Wien: Rüde oder Hündin?

An die Wiener: Was besitzt ihr?

• Hündin

Stimmen: 32 36,4%
  • Rüde

Stimmen: 18 20,5%
  • Rüde kastriert

Stimmen: 16 18,2%
  • beides

Stimmen: 22 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88

Yasrina

Super Knochen
Hey!

Meine Eyce ist ja jetzt läufig und mir kommt es echt so vor als gibt es in Wien weit mehr Rüden als Hündinnen. Bzw. unkastrierte Rüden.

Deshalb wollt ich mal die Umfrage hier an unsere WIENER richten!
Was haltet ihr?

Ich hab eine kastrierte Hündin. Die lästigen Rüden sind mir auch immer auf den Keks gegangen, oft noch mehr, als meiner Hündin. Die hat damit meist eh kurzen Prozess gemacht, sie mag einfach keine aufdringlichen Rüden. Und es passiert immer noch, daß unkastrierte Rüden sie besteigen wollen und wir beschimpft werden, wie ich doch mit einer läufigen Hündin spazieren gehn kann.... :rolleyes:

naja bei mir is eben das problem mit der eyce weil die in der läufigkeit die ganzen 3 wochen jeden rüden ran lässt.
Und das ist schon sehr lästig.

Aber ja, es ist die letzte läufigkeit :D:D:D

Huendin und kastrierten Rueden.
Aber ich hab auch das Gefuehl, dass es hier mehr Rueden gibt als Huendinnen.
Allein in meinem Haus gibts 4 andere Rueden und 3 andere Huendinnen...ok, fast ausgeglichen.

mein bub ist ein kastrat. ausgesucht hat er mich und ich hab mich nicht nach dem geschlecht erkundigt :D

*gg* beides war eigentlich als beide geschlechter gedacht ;)

aber ich finds intressant, es ist bisher eigentlich recht ausgeglichen, gegen das was ich zur zeit vor meiner haustür vorfinde

Habe mir nicht bewußt einen Rüden ausgesucht, hätte auch eine Hündin (in Pflege) genommen, in der Hoffnung dass sie bleiben darf.;):)

ich hab mich bewusst für eine hündin entschieden, wobei ich auch eine ausnahme gemacht hätte :rolleyes:.
als asta bei mir einzog lebten in meiner umgebung mehr hündinnnen, im laufe der letzten jahre hat sich dies aber geändert - fast nur noch rüden im umfeld.

Ich nehme jetzt das direkte Umfeld von mir her und da sind auch hauptsächlich Rüden. 3 Hündinnen und die haben es mit den viellen Streunern echt nicht leicht. Wir haben sogar einen dabei wo mir mal eine erzählt hat das dieser Rüde sich sogar die Haustür selber öffnet um zu seinem Ziel zu kommen.
Darum haben meine Familie und ich auch nur Rüden genommen, da hat man bei uns weniger Probleme mit den Streunenden Jungs die zu den Mädels wollen.

Ich habe auch eine Hündin, und sie war in Jänner das erste Mal läufig, da waren auch nur Rüden unterwegs , sah vl in einer Woche nur eine Hündin.
Sonst wäre mir dass nie aufgefallen, dass wir hier in der Umgebung nur Rüden haben.

Dann heb ich mal den Hündinnen-Durchschnitt. Ich hab zwei Hündinnen und einen unkastrierten Rüden.

Ich wollte eigentlich immer einen Rüden, kam aber anders als gedacht und ich hab eine Hündin :D

Oben