wien: kino mit hund

Find ich nicht. Es gibt so viele Dinge die man mit Hunden unternehmen kann, da muss ich sie nicht ins Kino oder vielleicht ins Hallenbad mitschleifen. Ich kann mir nämlich schwer vorstellen dass es dort so toll für die Hunde ist.

Ein Hallenbad, wo auch Hunde rein dürfen wäre aber echt toll. Ich suche eh nach einer Bademöglichkeit für mich und meinen Lucky. Aber entweder dürfen Hunde nicht rein, oder mir passt die Wasserqualität nicht. Einen Swimmingpool haben wir leider auch nicht, nur ein Planschbecken.

Ich würde das Kino jedenfalls ausprobieren, wenn es was Gscheites spielt.
LG Baerlie

so gern ich meine schnauzen auch habe, ich bin eher der meinung von tina83.

überallhin brauchen die zwei(+pflegehund) auch nicht mitkommen.
die haben von dem film erstens gar nix.und schlafen können sie daheim auch ganz gemütlich.
autokino ist sicher was anderes, da sind sie ja im eigenen wagen, aber in einem normalen kinosaal, nein danke.

man darf ja nicht von einem selber ausgehen, das die hunde brav sind und erogen.
da gibts die kleinen kläfferchen, die immer und überall rummotzen, die herrchen und frauchen die ihre vierbeiner alles anpinkeln und angacken lassen.

was denst du, wie würde so ein kinosaal in kürze aussehen?
schwimmbad schon gar nicht. da hat es gewisse hygienische standarts. und wenn die hunde da reinkommen, sind die beim teufel.
hab keine lust barfüssig in ne lacke zu steigen, die ein hunderl vorher verlor.
wie gesagt, nicht unbedingt vom eigenen hund ausgehen.
aber unkastrierte rüden markieren eben .
also für beides eher nein..

Ist dieser Thread ein Faschingsscherz oder tatsächlich ernst gemeint? Hund im Kino ist ja schon eine Schnapsidee, aber Hund im Hallenbad ist reif fürs Kabaret. Das ist ja ausbaufähig: Hund in Disco, Hund in einer ausverkauften Sporthalle unter Tausenden Zuschauern, Hund in der Kirche, Hund im Konzertsaal etc. Eure Kreativität ist gefordert!

Das mit dem Schwimmbad eher sarkastisch gemeint, aber wie viele Leute haben einen Swimmingpool und lassen ihre Hunde da auch rein. Ins Stadthallenbad, oder so würde ich natürlich nicht mit meinem Hund gehen auch wenn es erlaubt wäre.

Ich würde mir das Ganze aber garnicht unhygienischer vorstellen, wenn man bedenkt, wie viele Menschen ins Wasser pinkeln.

In England waren Hunde übrigens vor langer Zeit in Kirchen erlaubt.

ich rede ja auch nicht unbedingt davon, das die lieben wauzis ins wasser pinkeln, da gibts ja das chlor dazu. ist sicher auch ur supergut für die hunde übrigens....
ich red davon, das die rüden an jeden pfeiler pieseln, oder es eben so gestörte hundebesitzer gibt, die mit ihrem langhaarigen,saudreckigen hunderl ins bad gehen, um sich daheim den dreck nicht anzutun, um ihn zu baden eventuell.

oder wenn es eben frauerln gibt wie eine gewisse mausi, die dann das halbe akh braucht, nur weils vielleicht einen kleinen kratzer abbekommen hat, weil ein fremder hund ihr in den weg gesprungen ist.

im bad hat man ja bekannterweise eher weniger an.

oder wenn sich die hunde dann schütteln,überall die haare. die filter wären vielleicht bald verstopft.

bei einem hunderl im eigenen becken, das geht sicher noch, aber stell dir vor in einem grösseren becken, wo vielleicht noch kleine kinder sind.
und hunde. also das möcht ich nicht erleben. ich kenn einige hunde, die keine kinder vertragen.
es gibt ja nicht nur die gut erzogenen hunderl.
es gibt auch die "prolos", die mit ihren "kampfwauzis" dahin gehen wollen. sicherlich.

und das möcht ich nicht erleben, wenn so ein grosser hund, der nur auf stunk abgerichtet ist, auf andere losgeht. keiner hat nen beisskorb. keiner hat ne leine, oder halsband. wie willst du denn so einen hund zur ruhe bringen.
also kinder, seits ma net bös. des is eine schnapsidee hoch zehn.
überall braucht man seinen lieben vierbeiner auch nicht mithin nehmen.
ich hab seit 1980 hunde, immer zumindest einen über kurze strecken, aber zumeist mehr als einen.
und in der zeit hab ich schon viele,sehr viele hundebesitzer kennengelernt. solche und solche.

es ist nicht immer gut seinen vierbeiner immer dabei zu haben.

also meine lieben, es ist ja wieder einmal fast nicht zu glauben, was alles aus einer info entstehen kann. da hätten wir:

hunde im hallenbad ... ein vergleich bei dem ich bei aller liebe nur den kopf schütteln kann. ... und dann ging es schon um die haare in den filtern!

weiters scheinen hunde und vor allem rüden überhaupt ein öffentliches ärgernis zu sein, denn die pinkeln überall hin, markieren und sch... also kann man hunde eigentlich gar nirgendwo mit hinnehmen, denn die kontrolle ihrer körperfunktionen erscheint hochproblematisch. ... komisch, dass mein unkastrierter rüde nicht auf die idee kommt, indoor irgendwo zu markieren. sollte ich mir da gedanken machen? oder anders: wie hab ich das nur geschafft?

dann geht es weiter zu den prolos mit den kampfwauzis ... das lass ich lieber unkommentiert. :mad:

... nicht schlecht eure assoziationen.

und schließlich noch ein satz zur sache: soll doch jede/r machen wie er mag. ich glaub, ich würd es nicht ausprobieren, halte es aber für eine nette idee. für jene, die hunde haben, die schwierigkeiten beim alleine bleiben haben, wäre es wahrscheinlich eine möglichkeit, wieder mal ins kino zu kommen. ... und in jedem fall find ich initiativen, die sich für den hund einsetzen, absolut positiv!

lg rübe

Ein Hallenbad, wo auch Hunde rein dürfen wäre aber echt toll. Ich suche eh nach einer Bademöglichkeit für mich und meinen Lucky. Aber entweder dürfen Hunde nicht rein, oder mir passt die Wasserqualität nicht. Einen Swimmingpool haben wir leider auch nicht, nur ein Planschbecken.

Ich würde das Kino jedenfalls ausprobieren, wenn es was Gscheites spielt.
LG Baerlie
Ja das Hallenbad bzw. Mehr Hundebäder wäre nicht schlecht was Hundegerecht hergerichtet worden ist. :D

also meine lieben, es ist ja wieder einmal fast nicht zu glauben, was alles aus einer info entstehen kann. da hätten wir:

hunde im hallenbad ... ein vergleich bei dem ich bei aller liebe nur den kopf schütteln kann. ... und dann ging es schon um die haare in den filtern!

weiters scheinen hunde und vor allem rüden überhaupt ein öffentliches ärgernis zu sein, denn die pinkeln überall hin, markieren und sch... also kann man hunde eigentlich gar nirgendwo mit hinnehmen, denn die kontrolle ihrer körperfunktionen erscheint hochproblematisch. ... komisch, dass mein unkastrierter rüde nicht auf die idee kommt, indoor irgendwo zu markieren. sollte ich mir da gedanken machen? oder anders: wie hab ich das nur geschafft?

dann geht es weiter zu den prolos mit den kampfwauzis ... das lass ich lieber unkommentiert. :mad:

und schließlich noch ein satz zur sache: soll doch jede/r machen wie er mag. ich glaub, ich würd es nicht ausprobieren, halte es aber für eine nette idee. für jene, die hunde haben, die schwierigkeiten beim alleine bleiben haben, wäre es wahrscheinlich eine möglichkeit, wieder mal ins kino zu kommen. ... und in jedem fall find ich initiativen, die sich für den hund einsetzen, absolut positiv!

lg rübe

Genau das meine ich ja!
Ich finde es toll das man sich für sowas einsetzt, ob es jetzt für den eigenen hund toll ist, das soll ja nicht ausschlaggebend sein:rolleyes: FAKT ist das sich viele beschwern wenn es nichts für hundebesitzer gibt und wenn es dann was gibt dann passts wieder nicht.
Ich stelle mir das für die, die so eine idee haben schwer vor, denn da will man UNS ALLEN etwas bieten und dann ist man nicht zufrieden weil wieder irgendwas nicht ins Konzept passt.

die haben von dem film erstens gar nix.und schlafen können sie daheim auch ganz gemütlich.
autokino ist sicher was anderes, da sind sie ja im eigenen wagen, aber in einem normalen kinosaal, nein danke.

man darf ja nicht von einem selber ausgehen, das die hunde brav sind und erogen.
da gibts die kleinen kläfferchen, die immer und überall rummotzen, die herrchen und frauchen die ihre vierbeiner alles anpinkeln und angacken lassen.

schwimmbad schon gar nicht. da hat es gewisse hygienische standarts. und wenn die hunde da reinkommen, sind die beim teufel.

NE frage machst du dir auch bei hundemessen darüber gedanken? oder bei Turniere und ähnliches? ich glaube nicht oder?
Doch auch da ist der platz voll ne? manche sind nervös, manche bellen, manche pinkeln schnell mal ums eck. Doch tausend hunde gehen mit;)
Ich weiss ja nicht wie das kino aussieht, aber DIE IDEE die MÖGLICHKEIT man sollte dankbar sein das es Menschen gibt die hunde noch was bieten möchten trotz viele unfreundlichen örtchen.

Es wird ja extra dazu gesagt das nur verträgliche Hunde mitgenommen werden dürfen und Leine+Beisskorb nicht zu vergessen sind.
Sorry aber wenn ich immer so denke dann darf der Rüde nirgendwo mit, denn ich kann mir jetzt schwer vorstellen das die Rüden bessesen auf Markieren im kino sind was soviel heißt sie Markieren überall.;)

Ich glaube auch das sie gemeint hat das es toll wäre ein Hallenbad für Hund+Besitzer;) ähnlich wie ein See für Mensch und hund glaubst du die Hygene an der Donau sieht besser aus? :)

NE frage machst du dir auch bei hundemessen darüber gedanken? oder bei Turniere und ähnliches? ich glaube nicht oder?
Doch auch da ist der platz voll ne? manche sind nervös, manche bellen, manche pinkeln schnell mal ums eck. Doch tausend hunde gehen mit;)
Ich weiss ja nicht wie das kino aussieht, aber DIE IDEE die MÖGLICHKEIT man sollte dankbar sein das es Menschen gibt die hunde noch was bieten möchten trotz viele unfreundlichen örtchen.

Und bitte nicht vergessen, welche Filme unsere Hunde interessieren. Da gibts ja ein breites Spektrum zwischen Mickymaus, Heimatfilm und Thriller. Hoffentlich müssen sich die Wauzis über letztere nicht zu sehr aufregen, dann können sie nämlich hinterher nicht schlafen!

Und bitte nicht vergessen, welche Filme unsere Hunde interessieren. Da gibts ja ein breites Spektrum zwischen Mickymaus, Heimatfilm und Thriller. Hoffentlich müssen sich die Wauzis über letztere nicht zu sehr aufregen, dann können sie nämlich hinterher nicht schlafen!
Mein Hund zeigt tatsächlich interesse ;) nur an "Filmen" wo Hunde Bellen und springen.

Ich halte diese unsinnige Idee lediglich für einen Werbe-Gag. Ein Kino ist sicherlich kein Ort wo sich ein Hund wohl fühlt. Das ganze wird eher zu einen Stress-Besuch, bei dem weder Mensch noch Tier etwas davon hat.
Bin auch gespannt, was nachfolgende Besucher mit Tierhaar Allergie dazu sagen werden....
:cool:

Ich trau mich wetten, das in den Kino ein Hundetherapeut seine Dienste anbietet:rolleyes: Keine so üble Geschätsidee............das Kino hat was davon, und der Therapeut noch viel mehr....

Und der Hammer an dieser Geschichte ist der, das sogar die selbsternanntenobertierschutzgurus zum Teil gutieren:eek:

Ich halte diese unsinnige Idee lediglich für einen Werbe-Gag. Ein Kino ist sicherlich kein Ort wo sich ein Hund wohl fühlt. Das ganze wird eher zu einen Stress-Besuch, bei dem weder Mensch noch Tier etwas davon hat.
Bin auch gespannt, was nachfolgende Besucher mit Tierhaar Allergie dazu sagen werden....
:cool:
Falls du es nicht erkannt hast, die Ganze Welt besteht aus Werbe - GAG.
Auch die Modernen Hundekotsackerln inkl. "knochen-bag" ;) alles ist heute eine Frage des Geschäft'S.

Hunde im Chlorwasser?! :eek: Nein danke! :rolleyes:

lg rübe

Na da würdens mich als Prolo und meinen Kampfhund eh nicht reinlassen. :rolleyes:

Wenn ich einen Hund hab, der noch nicht alleine bleiben kann und dann nicht aufs Kindo verzichten mag..... für mich persönlich nicht nachvollziehbar.

Wenn ich einen Hund hab, der noch nicht alleine bleiben kann und dann nicht aufs Kindo verzichten mag..... für mich persönlich nicht nachvollziehbar.

für mich absolut!!!!

als ich meine jagdhündin bekam litt sie unter massiver trennungsangst und ich hätte viel drum gegeben auch mal in den 5 monaten training ins kino zu gehen! :eek::rolleyes:

für mich absolut!!!!

als ich meine jagdhündin bekam litt sie unter massiver trennungsangst und ich hätte viel drum gegeben auch mal in den 5 monaten training ins kino zu gehen! :eek::rolleyes:

Ich kann nur von mir sprechen, und Luca blieb anfangs ohne Box nicht allein,
da ich ihn nicht ständig in die Box sperren wollte, bin ich eben daheim geblieben. Das ging 7 oder 8 Monate lang so, also entweder ich hatte einen Sitter (also mein Freund war daheim) oder ich blieb eben daheim.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

also ich hab so schon keinen platz für meine haxn im kino.. wenn dann noch ein großer mensch mit großem hund hingeht.. wie soll denn das gehen??

Oben