Wiener Straßenbild

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Ich war jetzt ca 2 Stunden in Wien zu Fuß unterwegs und habe ziemlich viele HH mit ihren Listenhunden gesehen.
Die hatten alle einen MK drauf.
Nach dem 5. od so habe ich mal gefragt warum.

Wenn die Hunde keinen oben haben, passiert folgendes:
sie werden beschimpft und angebrüllt
sie werden angespuckt
den Hunden werden Eisklumpen und dgl nachgeworfen bzw auf sie geworfen
nach den Hunden wird getreten
usw usf

Einhellige Meinung:
Vor der Volksbefragung gab es das alles nicht

Tja, da sieht man, was die Politik samt Medien bewirken kann

Darf ich fragen, in welchem Bezirk das war?
Ich wurde noch nie beschimpft bzw Cicero wurde noch nie etwas nachgeworfen wenn er ohne Beißkorb unterwegs ist (was er zu 99% ist).

Na arg...

@Cicero: ISt ja auch etwas anderes einem 60kg Bullmastiff was nachzuschmeissen als nem 30kg PitBull, da fehlt manchen "Hilfssherrifs" halt doch die Eier in der Hose...

Na arg...

@Cicero: ISt ja auch etwas anderes einem 60kg Bullmastiff was nachzuschmeissen als nem 30kg PitBull, da fehlt manchen "Hilfssherrifs" halt doch die Eier in der Hose...

Naja...liegt aber sicher auch an der Farbe :o Würd mal behaupten vom 08/15 Bürger würde Cicero nicht als "Kampfhund" erkannt werden, sondern eher als großes knutschgesichtiges Schmusekalb :o

Dafür hört man ja immer öfters von solchen Übergriffen auf alles was schwarz und bisschen größer ist..egal ob "Kampfi" od. nicht... :(

Na arg...

Ich hab auch noch nie blöde Kommentare bekommen bzgl Kampfhund.
Oja, mein Mann ein einziges Mal...
"Der steht doch auf da Listn, oda?"

Aber böse, nööö.
Wahrscheinlich wohnen wir im Hundeparadies :D

Naja...liegt aber sicher auch an der Farbe :o Würd mal behaupten vom 08/15 Bürger würde Cicero nicht als "Kampfhund" erkannt werden, sondern eher als großes knutschgesichtiges Schmusekalb :o

Glaubst echt dass es an der Farbe liegt?
Also wenn er gestromt wäre, dass die Leute anders reagieren würden?!?!

Interessant interessant...

Ja klar an der Farbe liegts auch, aber ich merks selber wenn ich mit Nero gehe, so gut wie nix eher positive Meldungen.
Bei Xena kommen schon die bösen Blicke....

Ich bin auch noch nie angepöbelt worden seit der Volksbefragung wenn ich im 10. unterwegs bin - aber ich glaub, dass ich schon von weitem "Giftzwerg" ausstrahle und von daher die Leute sich eher nichts sagen trauen ... ich würd ja sogern mal deppart angemacht werden - ich würd doch so gerne mal den Leuten die leviten lesen :D
Aber irgendwie trauen sich die nicht :-)
Es wird doch nicht an den beiden weißen Bullis liegen, die ich hinter mir herziehe, damit sie lacki machen gehen :rolleyes:

lg
Lisi

Ich war jetzt ca 2 Stunden in Wien zu Fuß unterwegs und habe ziemlich viele HH mit ihren Listenhunden gesehen.
Die hatten alle einen MK drauf.
Nach dem 5. od so habe ich mal gefragt warum.

Wenn die Hunde keinen oben haben, passiert folgendes:
sie werden beschimpft und angebrüllt
sie werden angespuckt
den Hunden werden Eisklumpen und dgl nachgeworfen bzw auf sie geworfen
nach den Hunden wird getreten
usw usf

Einhellige Meinung:
Vor der Volksbefragung gab es das alles nicht

Tja, da sieht man, was die Politik samt Medien bewirken kann

also, das ist ja wahnsinn!
bitte, hat nicht irgendwer von euch verbindungen zu medien - das kanns doch nicht sein!!!
irgendwer von print, radio, fernsehen wird ja wohl soviel beurteilungsvermögen haben, dass die hass-tiraden die da jetzt niedergehen absolut nicht tragbar sind!!
das ist mobbing... eh wieder so ein mode-schlagwort..... mobbing und verfolgung von menschen aufgrund einiger weniger "schwarzer schafe".

genauso wie das bild der "faulen beamten" und der "nix arbeitenden lehrer" - wo einige das klischee verursachen unter denen dann alle zu leiden haben, egal ob sie ihre sache gut machen oder nicht.

wer von euch hat einen draht zu medien? es muss doch möglich sein, auf diese hetzte zu reagieren!

:confused:

Bullmastiff fällt halt find ich generell optisch nicht unter das "typische" Kampfhundebild - da denken die Leute doch eher an Huutsch (auch wenn der ne andere Rasse ist, aber für wen der sich nicht auskennt...) od. sonstiges.

Und helle Hunde haben meist einen Vorteil, was das anbelangt. Denn wie man weiß sind ja nur schwarze od. dunkel gestromte Hunde böse :rolleyes:

wenn ich sowas lese (angespuckt, beworfen etc.) muss ich mich immer wundern. ich hab so etwas noch nicht einmal annähernd erlebt!
bzw. würde ich mich mit sicherheit straffällig machen, wenn mich jemand anspuckt oder meinem hund etwas nachwirft, wo nicht "feine extra" draufsteht...

Wobei die Leute, die ich getroffen habe, entsprachen nicht dem Bild, das sich die Politik und Medien von den "Kampfhunde"haltern machen.

Allesamt waren nett und adrett gekleidet, eben wie ganz normale Business-Leute.

Ich hatte die Ängste als ich zwecks Therapiebegleithundeausbildung durch ein Einkaufscenter gehen musste. Leider war dies am Faschingsdienstag und dort war gerade eine Kinderfaschingsparty und daher viiiiele Leute.

Trainerin meinte ich brauche keinen Beißkorb, da der Hund gerade in Ausbildung ist. Ok...

Aber außer bösen blicken und oft 2-3 maligen umdrehen von Personen und schauen ob das wirklich ein Listenhund sein könnte, haben wir nichts negatives erlebt.

Wenn ich einen seh, der das bei irgendeinem Hund macht - Listeh hin oder her - den würd ICH windelweich ürpgeln und beißen.
So eine Unverschämtheit!!! :mad::mad::mad:

Od. stehen bleiben u. Polizei rufen (heutzutage hat doch eh jeder ein Handy dabei?). Kann doch nicht sein das man von irgendwelchen Leuten angegriffen wird?

Ich hätte noch fragen sollen, welche Bevölkerungsgruppe so was macht. Ob man da ev ein bestimmtes Klientel erkennen könnte.

Aber ich war einfach nur baff:eek:

Od. stehen bleiben u. Polizei rufen (heutzutage hat doch eh jeder ein Handy dabei?). Kann doch nicht sein das man von irgendwelchen Leuten angegriffen wird?

Und du meinst, die Polizei hält dann zum HH (wenn böser Kampfhund ohne MK geht) ? :confused:

Anscheinend meinen viele, dass nach der Volksbefragung schon alles am nächsten Tag Gesetz ist. :rolleyes:

Ich wart ja nur auf die Schlagzeile:
Besorgter Bürger von Kampfhundefreund krankenhausreif geprügelt!

:(
Dann am besten mit Bild und mit meinem Goldie-look-a-like-Kampfknutscher :mad:

Ne, manche Leute sind echt einfach nur deppert, und da hört echt jeder Spaß auf! Als ich das neulich schon von cindei (?) gelesen hab mit dem Schneeball, hab ich mich fürchterlich aufgeregt.
Und wenn der Hund schon'nen Menschen gebissen hat, würd ich ihn da dennoch verteidigen, weil das trotzdem ein Lebewesen ist, was Schmerz verspürt, dass so ein armer Hund dann alle Fehler der Menschen einbüßen muss, das geht mir nicht in den Kopf.:mad:

Oben