wien verträgt wesentlich mehr hunde...

Aus dem Interview:

Das bedeutet doch, daß einer der Hauptkritikpunkte gegen Hunde in der Stadt entschärft wurde-weil mehr weggeräumt wird (egal jetzt, aus welchem Grund, weil es die Sackerlspender gibt oder Strafen winken), und weil dann auch wirklich Strafen ausgesprochen werden. Ist doch nur gut fürs Image der HH, wenn die diszipliniert wegräumen und die schwarzen Schafe bestraft werden!

na super, Gackerlsackerl und mehr Huzo (die ja eh mehr als fragwürdig sind :rolleyes:) - na ich muss sagen, da hat die Fr. Sima ja mächtig viel verbessert - alle Achtung :cool:

Sorry, dass kann ich nicht als "VERBESSERUNG" anerkennen, weil die Liste der Verschlechterungen ist deutlich länger und genauso nützlich wie Krampfadern oder Pickel :mad:

deikoons posting lässt die frage in mir aufkommen, ob man hundehalter wirklich zufrieden stellen kann :o

doch, ich denke man kann Hundehalter zufriedenstellen, nur nicht mit so Aktionen wie sie von der Fr. Sima kommen - ich bin ehrlich, GsD bin ich nicht auf HuZo angewiesen, aber wenn ich mir manche anschaue, dann würde ich mit meinen Hund dort auch niemals hingehen!!!

ich nehme mal die HuZo auf der Weisgerberlände her, winzig klein, der Zaun viel zu nieder, ein Hund könnte ohne Schwierigkeiten diesen überwinden und auf die Strasse laufen!!! ist eh super oder :cool:

und die Gackerlsackerl bered ich ja gar nicht, die sind sogar in unserer Minigemeinde vorhanden, ohne das man darum grosses Aufsehen macht :rolleyes:

P.S.: ein Gackerl wegräumen sollte eigentlich ja eh für jeden HH selbstverständlich sein und die was es nicht machen, tun es auch nicht mit Gratissackerl...........;)

deikoons posting lässt die frage in mir aufkommen, ob man hundehalter wirklich zufrieden stellen kann :o

ich denke vor der hetze waren die hundehalter noch recht zufrieden?
aber um soviel prozent die hundesteuer erhöhen, auf gewisse rassen losgehen und dafür "soviel" bieten wie hundezonen die ein witz sind usw. ist eine frechheit. die gratissackerln (sind die eigentlich wirklich gratis oder zahl ich die nicht eh mit der steuer :rolleyes:) sind mir auch recht egal, ich bin fähig welche für wenig geld selber zu kaufen...
die wirtschaft lebt von hundehaltern sehr gut, also kann man hundehalter etwas besser behandeln.

eine berechtigte Frage. Ich denke EINIGE (nicht alle) Schritte waren einfach nötig und zeigen schon erfolgt. Ich finde die Straßen schon wesentlich sauberer und auch wenn die Hundezonen nicht grade die tollsten sind, aber zumindest gibt es einige mehr als früher und in manchen Bezirken sind die auch gut gepflegt und können gut genützt werden. Natürlich, in manchen Hundezonen geht nix, aber auch da liegt es viel an HH warum die so derart ausschauen und auch nicht gut frequentiert sind.

Wären diese Schritte nicht gekommen, wäre die Stimmung GEGEN Hunde in der Bevölkerung wahrscheinlich schon viel schlimmer gekippt bzw. eskaliert.

Wie gesagt nicht alles ist gut, aber es ist auch sicher nicht leicht es BEIDEN Seiten recht zu machen. Einige HH vergessen halt leider darauf, dass es auch Menschen ohne Hunde gibt und auch denen muss man eine gewisse Lebensqualität ermöglichen bzw. erhalten!!!!!

Also, so toll ich das Wolf Science Center auch finde...

Der Grundtenor des Artikels ist positiv, wobei ich nicht der Meinung bin, dass Wien mehr Hunde verträgt, aber bitte....(nicht auf Grund der Infrastruktur, eher auf Grund der Tatsache, dass schon jetzt genug Leute einen Hund haben, wo es für alle Beteiligten besser wäre, sie hätten keinen)

Zwischen den Zeilen darf man nicht lesen.

Wahrscheinlich hat das WSC eine schöne Förderung bekommen, dafür wird halt dann die Frau Sim(m)a gelobt....

Dieser Satz passt auch sehr gut in den Sponsorvertrag:
Das sind Leute, die Rassehunde haben, die mit "Royal Canin" füttern, die sich eine gute tierärztliche Betreuung leisten können und so weiter.

...sollten die Wölfe wirklich damit gefüttert werden....no comment...

Und zum Rest möchte ich eigentlich nichts mehr sagen. Schade nur, dass vom "Wissenschafter des Jahres" ein Unsinn wie eine Rasseliste verteidigt wird....

Na das is mir aber ein bisschen zu weit her geholt Gandalf, es wird hier wirklich überdurchschnittlich viel gemotschgert :rolleyes:

deikoon: ich nehme mal die HuZo auf der Weisgerberlände her, winzig klein, der Zaun viel zu nieder, ein Hund könnte ohne Schwierigkeiten diesen überwinden und auf die Strasse laufen!!! ist eh super oder :cool:

naja schon richtig ,ist aber nur eine HZ von vielen :cool: In Graz gibt es auch wenige eingezäunte hundewiesen ,doch man muss sagen es gibt ein paar die sind in ordnung ,großer Zaun ,2 sicherheitstüren mit einen Reigel ganz oben wo keine kinder hinkommen und reinlaufen könnten ,wasserspender (nicht in jeder Hundewiese) gute gemäht und verantwortungsvolle HH die ihre würstel brav aufheben . Man muss Fairerweise schon sagen das nicht jeder eine möglichkeit hat seinen hund frei laufen zu lassen und da ist eine Hundewiese wieder gut . Man muss halt achten in welche man gehen kann . Das oft belächelt wird das in der hundewiese immer die selben sind ,ist einfach erklärt das sind leute die sonst nirgends wo hin können und froh sind das es eine Hundewiese gibt wo sich die Hunde gut verstehen wo man auch etwas reden kann mit anderen HH .

Ich kenne die Frau Simma zuwenig und ihre pläne ausser über den HFS weiss ich bescheid wo ich selber nicht weiss ob der was bringt ,aber durch die Hundesackerl ist erwießen das weniger Würstel am Gehsteig liegen und für mehr Hundwiesen wäre auch ich ,desto mehr desto besser und weniger überfüllt wären sie . Ich bin auch nicht angewiesen auf eine Hundwiese ,aber ich gehe gerne in eine weil ich dort die HH gut kenne und deren hunde ,und es allen wirklich spass macht ,und die HH sind alles anständige leute ,die gehen alle arbeiten .

LG Kläffer :)

Naja.... Vorurteile gibt es immer.

Die Wolf-Babies wurden natürlich alle mit Royal Canin-Aufzucht-Pulver/Milch aufgezogen. Das wird weltweit in allen Wild-Parks so gemacht - auch bei Baby-Geparden, in Tiger-Aufzuchtstationen, etc.
Diese "Ersatz-Muttermilch" gilt weltweit als die beste.

Die Wölfe im WSC bekommen natürlich ganze Hasen, Rehe, Ziegen, etc als Futter. (alle tot - kein "lebend-Wild)
Aber die Leute im WSC wissen auch, dass damit nicht der gesamte Ernährungsbedarf gedeckt ist.
Wegen Mineralien, Vitaminen, etc. bekommen die Wölfe auch Royal Canin, damit es zu keiner Mangel-Ernährung durch "Nur-Ziegen&Co-Barf" kommt.

Royal Canin unterstützt WSC seit den ersten Tagen... damals gab es gerade die ersten Welpen in Ö. Ohne diese Hilfe wäre heute das WSC nicht das größte Wolfs-Forschungszentrum der Welt.

Wir können auch gerne wissenschaftliche Sponsoren vergessen.
Dann schaut es in der Wissenschaft in Ö traurig aus.

Für Royal Canin (ja, ich arbeite für die auch) kann ich 10000% grantieren, dass es um Interesse, Forschung für Wölfe/Hunde geht. Sie nehmen jedes Forschungsergebnis ernst.

Naja.... Vorurtele gibt es immer.

Die Wolf-Babies wurden natürlich alle mit Royal Canin-Aufzucht-Pulver/Milch aufgezogen. Das wird weltweit in allen Wild-Parks so gemacht - auch bei Baby-Geparden, in Tiger-Aufzuchtstationen, etc.
Diese "Ersatz-Muttermilch" gilt weltweit als die beste.

Die Wölfe im WSC bekommen natürlich ganze Hasen, Rehe, Ziegen, etc als Futter. (alle tot - kein "lebend-Wild)
Aber die Leute im WSC wissen auch, dass damit nicht der gesamte Ernährungsbedarf gedeckt ist.
Wegen Mineralien, Vitaminen, etc. bekommen die Wölfe auch Royal Canin, damit es zu keiner Mangel-Ernährung durch "Nur-Ziegen&Co-Barf" kommt.

Royal Canin unterstützt WSC seit den ersten Tagen... damals gab es gerade die ersten Welpen in Ö. Ohne diese Hilfe wäre heute das WSC nicht das größte Wolfs-Forschungszentrum der Welt.

Wir können auch gerne wissenschaftliche Sponsoren vergessen.
Dann schaut es in der Wissenschaft in Ö traurig aus.

Für Royal Canin (ja, ich arbeite für die auch) kann ich 10000% grantieren, dass es um Interesse, Forschung für Wölfe/Hunde geht. Sie nehmen jedes Forschungsergebnis ernst.

für mich ist der artikel widersprüchlich und er versucht möglichst alle interessen zu vertreten. hmm, würde gerne das ungekürzte statement lesen, denn die kurzen antworten lassen mich verrmuten, dass da gewünschte sätze rausgenommen wurden, der rest nicht geschrieben wurde.
kenn das ja zur genüge von eigenen interviews, wo meine aussagen so verstümmelt wurden, dass ich "mich" nicht wieder erkannte.

Oben