Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst dich in Wien ohne Probleme auch ohne Auto überall hin bewegen. In der Pampa fährt vielleicht einmal am Tag ein Bus . Du kannst eben mal schnell noch einkaufen gehen, wenn du was vergessen hast und musst nicht wieder erst mit dem Auto wo hinfahren. Du kannst abends einen trinken gehen und musst nicht überlegen, wie du nach Hause kommst (eben Öffis). Taxis gibt´s im Übermass (hier muss man oft eine Stund warten, wenn überhaupt einer kommt )...Du findest in der Stadt leichter einen Hundesitter, als am Land, du triffst mehr Hunde beim Gassigang, mehr Sozialkontakte für den Hund, keine Jäger, ...
Ich mag Wien auch total gern und werde sicher früher oder später dorthin zurückkehren.
Der einzige Vorteil an Wien ist, dass es einen Stadtrand gibt und es hier durchaus ländlich sein kann. Müsste ich jedoch nicht arbeiten, dann würde ich sofort irgendwo in der tiefsten Einsamkeit am Land wohnen. Und irgendwann werde ich das auch sicher machen.
Du kannst dich in Wien ohne Probleme auch ohne Auto überall hin bewegen. In der Pampa fährt vielleicht einmal am Tag ein Bus . Du kannst eben mal schnell noch einkaufen gehen, wenn du was vergessen hast und musst nicht wieder erst mit dem Auto wo hinfahren. Du kannst abends einen trinken gehen und musst nicht überlegen, wie du nach Hause kommst (eben Öffis). Taxis gibt´s im Übermass (hier muss man oft eine Stund warten, wenn überhaupt einer kommt )...Du findest in der Stadt leichter einen Hundesitter, als am Land, du triffst mehr Hunde beim Gassigang, mehr Sozialkontakte für den Hund, keine Jäger, ...
Ich mag Wien auch total gern und werde sicher früher oder später dorthin zurückkehren.
Nachteil an Wien: ich konnte nie im Schlafanzug und Pantoffeln um 22 Uhr mit dem Hund rausgehen, ohne dass mich jemand gesehen hätte. Hier ist das kein Problem, weil um spätestens 20 Uhr die Gehsteige hochgeklappt und das Licht ausgemacht wird
Habe ja ein Jahr in Wien gewohnt und bin dann nach Fischamend geflüchtet, na gut ich bin kein " Stadtmensch", muß aber sagen Wien hat nicht "nur" Nachteile, abgesehen davon das ich finde das manche Bezirke sehr Hundefeindlich sind .. aber wenn man in den grüneren Bezirken wohnt, warum nicht. Auto braucht man wirklich keines, da ist man mit der U viel schneller und man kommt auch nachts ohne Taxi heim das ist cool.