Wiener Hundeführschein-Kontrollen durch Polizei und MA 60

Nero..
Blöde Frage... Ich war jetzt ein paar Tage nicht online..
Wie schaut das jetzt aus, wenn ich den FWHFS hab.
MUSS Cicero nen MK UND Leine haben?
Darf noch irgendwer anderer mit ihm gehen, der KEINEN HFS hat?
Was ist zB mit Lea, darf die mit ihm gehen ohne MK und Leine?

Nero..
Blöde Frage... Ich war jetzt ein paar Tage nicht online..
Wie schaut das jetzt aus, wenn ich den FWHFS hab.
MUSS Cicero nen MK UND Leine haben?
Darf noch irgendwer anderer mit ihm gehen, der KEINEN HFS hat?
Was ist zB mit Lea, darf die mit ihm gehen ohne MK und Leine?

du darfst mit deinem bereits freiwillig geprüften hunde ohne mk gehen, auch die verwandschaft, sofern diese bereits den freiwilligen hfs gemacht habe, allerdings steht das SO glaube ich nirgends in den VOs und gesetzen, sondern wird dir nur mündlich von der ma60 gesagt...

jeder der KEINEN freiwilligen hfs hat, darf nicht gehen!

du darfst mit deinem bereits freiwillig geprüften hunde ohne mk gehen, auch die verwandschaft, sofern diese bereits den freiwilligen hfs gemacht habe, allerdings steht das SO glaube ich nirgends in den VOs und gesetzen, sondern wird dir nur mündlich von der ma60 gesagt...

jeder der KEINEN freiwilligen hfs hat, darf nicht gehen!

Also Cicero keine Panik ich darf mit ihm gehen hab ja den HFS für ihn :)

Wir waren heute auf dem Vet Amt uns anmelden für denn Verpflichteten Hundeführerschein.

Ich bin mit einem Hals aus der Bude gegangen. Die Leute von dort haben von nichts eine ahnung. Das Programm ging nicht so das die dame und der herr zig mal unterlagen von uns verlangt haben noch dazu konnten sie die ganzen bestätigungen nicht ausdrucken.

Wir mussten eine geschlagene Stunde dort warten, für das wir unsere Daten und des Hundes angeben mussten. Noch dazu haben die Vet Amtler eine halbe stunde nur privat Gespräche dort geführt und das wars. Ich war schon so weit das ich wieder mich zam pack und heim geh.

Jetzt daheim ist mir aufgefallen das auf meinen Bestätigungen die hälfte fehlt. Ich hab angerufen die dort hat sich zig mal entschuldigt und morgen muss ich nochmals alles faxen.

So und jetzt soll mir einer sagen das man da Fassung bewahren soll :mad:

Wir waren heute auf dem Vet Amt uns anmelden für denn Verpflichteten Hundeführerschein.

Ich bin mit einem Hals aus der Bude gegangen. Die Leute von dort haben von nichts eine ahnung. Das Programm ging nicht so das die dame und der herr zig mal unterlagen von uns verlangt haben noch dazu konnten sie die ganzen bestätigungen nicht ausdrucken.

Wir mussten eine geschlagene Stunde dort warten, für das wir unsere Daten und des Hundes angeben mussten. Noch dazu haben die Vet Amtler eine halbe stunde nur privat Gespräche dort geführt und das wars. Ich war schon so weit das ich wieder mich zam pack und heim geh.

Jetzt daheim ist mir aufgefallen das auf meinen Bestätigungen die hälfte fehlt. Ich hab angerufen die dort hat sich zig mal entschuldigt und morgen muss ich nochmals alles faxen.

So und jetzt soll mir einer sagen das man da Fassung bewahren soll :mad:

echt???? das mit mit dem, sie haben keine ahnung, glaub ich dir aufs wort, ich war schon 2x dort (1. mal für meinen umschreiben und das 2.mal für meinen gassigeher mit), war zwar in beiden fällen nichts los, aber sie versuchen dich auf alle fälle mal gelinde gesagt "über den tisch zu ziehen", wenn sie allerdings merken, dass du dich mit dem thema beschäftig hast und mehr weißt, als sie (infos über persönliche mails - und das waren eine ganze menge, dh mein name ist schon amtbekannt:D:D - homepage, internet usw.) und ihnen dann die richtigen "tatsachen/fakten" entgegnet hast, waren sie auf einmal SEEEEEEEHHHHHR freundlich und waren froh, dass ich innerhalb von ein paar minuten draußen war.......

ich weiß, hilft dir jetzt nicht mehr viel, einfach bestimmt und selbstsicher wissend auftreten hilft;) nur nicht unterkriegen lassen!!!!

ich sag jetzt nur beamte, die wie in allen anderen bereichen auch, versuchen ihre macht auszuspielen:mad:

echt???? das mit mit dem, sie haben keine ahnung, glaub ich dir aufs wort, ich war schon 2x dort (1. mal für meinen umschreiben und das 2.mal für meinen gassigeher mit), war zwar in beiden fällen nichts los, aber sie versuchen dich auf alle fälle mal gelinde gesagt "über den tisch zu ziehen", wenn sie allerdings merken, dass du dich mit dem thema beschäftig hast und mehr weißt, als sie (infos über persönliche mails - und das waren eine ganze menge, dh mein name ist schon amtbekannt:D:D - homepage, internet usw.) und ihnen dann die richtigen "tatsachen/fakten" entgegnet hast, waren sie auf einmal SEEEEEEEHHHHHR freundlich und waren froh, dass ich innerhalb von ein paar minuten draußen war.......

ich weiß, hilft dir jetzt nicht mehr viel, einfach bestimmt und selbstsicher wissend auftreten hilft;) nur nicht unterkriegen lassen!!!!

ich sag jetzt nur beamte, die wie in allen anderen bereichen auch, versuchen ihre macht auszuspielen:mad:

So, wir haben eben mit der Dame von gestern Telefoniert die Dame ist noch nichteinmal im Amt. Und da soll einer sagen Beamte sind so arm. Wenn es schlecht hergeht kann ich nochmals reinfahren und alles neu machen. Ich hab ehrlich gesagt auf das ganze keine Lust mehr. Sollte das beim jetzigen Telefonat nicht klappen Interessiert mich die ganze Sache nimmer und aus.

Ich hab davon nichts das sie sich zig mal Entschuldigen. Bitte was ist so schwer daten von mir und dem Hund einzutragen und auszudrucken. Das Personal ist absolut nicht geschult.

Wenn die dort net fähig sind das zu machen sollen sie es lassen... aber ist eh klar das bei mir nie was klappt.

lg

So, wir haben eben mit der Dame von gestern Telefoniert die Dame ist noch nichteinmal im Amt. Und da soll einer sagen Beamte sind so arm.

auch wenns OT ist - ich arbeite auch bei einer behörde und sitze hier seit 6 uhr früh!! (ich hasse diese verallgemeinerungen, nur weil sich manche evtl. daneben benehmen!)

auch wenns OT ist - ich arbeite auch bei einer behörde und sitze hier seit 6 uhr früh!! (ich hasse diese verallgemeinerungen, nur weil sich manche evtl. daneben benehmen!)

dann bist DU ein ausnahme fall... man kann sich sonst egal bei welcher Behörde nur anschnauzen lassen ..

Da fallt mir gerade nur MA2412 ein

Gibs zu: Du bist gar kein Mensch :eek: :D und dir ist nicht heiß, und die ewig über jeden Sch...marrn quengelnden Leute gehen dir nicht auf die Nerven :p

Ich gebs zu, mich hat das auch geärgert! Ich bin auch schon sehr lang Beamtin und bin genausowenig grundlos aggressiv, herablassend oder boshaft, wie wohl die meisten anderen auch. Ein paar Ungustln sind es, die einen ganzen Berufsstand in Verruf bringen. Aber wir verallgemeinern hier ja nicht ;)

Und mir is heiß und Klimaanlage gibts keine und die Leute sind läääästig!!!!!

ähhh wir reden hier von den beamten der ma60, die auch mitschuld daran sind, dass wir in wien eine rasseliste haben.....und sorry, DA schmeiß ich sehr wohl alle in einen topf von dort....und wenn sie ans telefon oder von in das office inkometene bzw. nicht genug geschulte leute hinsetzten, finde ich das eine sauerei, schließlich muss ich mir als AN urlaub nehmen, wenn ich glück hab, darf ichs als magistratweg "gutschreiben" lassen und da hab ich auch keine lust 5x hinzufahren, nur weil die herrschaften dort nicht fähig sind, sich mal mit der materie, die sie selbst verursacht haben, auseinanderzusetzen, hab ich ja schließlich auch, und es ist ein AMRUTSZEUGNIS, dass sich so mancher hh besser auskennt, als die beamten dort, immerhin bekommen die mein steuergeld - so OT ende (uznd ja mir ist sauheiß:cool:)

und ich habe aus beruflichen gründen auch immer wieder mit beamten zu tun, ist schon richtig es gibt (mittlerweile) immer wieder positive ausnahmen, auch zu meiner freude und die haben dann auch meine annerkennung, meistens sinds eher die "jüngeren" generationen (natülich gibt auch ausnahmen)

Ja in Wien ist es nicht mehr lustig. Am geilsten find ich wenn in der NEWS a Tussi mit an Labradormischling an Hundeführschein macht wobei sie gar keinen dafür braucht. - da krieg ich an Krampf. Und dann gibts ja noch so Leut die mit Ihren Wadlzwickern freiwillig an Hundeführschein machen - die unterstützen auch noch solche hirnrissigen Einfälle wi an Hundeführschein. Am Ländle werdens das nie durchsetzen können.

Ja in Wien ist es nicht mehr lustig. Am geilsten find ich wenn in der NEWS a Tussi mit an Labradormischling an Hundeführschein macht wobei sie gar keinen dafür braucht. - da krieg ich an Krampf. Und dann gibts ja noch so Leut die mit Ihren Wadlzwickern freiwillig an Hundeführschein machen - die unterstützen auch noch solche hirnrissigen Einfälle wi an Hundeführschein. Am Ländle werdens das nie durchsetzen können.

Stell Dir vor, ich Tussi hab mit vier Wadlzwickern den Führschein gemacht und unterstützen tu ich damit gar nix, außer meiner Brieftasche, weil ich dafür nämlich nächstes Jahr keine 246 Euro Hundesteuer zahlen muss ;)

Oben