Nero_the_Great
Super Knochen
DAS würde mich auch interessieren
Ich stells mir auch "lustig" vor wenn wer mit nemm knallvollen Leistungsheft dort antanzen muss
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DAS würde mich auch interessieren
Ich stells mir auch "lustig" vor wenn wer mit nemm knallvollen Leistungsheft dort antanzen muss
Ich frag mich gerade ob ich den freiwilligen HFS meines nicht Listenhundes auch umschreiben lassen kann damit ich nen Lsitenhund führen darf?
Oder darf ich das nicht weil mein 70kg Döggel ja viel leichter beherrschbar ist als ein 15kg Staffi....
Nein, Du musst mit einem Listi den HFS machen.
Wie gesagt ist mein 70kg Döggel etwa leichter zu führen als ein 15kg Staffi?
GANZ EINDEUTIG JA!!!!!!
weil das eine ist ein KAMPFHUND und das andere nur a normaler hund!
die frau sima hat heut auch noch was lustiges im radio gesagt:
wenn ein soka erwischt wird, wie er mit einem anderen hund rauf (bzw. ein anderer hund durch ihn zu schaden kommt) und der besitzer des soka hat keinen HFS, dann kann der hund SOFORT eingezogen werden!!!
.... bedeutet das, wenn der besitzer den HFS hat und sein hund trotzdem einen anderen hund verletzt, dann passt das so, weil hund hat ja den HFS? *gg*
die frau solltert amal nachdenken, was sie sagt!
Ich mach mir jetzt ein T-shirt: F*** Sima...
der hund dürfte mit diesem freund gar nicht raus, weil der freund den HFS nicht hat! also - streng genommen - warerst dann selbst schuld, wenn dein hund "weg" ist.Was ist zB. wenn ein freund von mir, mit meinen staff spazieren geht (wenn ich zb krank bin), er keinen HFS hat und es zu einer rauferei kommt bzw mein hund angegriffen wird? Wohlgemerkt ICH habe den freiwilligen hundeführerschein bzw mein hund! Wird er mir dann auch abgenommen?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Hundebesitzer selbst schuld
an dem sogenannten HF sind.
der hund dürfte mit diesem freund gar nicht raus, weil der freund den HFS nicht hat! also - streng genommen - warerst dann selbst schuld, wenn dein hund "weg" ist.
Dann darf aber NUR ich mit ihr gehen, mein Mann und meine Hundesitterin nicht oder?
Und wie ist das mit der Übergangsfrist? Wenn meine Hundesitterin jetzt ohne geht, wird sie schon ab 1.7. gestraft oder erst ab 2011.
Bitte um Info!!!
Lg Pez
sinnloser stress für ein sinnloses gesetz.
Und was ist wenn dieser besagte freund, mit meinem hund spazieren geht und trotz maulkorb einen anderen (kleinen) hund verletzt?
Nach jetzigem stand muss dein Mann mit ihr dann den verpflichtenden Schein machen, oder ihr holt noch schnell den freiwilligen nach bis 1.7.
Die Hundesitterin müsste auch einen Listenhunde-führschein haben und derjenige der mit dem Hund geht muss auch immer die Zusatzkarte des Hundes mitführen.
Deine Hundesitterin muss wenn sie keinen HFS hat, diesen bis zum 1.7.2011 absolvieren, bis dahin darf sie den Listenhund NUR mit Beisskorb UND Leine führen, also kein Freilauf, auch in Hundezonen!