Wien, blutiges Erbrechen, wahrscheinlich ansteckend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lykaon

Super Knochen
Loki begann Dienstag Blut zu erbrechen. Ganz plötzlich. Eben noch munter, dann auf einmal Bauchkrämpfe und Erbrechen von blutigem Schaum.
Während der nächsten Tage wanderte das Problem sichtlich durch den Darm. :o Weicher Kot mit viel schleim, Blähungen.

Maya schien gesund. Bis heute Nacht. Gegen Mitternacht plötzlich Bauchkrämpfe, dann Erbrechen von blutigem Schaum. Um 9 Uhr hatte sie in der Tierarztpraxis ganz blasse Schleimhäute und lag teilnahmslos herum.

Wir wissen nicht, was es ist. Die Inkubationszeit ist auffallend lang, trotzdem ist das wohl was Ansteckendes.

Meine Hunde waren seit Dienstag in der Wohnung eingesperrt. Damit sie tunlichst keinen Schnee fressen, kamen sie nur kurz zum Gassi hinaus. Sie waren angeleint und hatten keine Gelegenheit, z.B. Rattengift aufzunehmen - das ähnliche Symptome hätte.

Maya hat auf bloßen Verdacht Ampicillin bekommen und es scheint ihr jetzt deutlich besser zu gehen. Sie schleppt einen Ball herum und will fressen.

Der junge Rüde hat sich nur mit symptomatischer Behandlung des Erbrechens und der Durchfälle erholt, allerdings begann die Infusions-Behandlung eine Stunde nach dem ersten Erbrechen.

Etwas ähnliches hatte ein Kurzhaar aus der entfernteren Nachbarschaft. Dem soll es dreckig gegangen sein.

Wer bei seinem Hund plötzliches, wiederholtes Erbrechen bemerkt und im Bereich 1170, 1080, 1090 daheim ist, sollte damit wirklich rasch zum Tierarzt.
Besonders mit Welpen, alten Hunden und solchen mit chronischen Pankreasbeschwerden.

Der Scheiß-Schnee. Jedes Jahr um diese Zeit gehen irgendwelche grauslichen Infekte um.

Wenn ein Hund Anzeichen einer Gastritis zeigt, soll er üblicherweise Diätfutter fressen und ein Stück geklautes Brot kann die Bemühungen des Tierarztes zunichte machen.

Was das "nicht mögen" betrifft: Ich bin nicht diejenige, die ihre Hunde mit Billig-Fleisch ernährt, nicht impft und bei Infektionen erst mal abwartet und Karottensuppe kocht. Das überlasse ich anderen Personen in diesem Forum.
(Würde mich in den Zusammenhang interessieren, welcher der zahlreichen nicht weggeräumten Hundshaufen ansteckend war und womit dieser Hund ernährt wurde.)

Ich gehe normalerweise zügig zum Tierarzt, der, wie wir aus diesem Forum wissen, ein geldgieriger Mensch ohne die geringste Ahnung von der Materie ist.

Weil er so ist, bekam die Hündin auf Verdacht ein böses Antibiotikum. Schlimmer noch, der Aufwand wurde mir verrechnet.

Jetzt geht es ihr besser, weil sie mir egal ist und weil der Tierarzt nur aufs Geldverdienen aus ist.

Ist doch so, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Hund Anzeichen einer Gastritis zeigt, soll er üblicherweise Diätfutter fressen und ein Stück geklautes Brot kann die Bemühungen des Tierarztes zunichte machen.

Was das "nicht mögen" betrifft: Ich bin nicht diejenige, die ihre Hunde mit Billig-Fleisch ernährt, nicht impft und bei Infektionen erst mal abwartet und Karottensuppe kocht. Das überlasse ich anderen Personen in diesem Forum.
(Würde mich in den Zusammenhang interessieren, welcher der zahlreichen nicht weggeräumten Hundshaufen ansteckend war und womit dieser Hund ernährt wurde.)

Ich gehe normalerweise zügig zum Tierarzt, der, wie wir aus diesem Forum wissen, ein geldgieriger Mensch ohne die geringste Ahnung von der Materie ist.

Weil er so ist, bekam die Hündin auf Verdacht ein böses Antibiotikum. Schlimmer noch, der Aufwand wurde mir verrechnet.

Jetzt geht es ihr besser, weil sie mir egal ist und weil der Tierarzt nur aufs Geldverdienen aus ist.

Ist doch so, oder?

Na da warst ja du dann zu unfähig, deinem Hund den Unterschied beizubringen...wer da wohl in der Zeitung suchen sollte:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein älterer Rüde begann Samstag vor einer Woche mit Durchfall der sich bis zum Montag in blutigen Durchfall steigerte, Diagnose Dickdarmentzündung mit Fieber, er bekommt noch bis morgen Antibiotika . Ich nehme mal an, es wird derzeit ein wienweites Problem sein :( - die Junge hat sich nicht angesteckt :)

am Schnee liegt das sicher nicht..den sonst müssten es ja überall sein, eher an den Chemikalien, die in der Großstadt großzügig verteilt werden, die Hunde lecken sich sauber und erwischen dann das Zeug....

Das mit dem Billigfleisch ist ja lustig, glaubst das im Fertigfutter teueres drin ist :cool::cool:

Ist doch so, oder?

meinst wirklich, dass hier soviele vertreten sind die bei blutigen erbrechen nicht zum ta laufen würden :confused:?

wie schon geschrieben wurde, es könnte wirklich am gestreuten chemiezeugs liegen. am schnee selbst wohl kaum, es liegt ja nicht nur in wien schnee....
mah super bald haben wir das auch wieder :rolleyes:

am Schnee liegt das sicher nicht..den sonst müssten es ja überall sein, eher an den Chemikalien, die in der Großstadt großzügig verteilt werden, die Hunde lecken sich sauber und erwischen dann das Zeug....

Das mit dem Billigfleisch ist ja lustig, glaubst das im Fertigfutter teueres drin ist :cool::cool:

Danke Andrea :)

Vor allem ist das Billigfleisch, das wir unseren Hunden füttern, mit Sicherheit besser, als das Klumpert was in so manchem Fertigfutter drinnen ist.... zu Tode gekocht und malträtiert, damit es dann wieder mit künstlichen Nährstoffen aufgepeppt wird... ;)

Ja eh klar, wir haben alle keine Ahnung.... wir Ahnungslosen auch!

Und wir lassen ja alle unsere Hunde verrecken.... eh klar, wir gehn nicht zum TA, wenn wirklich was Ernstes ist.... ja eh.... träum weiter Frau Lykaon, Deine Postings sind großteils mehr als flüssig, nämlich überflüssig.... so wie geistige Diarrhoe!

Ich würde mir eher mal Sorgen um das Immunsystem meines Hundes machen, wenn er sich ständig Infekte einfängt anstatt hochdramatische Postings zu schreiben, die überflüssigerweise auch immer zu einem Rundumschlag gegen alle anderen ausarten, die nicht jede freie Minute beim Tierarzt verbringen oder die nicht ganz genau wie du füttern. :rolleyes:

Ich meine, mal Hand aufs Herz: spricht jetzt nicht unbedingt für deine Art der Hundehaltung und deine Fütterung, daß deine Hunde ständig krank sind und die halbe Zeit beim geliebten, über jede Kritik erhabenen TA verbringen.

wie ich vorgestern bei drei schneeflockerl nach wien reingefahren bin, hab ich gesehen, was die leute da leute da an chemikalien haufenweise aufn gehsteig schmeissen, weil die 3 cm schnell ja brandgefährlich sind, bzw sie sonst schaufeln müssten. mich wunderts nicht, dass die tiere da probleme kriegen.

Seids mir ned bös ... an Lykaons ersten Postings war absolut nix Negatives oder Verwerfliches ... der erste Angriff kam unnötigerweise und meiner Meinung nach grundlos von wem anderen ... was dann den - von mir sarkastisch aufgefassten - Rundumschlag nach sich zog.

Ist doch so, oder?

Nun, mein Hund war 4 Stunden nach dem ersten Durchfall beim TA-vorsorglich, weil er 10 Jahre ist und ich beim Fiebermessen erhöhte Temp bemerk habe...

ich füttere Fleisch, ganz normales Fleisch

mein Hund hat die nötigen Impfungen

bei Verdacht auf eine Infektion verlasse ich mich auf meinen TA, der eben auch mal meint: gucken wir, obs ohne AB geht....

Aber wenn mein Hund blutigen Durchfall hat, vom TA behandelt wurde, eine Diät aufgebrummt bekommen hat

dann soge ICH dafür, dass er weder Brot noch sonstwas klauen kann

dann sorge ICH dafür, dass er draußen nichts aufnehmen kann

und jammer nicht, wenn ICH zu unfähig war auf meinen Hund aufzupassen

noch dazu, wo Du in anderen Threads schon über das Klauen Deiner Hunde geschrieben hast

dass das Stück Brot die TA-Behandlung zunichte machen könnte

Nun, mein Hund war 4 Stunden nach dem ersten Durchfall beim TA-vorsorglich, weil er 10 Jahre ist und ich beim Fiebermessen erhöhte Temp bemerk habe...

ich füttere Fleisch, ganz normales Fleisch

mein Hund hat die nötigen Impfungen

bei Verdacht auf eine Infektion verlasse ich mich auf meinen TA, der eben auch mal meint: gucken wir, obs ohne AB geht....

Aber wenn mein Hund blutigen Durchfall hat, vom TA behandelt wurde, eine Diät aufgebrummt bekommen hat

dann soge ICH dafür, dass er weder Brot noch sonstwas klauen kann

dann sorge ICH dafür, dass er draußen nichts aufnehmen kann

und jammer nicht, wenn ICH zu unfähig war auf meinen Hund aufzupassen

noch dazu, wo Du in anderen Threads schon über das Klauen Deiner Hunde geschrieben hast

dass das Stück Brot die TA-Behandlung zunichte machen könnte

Ich staune ... du warst eigentlich nie eine, die sowas nötig hatte ... :confused:

Die Aufregung kann ich nicht verstehen.
Lyakon hat berichtet und gewarnt, falls anderen Hunden das auch passiert.
Dass mal ein Hund - und sei er noch so gut erzogen - mal was stiehlt, ist auch normal, also ...:confused:
Wieso ist es, wenn es sich ausgerechnet um diese Userin handelt, nicht normal, sich zu bedanken für den Hinweis, dass man ev. in der Gegend noch besser aufpasst?

Die Aufregung kann ich nicht verstehen.
Lyakon hat berichtet und gewarnt, falls anderen Hunden das auch passiert.
Dass mal ein Hund - und sei er noch so gut erzogen - mal was stiehlt, ist auch normal, also ...:confused:
Wieso ist es, wenn es sich ausgerechnet um diese Userin handelt, nicht normal, sich zu bedanken für den Hinweis, dass man ev. in der Gegend noch besser aufpasst?
Sicherlich ist es normal, aber deswegen der Hündin die Schuld daran zu geben ist einfach nicht richtig. Oder machst du das dann auch so?
Ich kann nicht den Hund die schuld geben für was, wo ich versagt habe.

Seids mir ned bös ... an Lykaons ersten Postings war absolut nix Negatives oder Verwerfliches ... der erste Angriff kam unnötigerweise und meiner Meinung nach grundlos von wem anderen ... was dann den - von mir sarkastisch aufgefassten - Rundumschlag nach sich zog.

frag mich sowieso warum hier manche so gehässig sind, auch bei neuen leuten die fragen stellen die werden meistens blöd hingestellt, ein forum ist ja dazu da dass man erfahrungen weiterleitet aber nicht auf Leute loszu gehen, echt schade um das forum hier :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben