Wien, blutiges Erbrechen, wahrscheinlich ansteckend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist denn da bitte los? :eek:

sie hat ja einfach nur berichtet und gewarnt.
man muss nicht jeden eintrag auf die persönliche ebene ziehen. (Sogar mir als neuer User fallt das schon auf, wer mit wem andere anfallt)

Und, es wird ja wohl niemand dem hund SCHULD daran geben, wenn er ein stück brot stiehlt? ! :confused:

was ist denn da bitte los? :eek:

sie hat ja einfach nur berichtet und gewarnt.
man muss nicht jeden eintrag auf die persönliche ebene ziehen. (Sogar mir als neuer User fallt das schon auf, wer mit wem andere anfallt)

Und, es wird ja wohl niemand dem hund SCHULD daran geben, wenn er ein stück brot stiehlt? ! :confused:
So schön langsam aber sicher reicht es mir. Zum letzten Mal. Lest alles oder redet nicht mit. :mad::mad:

Abgesehen davon, dass das jetzt schon sehr OT ist, finde ich, dass jemand, der einen Hund aufnimmt, der nicht gerade sein Traum ist, aber dadurch diesem Hund ein besseres Leben bieten kann, ein gutes Werk getan hat.
Ob ein Hund wirklich zu Hause angekommen ist, merkt man nicht daran, wenn über ihn mal geschimpft wird. Da hätt ich meine schon längst abgeben müssen, des Gfrastsackl!

Der Maxi hat aber einmal die Schaufel auf den Kopf vom Seppi geworfen - egal was der jemals tun wird, das wird immer der ganz arg Gemeine bleiben. *armeverschränk* *beleidigtdreinschau* *zungezeig*

Ich hätte schon wirklich genug von ihr gelesen, was mich ärgert oder stört.
Aber ich finde trotzdem, jeder threat sollte für sich beurteilt werden. ;)

So schön langsam aber sicher reicht es mir. Zum letzten Mal. Lest alles oder redet nicht mit. :mad::mad:

also ich habe jetzt den ganzen Thread mitverfolgt, aber außer das die Threaderstellerin eine Warnung rausgegeben hat kann ich nichts verwerfliches lesen, oder muss ich mir jetzt alle Beiträge die sie verfasst hat im ganzen Forum durchlesen:confused:

Aber was hat das mit diesem Thema zu tun?

Demnach dürfte ich jegliches Thema nicht mehr ernst nehmen weil ich hinter jeder "Geschichte" und jeder Person erstmal nachhaken müsste ob sie denn "vertrauenswürdig" ist.:rolleyes:

also ich habe jetzt den ganzen Thread mitverfolgt, aber außer das die Threaderstellerin eine Warnung rausgegeben hat kann ich nichts verwerfliches lesen, oder muss ich mir jetzt alle Beiträge die sie verfasst hat im ganzen Forum durchlesen:confused:

Aber was hat das mit diesem Thema zu tun?

Demnach dürfte ich jegliches Thema nicht mehr ernst nehmen weil ich hinter jeder "Geschichte" und jeder Person erstmal nachhaken müsste ob sie denn "vertrauenswürdig" ist.:rolleyes:

Genau das ist auch meine Meinung, auch auf die Gefahr hin dass wieder ne Meldung kommt ich soll alles lesen oder nichts schreiben :). Man kann doch nicht iommer die selbe Leier was mal war, das hat alles nichts mit dem Thread Thema zu tun.

Ich würde grundsätzlich kein wie auch immer geartetes Gesundheitsproblem meiner Hund mehr hier posten ;). Es kommt doch eh nur dabei heraus, dass der Hund nur krank ist weil er geimpft wurde oder nicht gebarft wird und wenn er gebarft werden würde, würde man wahrscheinlich falsch barfen :D

Meine Hündin die vergangenen Oktober mit 16 starb , hat im letzten Jahr nur mehr Dosengatsch bekommen, Hauptsache es hat ihr geschmeckt und sie hat ihr Gewicht halbwegs gehalten trotz Krebs im bereits dramatischen Stadium , weil sie Trofu nicht mehr beissen konnte, vielleicht wäre sie 17 geworden wenn sie gebarft worden wäre ? who knows ? :cool:

Nach dem allem hier - ich auch nicht ...
Trotzdem könnte es im Falle des Falles hilfreich sein, zu lesen, was Andere unternommen haben, welche Möglichkeiten bestehen, welche Ärzte sind zu empfehlen, usw.

Zuletzt bearbeitet:
weil jemanden seinen hund bei blutigen durchfall oder erbrechen nur mit karottensuppe behandeln würde.:rolleyes:

bernie hatte so einen infekt im dezember. mit hohen fieber und da lag noch kein schnee. ich hatte da auch die sindy bei mir. ihr ging es eine woche später genauso. ihr ging es am nächsten tag aber schon besser. ist auch im einige jahre jünger.
fakt ist aber seit gestreut wird gehts ihm mehrmals die woche schlecht. schleimiger stuhl, erbrechen und halsschmerzen. kein blut. gott sei dank. ich lasse ihn eh nicht im ärgsten salz schnüffeln. aber er schnüffelt halt viel an den schneehaufen auf der strasse. er hat schucherln an und daheim wasche ich seinen bauch, pfoten ab. nutzt leider nicht viel.

Ich würde grundsätzlich kein wie auch immer geartetes Gesundheitsproblem meiner Hund mehr hier posten ;). Es kommt doch eh nur dabei heraus, dass der Hund nur krank ist weil er geimpft wurde oder nicht gebarft wird und wenn er gebarft werden würde, würde man wahrscheinlich falsch barfen :D

Meine Hündin die vergangenen Oktober mit 16 starb , hat im letzten Jahr nur mehr Dosengatsch bekommen, Hauptsache es hat ihr geschmeckt und sie hat ihr Gewicht halbwegs gehalten trotz Krebs im bereits dramatischen Stadium , weil sie Trofu nicht mehr beissen konnte, vielleicht wäre sie 17 geworden wenn sie gebarft worden wäre ? who knows ? :cool:

es tut mir leid für Deinen Hund aber er hat trotzdem ein schönes Alter erlebt und du hast es richtig gemacht.
Finde es traurig dass man hier überlegen muss was schreib ich rein, will ja nicht dass es falsch verstanden wird oder man wird gerügt wenn man was falsches schreibt oder tut,das ist sicher nicht im Sinne dieses Forums.

Loki begann Dienstag Blut zu erbrechen. Ganz plötzlich. Eben noch munter, dann auf einmal Bauchkrämpfe und Erbrechen von blutigem Schaum.
Während der nächsten Tage wanderte das Problem sichtlich durch den Darm. :o Weicher Kot mit viel schleim, Blähungen.

Maya schien gesund. Bis heute Nacht. Gegen Mitternacht plötzlich Bauchkrämpfe, dann Erbrechen von blutigem Schaum. Um 9 Uhr hatte sie in der Tierarztpraxis ganz blasse Schleimhäute und lag teilnahmslos herum.

Wir wissen nicht, was es ist. Die Inkubationszeit ist auffallend lang, trotzdem ist das wohl was Ansteckendes.

Meine Hunde waren seit Dienstag in der Wohnung eingesperrt. Damit sie tunlichst keinen Schnee fressen, kamen sie nur kurz zum Gassi hinaus. Sie waren angeleint und hatten keine Gelegenheit, z.B. Rattengift aufzunehmen - das ähnliche Symptome hätte.

Maya hat auf bloßen Verdacht Ampicillin bekommen und es scheint ihr jetzt deutlich besser zu gehen. Sie schleppt einen Ball herum und will fressen.

Der junge Rüde hat sich nur mit symptomatischer Behandlung des Erbrechens und der Durchfälle erholt, allerdings begann die Infusions-Behandlung eine Stunde nach dem ersten Erbrechen.

Etwas ähnliches hatte ein Kurzhaar aus der entfernteren Nachbarschaft. Dem soll es dreckig gegangen sein.

Wer bei seinem Hund plötzliches, wiederholtes Erbrechen bemerkt und im Bereich 1170, 1080, 1090 daheim ist, sollte damit wirklich rasch zum Tierarzt.
Besonders mit Welpen, alten Hunden und solchen mit chronischen Pankreasbeschwerden.

Der Scheiß-Schnee. Jedes Jahr um diese Zeit gehen irgendwelche grauslichen Infekte um.

danke für den genauen bericht und für die warnung

darf ich fragen ob ihr häufig in hundezonen seid oder eher selten?

Ich staune ... du warst eigentlich nie eine, die sowas nötig hatte ... :confused:

:) Mit notwendig haben, hatte das nichts zu tun, sondern damit:

"Wenn ein Hund Anzeichen einer Gastritis zeigt, soll er üblicherweise Diätfutter fressen und ein Stück geklautes Brot kann die Bemühungen des Tierarztes zunichte machen.

Was das "nicht mögen" betrifft: Ich bin nicht diejenige, die ihre Hunde mit Billig-Fleisch ernährt, nicht impft und bei Infektionen erst mal abwartet und Karottensuppe kocht. Das überlasse ich anderen Personen in diesem Forum.
(Würde mich in den Zusammenhang interessieren, welcher der zahlreichen nicht weggeräumten Hundshaufen ansteckend war und womit dieser Hund ernährt wurde.)

Ich gehe normalerweise zügig zum Tierarzt, der, wie wir aus diesem Forum wissen, ein geldgieriger Mensch ohne die geringste Ahnung von der Materie ist.

Weil er so ist, bekam die Hündin auf Verdacht ein böses Antibiotikum. Schlimmer noch, der Aufwand wurde mir verrechnet.
"

Es wird unterstellt, dass UserInnen hier ihre Hunde schlecht ernähren,

statt zum TA zu gehen Süppchen kochen

die notwendigen Impfungen verweigern

TAs für geldgierige Ignoranten halten

dann wird gleichzeitig betont, dass eine Scheibe Brot die Bemühungen des TAs zunichte machen kann und somit dem Hnd schaden kann

und darauf habe ich mich bezogen.

Ich nehme mir einfach das Recht, einem Menschen, der derartig austeilt zu antworten, dass es wohl nur logisch wäre auch mal vor der eigenen Tür zu kehren und zu sagen, MIR ist es passiert, dass die ganze TA-Therapie vergebens hätte sein können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben