :) )

hi, also auf der eingangstür zum katzenhaus steht sogar dass sie jegliche katzenfutterdosen gut gebrauchen können

also nicht auf die katzen vergessen ;)

lg angie

Hm Esi findest dus nicht besser, eher mehr billigere Sachen zu kaufen als wenigere teure?

Habs "Katze" schon per pn geschickt, glaub bei Futter im geht Quantität vor Qualität oder...

Nein, finde ich nicht so gut, denn "billige" Dosen gibts ohnehin mehr als genug - glaubt mir!
Die "guten" Dosen sind aus folgendem Grund wertvoller: Manche Hunde vertragen Clever und Co nicht, bekommen Durchfall. Andere fressen es nicht (besonders Neuankömmlinge). Und dann noch an kranke oder abgemagerte Hunde denken - die kann man nur mit qualitativem Futter aufpeppeln. Und zum Schluss noch - denkt bitte auch daran, dass die optimale Versorgung durch billig Futter leider nicht gegeben ist - auf Dauer Vitaminmängel etc.
Und da diese "qualitativen" Dosen immer Mangelware sind und es sich oft als schwierig gestalten hat, für meine kranken Hunde gutes Futter zu bekommen - appeliere ich an Euch - bitte bringt gute Qualität! Billig Dosen habens echt zum S--füttern....

Oben