Wiener Hundeführschein-Kontrollen durch Polizei und MA 60

ha ich hab meinen gefunden..aber da steht nur: name des hundes: cindy
das heisst ich muss jetzt alle zukünftigen hunde einfach cindy nennen :D

ha und dann ruf ich gleich an und frag ob ich mir die hundebox abholen darf, weil das hab ich damals nicht gemacht :D

ich hab ihn übrigens am 14.6.2008 gemacht..also genau 2 jahre her
 
Habt ihr heute den Artikel in der "HEUTE" Zeitung gelesen, wo steht, dass alle Kampfhunde nun generell einen Beißkorb tragen müssen?

Durch solche halben Unwahrheiten, werden die ganzen Hilfssheriffs jetzt wieder SOKA Halter beschimpfen, obwohl sie die Sache mit dem KHFS nicht wissen.:mad::rolleyes:

Bin ja schon mal gespannt, was wir alle so erleben.:rolleyes:

Momentan verbringt mein Killer die Zeit mit Herrli gerade am Badeteich, und spielt mit Labbidamen :) :D
 
Habt ihr heute den Artikel in der "HEUTE" Zeitung gelesen, wo steht, dass alle Kampfhunde nun generell einen Beißkorb tragen müssen?

Durch solche halben Unwahrheiten, werden die ganzen Hilfssheriffs jetzt wieder SOKA Halter beschimpfen, obwohl sie die Sache mit dem KHFS nicht wissen.:mad::rolleyes:

Bin ja schon mal gespannt, was wir alle so erleben.:rolleyes:

Momentan verbringt mein Killer die Zeit mit Herrli gerade am Badeteich, und spielt mit Labbidamen :) :D

Und das ist leider der Punkt genau warum die Leute so deppert dann auf so einen Hund reagieren. Durch unwarheiten :/

Ich hab heute mit meiner Schwiegermutter geredet und Sie meinte das die Leute wahrscheinlich auf solche Rassen noch allergischer reagieren werden :/
 
ich hab heut von 2 kindern gehört "schau die schaut aus wie ne grosse weisse maus"-
welchen beweis muus ich nun erbringen vor dem amt da mein hund scheinbar nicht einer rasse zugeordnet werden kann denn man hielt sie für ein schaf, nun ne maus, und die rasse "schiacher hund" gibts ja meines wissens sowieso noch nicht;)
 
Noch hab noch eine kleine frage:
Darf ich jetzt meine bestie eigentlich in eine Hundezone lassen? Weiß nicht ob das schon irgendwo geschrieben wurde...

lg
 
Warum galubst du, dass du eine Bestie hast, es ist nun soweit, dass Leute bereits mit ihren Zwerghunden genauso als Bestien gesehen werden, damit haben diese Leute ( Burgermaster, Sima) mit NULL Ahnung alle HH in eine unglaubliche Situation gebracht, ich denke, dass diese Leute wie eine Sima oder Burgermaster einfach nichts BEWUSST ist.
 
Warum galubst du, dass du eine Bestie hast, es ist nun soweit, dass Leute bereits mit ihren Zwerghunden genauso als Bestien gesehen werden, damit haben diese Leute ( Burgermaster, Sima) mit NULL Ahnung alle HH in eine unglaubliche Situation gebracht, ich denke, dass diese Leute wie eine Sima oder Burgermaster einfach nichts BEWUSST ist.

Die Bestie war eigentlich Sarkastisch gemeint ;)

Bedanken wir uns doch bei denn lieben SPÖ wählern ;)
 
schonfrist schön und gut aber wer schützt uns vor den ganzen vorurteilen .

die schonfrist können sie sich sparen, weil die verantwortungsvollen hh haben den schein sowieso schon gemacht und sind grad dabei ihn in nächster zeit zu machen und der rest landet im th oder wird ausgesetzt - TOLLER ERFOLG und da redens, dass 45 leute (inklusive mir:D) ein toller erfolg ist und rege interesse bedeutet:confused: ma, ich kann solche tollen meldungen nicht mehr hören, mein tag ist schon wieder versaut:mad:
 
Wie schaut folgendes aus?

Hab mit einem meiner Hunde (Nicht-"Kampfhund") den freiwilligen HFS gemacht, hab nen Staff als Gassihund, der hat glaub ich inzwischen auch schon den freiwilligen HFS.

Muss der dann wenn ICH mit ihm rausgeh den Beisskorb tragen?
Bzw. brauch ich jetzt generell nochmal die Prüfung mit ihm? Und was wenn ich mit einem anderen "Kampfhund" Gassi geh?
 
Wie schaut folgendes aus?

Hab mit einem meiner Hunde (Nicht-"Kampfhund") den freiwilligen HFS gemacht, hab nen Staff als Gassihund, der hat glaub ich inzwischen auch schon den freiwilligen HFS.

Muss der dann wenn ICH mit ihm rausgeh den Beisskorb tragen?
Bzw. brauch ich jetzt generell nochmal die Prüfung mit ihm? Und was wenn ich mit einem anderen "Kampfhund" Gassi geh?

Als Gassigeher musst du mit einem Listenhund den verpflichtenden HFS absolvieren, auch wenn du bereits den freiwilligen ohne Listi gemacht hast.
Skurril ist aber so, ich hab deswegen nachgefragt beim MA60.
So darf ich z.b. auch meinen freiwilligen HFS, welchen ich immerhin mit nem 70kg Hund absolviert habe, nicht umschreiben lassen...

Und die Übergangsfrist (also mit Beisskorb) gilt NUR für den Hundehalter!

Solange du nicht einen verpflichtenden HFS-Schein hast und selbst keinen Listenhund haltest, darfst du mit keinem Listenhund raus.
 
Oben