Wien 23, nähe Liesinger Bahnhof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melamigo

Profi Knochen
Hallo, hab gerade auf dem Heimweg einen Semmelbraunen ca. 60cm großen besitzerlosen Rüden gesehen. Er trägt ein ziemlich breites Rotes Halsband mit einer Marke (tollwut, Steuer, oder so). Ob er kastriert ist kann ich nicht sagen, auf jeden Fall hat er ein relativ kurzes Fell mit dichter Unterwolle und anscheinend hat er ein Problem bei den Hinterläufen (geht komisch bzw zittert hinten extrem). Er hat sich mit meinem Rüden im Kreis gedreht und bissi geprotzt, dabei trug er dir Rute wie ein Skorpion.
Gesehen habe ich ihn an der Liesing direkt beim Bach unten Höhe Fröhlichgasse/ Gaulgasse, er kam von Richtung Liesing Bahnhof und ist in Richtung Carlbergergasse unterwegs.....

wer kennt diesen Hund?
 
Der Rüde rennt noch immer herrenlos umher!!!
Er dürfte kastriert sein, das Halsband ist ORANGE von der Marke Karli, auf dem Halsband hängt die Steuermarke dran.
Auf der Wirbelsäule ist das Haarkleid Rehbrauen, auß der Rute eher sehr hell bis blond/weiß. Sein Kopf und die Schnauze sind eher klein im Verhältnis zum Körper. Die Schnauze ist komplett schwarz. Er ist sehr hochbeinig und sucht den Kontakt zu anderen Hunden!
Gesehen habe ich ihn wieder an der selben Stelle, wie beim ersten Mal.
Es könnte auch möglich sein, dass er von über den LiesingPlatz kommt, also von Richtung Kalksburg......
 
Der Rüde rennt noch immer herrenlos umher!!!
Er dürfte kastriert sein, das Halsband ist ORANGE von der Marke Karli, auf dem Halsband hängt die Steuermarke dran.
Auf der Wirbelsäule ist das Haarkleid Rehbrauen, auß der Rute eher sehr hell bis blond/weiß. Sein Kopf und die Schnauze sind eher klein im Verhältnis zum Körper. Die Schnauze ist komplett schwarz. Er ist sehr hochbeinig und sucht den Kontakt zu anderen Hunden!
Gesehen habe ich ihn wieder an der selben Stelle, wie beim ersten Mal.
Es könnte auch möglich sein, dass er von über den LiesingPlatz kommt, also von Richtung Kalksburg......

hast du keine Möglichkeit ihn einzufangen?!
 
kalksburger gegend ist unwahrscheinlich. da bin ich jeden tag mehrmals und mir ist kein herrenloser hund aufgefallen. auch kenn ich hier fast alle hunde und keiner hätte einen freiläufer erwähnt.

ich wohn hinten bei den aquidukten/häckelstraße und hier streunt nix umeinander? zumindest nicht in der früh vor 8 oder am abend ab halb 5?

wann hast du ihn denn gesehen?

lg
 
ach gott, du meinst aber nicht den "schäfermix" ok, schäfer ist weit hergeholt, aber so ähnliche zeichung?! der gehört in die tischlerei und büchst manchmal aus! ist harmlos, sehr herzig und so ziemlich der einzige rüde den mein rüde mag!
 
@magix
Der Hund rennt ja bei uns umher, Fröhlichgasse, Gaulgasse, Seyblgasse, Hundezone, Carlbergergasse;
aber es wäre möglich das er aus dieser Richtung kommt.

Als Schäfermix würde ich ihn nicht beschreiben.......:confused:
 
@magix
Der Hund rennt ja bei uns umher, Fröhlichgasse, Gaulgasse, Seyblgasse, Hundezone, Carlbergergasse;
aber es wäre möglich das er aus dieser Richtung kommt.

Als Schäfermix würde ich ihn nicht beschreiben.......:confused:

achso du meinst den berg rauf!

wie du willst mein angebot mit dem einfangen steht.

wenn er ned wie ein schäfer gezeichnet ist, wird er es wohl nicht sein. :o
 
einfangen wäre sicher das kleinere Problem, da er ja zugeht auf Hunde....
ich habe aber kein Auto und kann ihn somit nirgendst hinbringen, bzw. zu mir nach hause möchte ich es nicht, da ich schon erwähnt habe, dass ich ein kleines kind habe.
 
einfangen wäre sicher das kleinere Problem, da er ja zugeht auf Hunde....
ich habe aber kein Auto und kann ihn somit nirgendst hinbringen, bzw. zu mir nach hause möchte ich es nicht, da ich schon erwähnt habe, dass ich ein kleines kind habe.

ja auto hätt ich und vösendorf is ja nur ein hupfer.

welche tageszeit ist das ca wenn du ihn siehst?
 
zwischen 13-14uhr, jedesmal hab ich gepostet wenn ich gerade heimkam;)

blöd da bin ich in der arbeit:(

und die tierrettung? das du ihn halt so lang irgendwo einsperrst bis die kommen?? notfalls im keller?

oder hast du ihn schon mal am abend gesehen oder nur unter tags?

ich mein die gegend ist nicht sooo toll zum hund streunen lassen.:o
 
Am abend habe ich ihn noch nicht gesehen, da ich am abend dort nicht viel bzw nur kleine runden unterwegs bin....
Am Freitag hätte ich ab 14:15 ein auto und jemanden für meine tochter, dass wäre die einzige möglichkeit.
 
warum ruft ihr nicht das zuständige TH oder die Tierrettung an :confused:

Ich hab schon 3 verschiedene hunde aufgesammelt u kann sie auch nicht mitheim nehmen weil ich einen unverträglichn rüdn hab.

Da hab ich jedesmal das TH angerufn u die haben dann jemanden geschickt, einmal den besitzer, weil der schon gemeldet hat dass d hund verschwunden ist, einmal kam wer vom TH u einmal kam eine dame aus einer Hundepension bei uns, denn von dort war die hündin ausgebüchst ...

Da wart i doch ned lang u poste hier, inzwischn könnte der hund ja vor ein auto laufn oder sonst was passieren ...
 
Oder vielleicht hast du eine Bekannte oder so, die den Hund aufnehmen kann, für einige Stunden, es ist ja eh in Wien, da muss es doch eine Möglichkeit geben.
Ich könnte ihn nicht so einfach draußen herumlaufen lassen , ehrlich gesagt...
 
bitte die tierrettung anrufen und melden, dass da ein hund herumläuft... anscheinend schon längere zeit....
und die werden ihn dann einfangen :cool:
 
wenn ich den hund einfange, nimmt ihn mir vösendorf dann ab oder sind die wegen überfüllung geschlossen?? oder kann ich übers amt anhand der steuernummer den besitzer ausfindig machen?? oder kann ich mit dem hund in eine tierklinik fahren und den chip scannen lassen??

ich mein wie schaut es da mit datenschutz aus?
 
Bezüglich Hundemarke schaut es so aus, dass sie wenn sie von 2009 ist die Daten auf alle Fälle sehen (wie es mit 2008 ist weiß ich nicht - als wir letzens einen gefunden hund mit 08 Marke hatten meinte die Dame am Telefon sie muss schaun ob die Daten schon gesperrt sind)

Gibt es eine Telefonnummer dürfen sie diese weitergeben! Name und Adresse nicht! Bei uns waren sie aber so lieb und haben im Herold nachgesehen!

Chip kannst du natürlich scannen lassen - wenn er einen hat!

Liebe Grüße
 
hmm.. also notfalls bleib ich auf dem hund sitzen.

ja wie gesagt, vösendorf würd ich ihn bringen, nach kloburg nicht.

ein fremder hund, den ich nicht kenn, ohne transportsicherung im auto - umg... ehmm... nein das trau ich mich nicht.

außerdem kann ich nur am we..

die tierrettung muss ihn aber nehmen, oder??

wenn er sich einfangen lässt könnt ich ihm auch einen anhänger draufgeben mit der aufforderung an die besitzer den hund nicht streunen zu lassen weil ich ihn sonst ins TH bringe.

was hält ihr davon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben