Wien ist anders...

ftc65

Profi Knochen
Aus der Wiener Bezirkszeitung BZ vom 3.August 2011:

wien_ist_anders.gif

Hr.Gsandtner ist offenbar nicht nur ein Spezialist in der Interpretation von Statistiken, sondern kennt sich auch genau mit der Verbreitung von Zuchtlinien aggressiver Vierbeiner aus.

Ich wurde die Statistik so interpretieren:

99,6% freundliche Pitbulls
99,3% freundliche Schäferhunde
99,4% freundliche Retriever

Statistisch gesehen müssten nun die Wiener so blöd sein, gegenüber den Berlinern, ein Übermaß an aggressiven Listenhunden aus gefährlichen Zuchtlinien zu kaufen damit Hr. Gsandtners Interpretation stimmt.

lg,

Martin

Hm wird ja immer Bunter... erst sind es die Rassen selbst und nun die Zucht"linien"... verstehe...
Gott sei dank kennt der Herr sich mit Genetik, Vererbung und Linienzuchten so gut aus...

Wo kann man die Beißstatistik Berlin 2011 einsehen?????

Ich kenne nämlich nur die Zahlen, die allerdings keine Relation zu Attacke und Anzahl der Hunde der Rasse herstellt.

spannend finde ich das aus den 25% der Bisse von Listenhunde, wie es ja bei der Volksbefragung verkauft wurde, jetzt auf einmal 25 % Beschwerden sind!?!
Ist jetzt Biss und Beschwerde das selbe!!

nachdenkliche Grüße Birgit

spannend finde ich das aus den 25% der Bisse von Listenhunde, wie es ja bei der Volksbefragung verkauft wurde, jetzt auf einmal 25 % Beschwerden sind!?!

Bravo , gut gelesen , wäre mir nämlich auch als allererstes aufgefallen :D !!!

Hat sich da einer verquatscht ?

In den Köpfen "dieser Verantwortlichen" sicher. Kann doch nur so sein, denn sonst hätten Sie ja die Wiener Bevölkerung ABSICHTLICH belogen. ;)

Pffffff, also mutwillige Lügen, um die Bevölkerung auf die eigene Seite zu ziehen, kannst du jetzt wirklich keinem unterstellen.

Österreichische Politiker sind nicht bestechlich, verkaufen keine Staatsbürgerschaften, fahren keine Banken an die Wand und würden NIEMALS die Wahrheit verdrehen ;)

Ehrlicher Weise muss man sagen, dass damals argumentiert wurde "...für 25% der Vorfälle verantwortlich..".

Nur war der Grossteil (der Leute, die für "ja" gestimmt haben) zu bequem, um zu hinterfragen (wofür man eigentlich abstimmt), und selbst hier, wo zig mal erklärt wurde, wo Mails, zB von Gsandtner abgedruckt wurden, wo es immer wieder geheissen hat, es ging um die Meldungen/Beschwerden, die bei der Tierombudsstelle eingegangen sind, wo niemand die ominöse Statistik, die es scheinbar gar nicht gibt, gesehen hat, etc. ...und die Medien haben halt das Übrige dazu beigetragen...

Trotzdem muss(te) man immer und immer wieder diskutieren....manche woll(t)en es einfach nicht sehen oder kapieren, um was es da geht.....und jetzt hamma den Salat...:mad:

Oben