Wiener Straßenbild

Bullmastiff fällt halt find ich generell optisch nicht unter das "typische" Kampfhundebild - da denken die Leute doch eher an Huutsch (auch wenn der ne andere Rasse ist, aber für wen der sich nicht auskennt...) od. sonstiges.

Und helle Hunde haben meist einen Vorteil, was das anbelangt. Denn wie man weiß sind ja nur schwarze od. dunkel gestromte Hunde böse :rolleyes:

Du hast PN :)

Und du meinst, die Polizei hält dann zum HH (wenn böser Kampfhund ohne MK geht) ? :confused:

Anscheinend meinen viele, dass nach der Volksbefragung schon alles am nächsten Tag Gesetz ist. :rolleyes:

Wenn ich von jemanden bedroht und beworfen werde, werde ich sowas garantiert melden. Was die Polizei dann damit macht kann ich eh nicht wirklich beeinflussen, aber nichts tun u. sich alles gefallen lassen - dass kanns auch nicht sein! Wo sind wir bitte...

Wenn ich von jemanden bedroht und beworfen werde, werde ich sowas garantiert melden. Was die Polizei dann damit macht kann ich eh nicht wirklich beeinflussen, aber nichts tun u. sich alles gefallen lassen - dass kanns auch nicht sein! Wo sind wir bitte...

Wenn wirklich jeder es meldet der von Gewalt gegen seinen Hudn und sich betroffen ist, dann sieht die Polizei endlich ein, dass nicht die Menschen durch die Hunde bedroht werden sondern wie es wirklich ist....

Nun ich denke viele HH wollen derzeit nicht noch unnötig "Ärger" machen ...

Nur muß hier ein Umdenken stattfinden, sonst kommt es wirklich über kurz od. lang zur Selbstjustiz - und das kann die Hundeszene noch viel weniger gebaruchen :o

Außerdem bin ich der Meinung, wenn man schon verschäfte Pflichten als Hundeführer hat, dann sollte man zumindest auf sein Recht bestehen in Ruhe seinen Hund ordnungsgemäß führen zu dürfen!

Wenn mir vorgeschrieben wird, dass mein Hund einer gefährlichen Rasse angehört und ich jegliche Richtlinien zum Halten eines solchen Hundes erfülle, dann soll man mir auch die Sicherheit gewähren ohne Gefahr für meinen Hund und mich mein Leben zu genießen.....

Wir sollen die Ängste der anderen verstehen und achten und selbst sind wir Ängsten ausgeliefert!!!!! DAS DARF NICHT SEIN!!!

Nun wenn die Hunde eben den MK oben haben, ist ja alles in Ordnung.

Anscheinend denke wirklich viele, dass das Gesetz schon gilt :rolleyes:

Weil?!
Warum sollten sie dadurch weniger schimpfen und beleidigend sein?
Das macht keinen Unterschied...

Vielleicht weil der Hund ja an Leine mit MK geführt wird ... was sollens da noch schimpfen?
Und womit drohen?

Ich kann nur das sagen, was mir weiter erzählt worden ist:
Mit MK ist es angenehmer zu gehen

Bevor mein Hund seinen ersten Geburtstag gefeiert hatte, hatte auch keiner Angst vor ihm. Außer einer Omi, die mich geschockt angestarrt hatte und dann meinte, auf den ersten Blick hatte sie geglaubt, ich hätt a 'Putscharl' an der Leine :rolleyes: Solche freundlichen Kommentare lassen mit dem Alter nach - Fellfarbe ist bei uns auch nicht wirklich ein Vorteil, da mein Wuaz anders ausschaut.

Heute ist es anders. Menschen machen einen grooooßen Bogen um uns - es ist lustig, wenn der Weg dafür eigentlich zu klein ist und mein Hund sitzt und wartet, während die Deppen durch die Schneewiese latschen :D
Die Polizei traut sich nicht, aus dem Wagen zu steigen - ja nicht mal die Scheibe lassen sie runter. Wenn jmd nun auf die Idee käme, meinen Hund der Böswilligkeit zu beschimpfen, so hätt ich die A****karte gezogen. So einfach ist es. Da kann ich sonst wie das Opfer sein - mir wird man vermutlich nicht einmal glauben, wenn ich blutend im Graben aufgefunden werde. Mein einziger Vorteil: ich hab nen Anwalt.

Wenn ich allein mit den Hunden gehe, werde ich angepöbelt - vorzugsweise von einem Fahrrad oder fahrenden Auto aus. Wenn mein Lebensgefährte dabei ist, traut sich keiner mehr, da es nun mal einfach er ist, eine kleine Frau zu belästigen.

So und nun zum Anzeigen: haben wir schon mehrmals getan. Dann wird einem nur ein Zettel in die Hand gedrückt und gesagt: könn ma nix machen.
Es bleibt nur zu hoffen, dass es bei uns nicht so schlimm, wie in Deutschland wird, wo man auch tatsächlich im das eigene Leben fürchten muss, oder das Leben der Hunde.

Falls es euch "tröstet" ich werd dafür immer wieder schief angeschaut (und bin auch schon als Tierquäler beschimpft worden!) weil meine Hunde (Shelties) in öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb tragen - ist genauso bescheuert :rolleyes:

Man kanns im Grund eh niemanden recht machen :(

Beschimpfen is ja noch nett, uns hat ein Rollerfahrer versucht zu überfahren.. und nein, es war nicht ein unabsichtliches herfahren, es ist 2x hineinander passiert inkl laute Beschimpfungen bezüglich Hunderasse usw..

... mein Hund ist übrigends kein Listenhund... ich bin so froh nur die Hälfte der Woche in Wien verbringen zu müssen, es kotzt mich langsam an - trotzdem werd ich meiner Hündin sicher keinen Beisskorb drauf tun, warum auch.

bis wir auf der wiese sind läuft meine (meist) auch mit beisskorb!
es heisst ja beisskorb oder leine! ich hab kein problem damit! sie auch nicht!:o

Fürchten - vielleicht auch

ABER da könnens dann ja nicht mehr schimpfen und dgl

Geh...grad die Wiener könne das doch hervorragend! Grund oder nicht - es wird gematschkert!
Man steht neben seinem Hund, das Gacki sackerl in der Hand und trotzdem könnens manche nicht lassen sich drüber zu beschweren. Weil eventuell könnte das ja nur eine Finte sein und in Wirklichkeit ist man ein böse Häufchenliegenlasser :D (Natürlich könnte man eine Minute warten und sich selbst überzeugen....aber wir Wiener WOLLEN meckern, uns beschweren und uns in Selbstmitleid suhlen, weil wir es ja so schlecht haben! )

Zum Glück wohne ich ganz am Rand von Wien und werde wirklich extrem selten blöd angemacht. Im Gegenteil: Viele Leute haben sich sogar schon freundlich bedankt weil ich z.B meine Hund an die Leine und zu mir geholt habe. Es sind also zum Glück nicht alle Wiener Vollidioten :o

edit: natürlich hab ich (noch) keinen Listenhund!

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil: Viele Leute haben sich sogar schon freundlich bedankt

Ich habe vom den Gemeindebaumietern mit Garten, wo davor sehr gerne die HH ihre Lieblinge vor deren Gärten auf die Grünzone scheißen lassen und natürlich dann nix wegräumen, Eurospargutscheine bekommen, weil sie mich beobachtet haben beim Wegräumen und ich da anscheinend damit die einzige HH bin :D

Mein Mann hat eine Sitterhündin, 6 Monate Staff und geht immer im 22. Bezirk seine Runden. Hund immer an der Leine, aber ohne Beisskorb, muss sie ja auch nicht, da ja an der Leine.
Mein Mann liebt alle Hunde, aber er hat gesagt, er würde sich niemals einen Listenhund nehmen, denn was er jetzt alles erlebt, das möchte er sich nicht ein Hundeleben lang antun. Den Leuten ist die Panik ins Gesicht geschrieben, sie springen auf die Strasse, die bösen Blicke ignoriert er ja schon, nur beschimpfen trauen sie sich ihn nicht, da ja Mann und solche Menschen sind feige. Dabei ist die Kleine ja noch fast ein Baby, freundlich zu jedem, lebt mit Kindern zusammen und freut sich nur wenn sie jemand freundlich anredet und liebt es mit Hunden zu spielen.
Weder die Halter noch mein Mann entsprechen den "bösen Kampfhundehaltern", aber das ist ja egal, die Leute schauen zuerst ihn böse und abschätzend an und dann den Hund, die meisten keppeln dann in sich hinein und wenn Blicke töten würden, wären beide schon lange tot.
Weit sind wir gekommen in unserer schönen Stadt!
LG Ingrid

Oben